End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, jetzt muss ich auch mal Rückmeldung geben:

      Erst mal vielen Dank an alle, die im Vorfeld mit proggen und testen beschäftigt waren.

      Meine Filme (395) wurden alle (!) richtig erkannt. Sie sind alle in einem Ordner (ohne Serien) und alle nach dem Schema "Filmtitel (Jahr).ts" gespeichert.

      Meine Serien sind bisher zum Teil importiert, aber auch hier lief es bis jetzt problemlos. Jede Serie hat ihren eigenen Ordner, der nach der Serie benannt ist. Darunter folgen Ordner "Season 01", "Season 02", usw. Darin die einzelnen Folgen im SR-Schema "Serienname - SxxExx - Episodentitel".

      Bisher noch keinen GS, LS oder so. Hab aber über den Import hinaus noch nicht viel rumgespielt.

      THX!

      Viele Grüße
      icecube69
    • ich mach die konfigurationen so wie beschrieben, Zu mindest denke ich, aber kein erfolg!! er lädt alles was er braucht, Und dann fiendet die Filme und serien nicht
    • because of a simple fact: this is a one man project and i have 1 testbox running VTI and limited time as i have a normal job as a software developer as well plus a family... and then there is another reason: i get brilliant support from the VTI team here... so give me one reason why i should invest endless hours into porting VMC to other images, creating more work on my side as i'd have to support more issues... you don't want to know how many hours this project took already
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      Ich baue das als Option das der Inhalt von filmreihen nach releasejahr sortiert wird... Passt aber nicht vor 2.6 in die todo Liste


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk



      Okay, bis dahin tut's auch die grüne Taste. Aber das dürfte ruhig Standard werden, da wohl die meisten Filmreihen so optimal von Teil 1 bis Teil X sortiert werden.
      Ausnahmen wären da m.W.n. jetzt nur die Star Wars-Filme, wo Teil 1-3 nach Teil 4-X oder so gedreht wurden, und die "Alien"-Reihe, wo mit "Prometheus" im Nachhinein noch ein Prequel gedreht wurde. Wird zwar noch ein paar Fälle geben, aber in mutmaßlich 95% der Fälle dürfte das kein Problem sein ^^

      Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Einrichtung fast fertig. Noch ein paar Dateien, wo ich "Hand anlegen" muß, dann wars das auch schon :)


      btw: die Problematik mit schlecht beschrifteten Serienflgen läßt sich übrigens mit VMC ganz gut lösen: nicht erkannte Folge EINER Serie auswählen, "zu Serie hinzufügen" wählen und die entsprechende Serie auswählen (die sollte schon in VMC angelegt sein). Wenn VMC irgendwo im Dateinamen oder dem Titel den entsprechenden sXXeXX-Tag findet, ordnet es das automatisch zu. Und der Clou: liegen im gleichen Ordner noch mehr (alle) Folgen der Serie, so fragt VMC hinterher automatisch, ob er die auch entspechend zuordnen soll. Bejaht man das, werden mit einem Klick alle Folgen korrekt zugeordnet!

      Das hat mir die Problematik mit stapelweise Dateiname ändern in 80% der Fälle erspart!

      Ganz großes Kino! ^^

      Ansonsten lief VMC bei mir bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr stabil. So stabil laufen Releaseversionen macnher Programme nicht ^^

      Und noch eine Frage/Wunsch: wie kann man bei "Eigenen Kollektionen" (Urlaubsfilme o.ä.) Poster/Hintergründe hinzufügen? Einfachste Lösung wäre da vll. eine Option, die "Filmlistenvorschau" als Option anzubieten ^^


      THX Alfons
    • mensch Alfons von dir mal ein Lob zu lesen ist ja wie ein Adelstitel :)

      klar kann man eigenen Collections ein Cover und Backdrop zuweisen:
      in der Liste auf die Collection gehen, Menutaste
      Poster ändern bzw. Hintergrund ändern...

      vorher ein Poster und einen Backdrop erstellen/laden - Backdrop muss entweder 1280x720 oder 1920x1080 gross sein - jeweil JPG Format
      Den genauen Dateinamen teilt dir VMC dann mit - die Datei dann auf der Box nach /tmp schmeissen und in der Abfrage in VMC JA klicken...
      Das wars...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • So, nachdem ich viel zeit heute mit der EInrichtung verbracht habe, konnte ich den Grossteil der Erkennungsprobleme lösen :)

      Mtlw. dürften sich gefühlt 90-95% der Filme und nahezu 100% meiner Serien (immerhin 23 verschiedene :) ) in VMC befinden.
      Abstürze gab s wenige und damit kann ich momentan leben.

      Was mir nicht gelungen ist, ist die in einem früheren Post erwähnten 3 Avatar Versionen zeitglich in VMC zu haben... zwischenzeitlich hatte ich bei der Probiererei einen Stand, in dem es eine Avatar Filmliste gab in welcher alle 3 inl. Cover waren! Hatte schon gedacht ich habs geschafft. Hab dann VMC beendet und neu gestartet - und weg waren sie und zwar alle :)

      Momentan habe ich zwei drin - den 3D den ich meiner selbst kreierten 3D Collection hinzugefügt hatte und die extended Version - aber nicht TMDB zugeordnet. Hab Angst wenn ich das mache, dass sie wieder verschwindet oder durch die Standard Version ersetzt wird (die VMC sicherlich noch irgendwo in der DB hat).

      Ansonsten macht das Teil einfach nen Riesenspass und das wird sicherlich mein neues Medient-Tool...

      Fehlen tut mir aktuell nur eine Sache wirklich (neben einigen Kleinigkeiten die ich mal demnächst zusammenfasse):

      - Zuordnung individueller Poster zu den Seasons innerhalb einer Serie...

      DIe Suche findet die richtigen Poster aber wenn man dann eines bei der entsprechenden Season setzt gilt es leider für die komplette Serie. Wenn das noch geht ist es für mich perfekt. In EMC hatte ich das mittels einer sauberen Ordnerstruktr realisiert - was mir ungemein beim Import in VMC geholfen hat... Von knapp 1800 einzelenen Serientiteln musste ich keine 50 nachträglich zuordnen - grandios...

      Wenn das mit den Season-Postern noch kommt - wow!

      Abgesehen und unabhänig davon - ein phantastisches Plugin....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • Deine Avatar Filme sind alle in der DB ich checke morgen mal das Datenbank Statement das die Filme lädt denn eigentlich müssten sie alle angezeigt werden - was die staffelposter angeht muss ich mal schauen - das Problem hier ist, dass bei Leuten die die Cover und backdrops auf einem USA Stick haben dieser irgendwann an seine maximale dateizahl kommt - gibt irgendwo im Forum nen Thread zu dem Thema - und dann können keine Dateien mehr geschrieben werden obwohl noch genug Platz wäre... Bei Leuten mit Amazon Prime kann das schneller gehen als erwartet das pro Film/Serie jetzt schon 3 Dateien nötig sind...
      Wenn dann kann ich es höchstens optional machen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Das wär cool - ist irgendwie absurd das Ganze mit den Avatars :)

      Optionale Poster ist auch ok - ich habe bspw. kein Amazon Prime daher sollte es kein Problem sein bei mir, wer Prime hat kann es ja dann abschalten...
    • AlfonsZitterbacke schrieb:

      btw: die Problematik mit schlecht beschrifteten Serienflgen läßt sich übrigens mit VMC ganz gut lösen: nicht erkannte Folge EINER Serie auswählen, "zu Serie hinzufügen" wählen und die entsprechende Serie auswählen (die sollte schon in VMC angelegt sein). Wenn VMC irgendwo im Dateinamen oder dem Titel den entsprechenden sXXeXX-Tag findet, ordnet es das automatisch zu. Und der Clou: liegen im gleichen Ordner noch mehr (alle) Folgen der Serie, so fragt VMC hinterher automatisch, ob er die auch entspechend zuordnen soll. Bejaht man das, werden mit einem Klick alle Folgen korrekt zugeordnet!

      Das hat mir die Problematik mit stapelweise Dateiname ändern in 80% der Fälle erspart!

      Ganz großes Kino! ^^
      Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nach Neustarts bisher immer die Probleme bei einer Serie, Murder In The First, dass er die als Film erkannt hat, irgendeinen Film von 1999 zuordnet und als solchen abgespeichert hat. Wenn ich den "Film" dann der Serie zuordne, dann ist sie da erstmal drin, alles gut. Aber nach jedem Neustart des VMC habe ich die (eine) Serienepisode wieder bei den Filmen drin. Obwohl bereits im Vorfeld die Serie mit weiteren Episoden in der Serien-Sektion erstellt wurde.
    • Ich scheiter gerade daran, auf der Solo2 der Kinder den Client zu installieren...

      Nach setzen von Masterbox auf NEIN gibt es zunächst kein weiteres Eingabefeld. Nach drücken von OK wird wohl im Netz gesucht. Danach folgt Meldung das keine Masterbox gefunden wurde und das IP Feld erscheint (0.0.0.0). Nach setzen der richtigen IP der Masterbox passiert nix weiter. An der Stell kann man auch das Menu nicht mehr verlassen...

      Was mach ich falsch?
    • So, jetzt habe nach der Schicht gleich mal geschaut. Nachdem gestern 761 Filme gescannt und 855 Cover gesucht wurden hat VMC letztendlich 617 Filme erkannt (+28 unbekannte Filme). Da fehlt noch ein bisschen was zu den tatsächlichen 850 Filmen.

      Ich gehe jetzt erstmal gefrustet ins Bett.

      via tapatalk
      Scio ne nihil scire
    • Hallo,

      erst einmal ein ganz großes LOB und großen Respekt an hmmmdada für dieses tolle Plugin und den hervorragenden Support ... DANKE !! ;thumbsup:

      Bei mir läuft die Beta mittlerweile auf 3 Boxen (Master & 2x Client) und das bisher ohne Abstürze und größere Probleme. Nach Bereinigung meiner Dateinamen ist auch die Erkennungsrate gut. Hier wartet also noch ein wenig Arbeit auf mich.

      2 Dinge sind mir noch aufgefallen:

      1. Einrichtung Client-Boxen:
      @Darkside:
      Das Problem beim Einrichten von 2 Client-Boxen kann ich bestätigen: Nach Eingabe der korrekten IP passiert nichts mehr und ich komme nicht mehr aus dem Menü (Screenshot) heraus.

      Ich habe mir wie folgt beholfen:
      • Im Menü zurück auf den Eintrag Masterbox und diesen auf "Ja" setzen.
      • neuen Pfad für Datenbank und Backdrops auswählen
      • Wenn der Setup-Dialog zur Konfiguration der Pfade angezeigt wird, diesen mit Exit verlassen
      • in den "Main"-Bereich der Konfiguration wechseln und dann dort Masterbox auf "Nein" setzen und IP der Masterbox eingeben
      • nach dem Speichern können dann die für Datenbank und Cover angelegten Pfade wieder gelöscht werden
      Danach laufen bei mir beide Client-Boxen ganz hervorragend ;)

      2. Anzeige Backdrops
      Leider bekomme ich auf keiner meiner Boxen Backdrops angezeigt, obwohl ich diese aktiviert habe. Es wird grundsätzlich nur die Standard-Grafik im Hintergrund angzeigt.
      Im Menü habe ich "Backdrops verwenden" auf Ja stehen und in dem entsprechenden Verzeichnis sind nach der Datenbankaktualisierung auch jeweils drei Dateien angelegt worden (z. B.: Collection_24761_backdrop.jpg, Collection_2467_backdrop_small.jpg, Collection_2467_poster.jpg).
      Woran kann das liegen ?




      Alle 3 Boxen (Master: Solo SE, Clients: Solo2 + Zero) laufen unter VTi 8.2.2 mit den letzten Updates vom 17.07. und dem Arctic-Skin vom Feed).
      Edit: Tippfehler
      Dateien
      • Client-Box.jpg

        (37,2 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Backdrop_Config.jpg

        (66,47 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Backdrop_Bsp.jpg

        (305,04 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cukki ()

    • Ich hoffe, es ist nur bei mir so, aber mir sind jetzt mit Version 2.2 zwei Bugs aufgefallen:
      • GUI Restart bzw. Restart aus dem Ausschaltmenü funktioniert nicht (schwarzer Bildschirm mit Ladebalken)
      • Erstellung von Backdrops für Amazon Prime bleibt bei erster Erstellung mittendrin hängen

      Bei mir bleibt die Backdrops-Erstellung bei 251 von 1670 ab, beim Update wird die Erstellung beendet, obwohl sie nicht vollständig durchlaufen ist. Platz auf dem USB-Stick ist genug vorhanden. Die erstellten Backdrops werden bei Amazon Prime nicht angezeigt. Fehlermeldungen kann ich leide keine liefern, da keine Logs erstellt werden.
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soulmate ()