End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Polymorph
      Natürlich ist mir das klar.
      Ich finde VMC von der Optik her auch sehr sehr geil. Nur leider für meine Zwecke reicht es nicht. Denke es ist eher eine Film als eine Seriendatenbank. Wenn es ausgereifter ist, werde ich es mit Sicherheit auch nochmal versuchen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • cukki schrieb:

      sli schrieb:

      2: ist es möglich, nicht erkannte Medien auch nur in dem Reiter "Nicht erkannte Medien" anzuzeigen, damit sie nicht in der normalen lokalen Filmliste auftauchen
      Das lässt sich im Setup unter GUI konfigurieren.

      ja, habe ich auch trotzdem werden sie auch unter Filme aufgeführt, ich hätte gern, dass sie nur unter "Nicht erkannte Medien" auftauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Leute bitte, ignoriert User die ihr nicht lesen wollt, dadurch erübrigen sich eure Kommentare und es schauckelt sich nichts hoch.

      Und dass ein Plugin nicht für jeden passend ist, ist auch Okay...
      Mitdenken = Freude schenken
    • @t kasimir funktioniert doch einwandfrei für Serien, bei mir sind jetzt alle Serien vorhanden. Das vorher ein paar Serien gefehlt hatten lag daran dass der Zeichensatz zu lang war aber das kann man ja in den VTI Einstellungen ändern und dann passt das
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (299,49 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (275,94 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (395,04 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Die Serien legt bei mir der Serienrecorder an. Somit ist die Bezeichnung Sxx/Exx immer korrekt vorhanden. TVDB kennt aber zB viele meiner Serien garnicht. ZB PS Profis, Biete Rostlaube usw. Und die Serie meines Sohnes (Meister Mannys Werkzeugkiste) kennt er zwar, läd aber zu den Episoden die falschen Beschreibungen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • das hat mit dem Serienrcorder nichts zu tun wenn du in den Einstellungen den Zeichensatz nicht veränderst, schau mal unter FTP auf deine Serien da steht bestimmt noch so Zeugs was stört. Zu den Serien die du da aufgezählt hast kann ich nichts sagen das kann schon sein das die TVDB nicht kennt aber auch dazu hat hmmmdada schon was gesagt
    • Also ich kann mich auch nicht beschweren, alle und ich meine echt alle meine 120 Serien wurden korrekt erkannt, mit Cover, Backdrops, Staffeln und Episoden.
      Die Benennung und vielleicht die valerie.info sind bei Serien das A&O.

      Bei den Filmen sieht es genauso aus, ein zwei Filme musste ich auf TheMovieDB anpassen, da fehlten die Cover, als ich sie jedoch dort eingefügt habe, hat VMC sich die brav beim update geholt und eingepflegt.

      Ich kann nur sagen was Henrik hier leistet ist schon der Hammer :thumbsup: , krieg das als Betatester ja noch etwas mehr mit, also ich glaub ich hätte hier schon alles hingeschmissen D:
      aber er opfert seine wenige (Frei)Zeit um uns hier ein mega Film und Serien Mediacenter zu zaubern.

      Denn das war VMC mal, ursprünglich sollten normale sachen wie Soaps oder so gar nichts mit VMC zu tun haben. Serien & Filme die es bei tvdb & themoviedb nicht gibt, können entweder per eigner Collection eingefügt werden (weil wir so hartnäckig waren das Henrik das noch eingebaut hat) oder man meldet sich bei den jeweiligen Seiten an (kostenlos) und legt die Serien und Filme an. (So hätten auch noch andere was davon)

      Viele Kommentare hier im Thread sind konstruktiv und die wird Henrik sicherlich berücksichtigen, aber bei anderen weis ich einfach nicht was man dazu sagen soll ?-(

      Musste das einfach mal loswerden.
    • Das hmmmdada hier eine super Arbeit abliefert ist unbestritten.
      Ich habe mal zwei Serie miteinander verglichen. Die eine "Mom" die andere "Meister Mannys Werkzeugkiste" und bei beiden ist die Bezeichnung durch den SR gleich. Doch leider passt wie gesagt, bei der zweiten die Beschreibung nicht. Dann hat er heute zB beim neuen Versuch, Californication garnicht als Serie erkannt.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • hmmmdada schrieb:

      so viele du willst

      Danke hmmdada für die Info.
      Werde es probieren.
      Da mir keiner etwas zu meinem Problem aus Post 660 etwas sagen kann, werde ich heute nachmittag ein älteres Backup (vor VMC) einspielen und anschließend VMC frisch installieren.
      Dazu hätte ich noch eine Frage: kann ich dieAmazon-db verwenden die hat ja keinen Fehler oder soll ich die datenbanken komplett löschen.

      Danke und Gruß
      vutinto
    • Kasimir
      bei Kinderserien hab ich das auch oft, liegt daran das die im TV manchmal andere folgennummern bekommen als auf der DVD, hab das bei Dino Zug z.B. beim TV sind die bei Staffel 02, auf der dvd bzw. bei tvdb ist dsa als Staffel1 jedoch höhrere Folge eingetragen, ich passe die Serien so an wie bei tvdb angegeben, und dann passt das eigentlich immer. Zur not nehm ich die englische ID die kann von der deutschen auch nochmal abweichen.

      Aber ich glaube das Problem hast du haupsächlich bei Kinderserien. Zumindest ist mir das so aufgefallen.
    • danke Knifte :thumbsup:

      soeben beim Rauchen ist mir mein Fehler für mich verständlich in den Sinn gekommen, geschaut und ja. Im ich nenne ihn mal Sammelordner Serie habe ich dem VMC erlaubt eine info zu hinterlegen das der Ordner nur für die eine Serie zu berücksichtigen ist. ;pinch: Diese habe ich nun gelöscht und eine neue Abfrage gestartet, siehe da nun werden alle eingelesen. 8-o



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • @Knifte
      Mache ich gerne wenn ich von der Spätschicht wieder zuhause bin.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Wenn du alle Serien zussammen in einem Ordner hast, dann solltest du die Option "valerie.info" verwenden im Setup deaktivieren.

      Ich habe bei mir im Serienverzeichnis einen Unterordner pro Serie in dem dann alle Folgen liegen. Da gibt es dann jeweils eine valerie.info. Dann wird das auch sauber erkannt.

      Also optimale Verzeichnisstruktur ist m.E. die:

      Filme können alle in einen Ordner "Filme"

      Bei Serien gibt es den Ordner "Serie" in dem sich dann jeweils noch Unterordner für die einzelnen Serien befinden.
    • kleine Problemchen

      Hallo Team,

      erstmal ein dickes Danke für VMC. Das tool ist der absolute Hammer!

      Ich habe aber 2 kleine Problemchen, und möchte wissen ob entweder meine Installation nicht optimal ist, oder ob die Problemchen bekannte Bugs sind?!?

      Seitdem ich VMC 2.2 installiert habe, kommt meine Box manchmal nicht mehr aus dem Deep-Standby, oder macht keinen Neustart mehr. Aus-/Ein-Schalten hilft, und alles funktioniert wieder. Ich habe leider nichts über VMC und dieses Symptom gefunden... ist das meine Box?

      Mein 2. Problem ist, dass VMC manchmal keine lockalen Filme anzeigt.

      Meine box ist eine Duo2; DB und Cache ist auf einem USB stick, der eigentlich fehlerfrei funktioniert...



      Danke für Eure Hilfe!

      Gruß

      Oli
      VU+ DUO 4K, die beste Box die ich je hatte
    • Ich habe halt beides, sowohl Serien in einzelnen Ordnern (diese sind gesammelt und werden irgend wann einmal geschaut werden) und dann diesen Sammelordner für Serien bei denen ich auf dem laufenden bin und halt die aktuelle Folge schaue wenn ich unter der Woche dazu komme. Dann werde ich das mit dem Valerie mal abstellen ;)



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen