Mediatomb unter VTi 9.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediatomb unter VTi 9.0

      ich benutze immer BH-Tuner-Server und Mediatomb zum streamen von live-TV über UPNP
      mit VTi 9.0 finde ich Mediatomb aber nicht mehr auf dem Feed ?
      DLNA Server macht keine m3u Streams

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jever3 ()

    • Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben, medaitomb ist mittlerweile realtiv alt und der Build kracht wegen Abhängigkeiten.
      Vielleicht schau ich mir das mal an wenn ich sehr viel Zeit habe
    • Hallo!
      Ich habe das gleiche Problem!
      Möchte weiterhin MediaTomb nutzen um auf einen anderen TV meine Aufnahmen sehen zu können.
      Gibt es Alternativen, oder soll ich wieder auf die 8.0 VTI wechseln.

      Hilfe! ;!:
      Ein Rat, eine Lösung wäre schön.

      Der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter
    • Bin auch sehr enttäuscht über den fehlenden Mediatomb....
      Ich hab mittlerweile 3 WD TV Live mit denen ich in Nebenräumen die Mediatomb Streams schauen konnte.
      Oder gibts da ev. ein anderes Plugin mit dem ich das wieder realisieren könnte?
      Na ja vorläufig werde ich mal das alte Image mit VTI 8 zurücksichern.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9franz9 ()

    • ich habe versucht die Version 1.1 ipk von Mediatomb samt ein paar lib. die ich im Netz gefunden habe, zu installieren. Es wird auch installiert und ich bekomme auch keine Fehler beim Installation. Ich kann das Plugin unter Erweiterung auch öffnen aber er lässt sich nicht starten. Irgendein Fehler in etc/ init.d . Meine Kenntnisse reichen nicht mehr dafür aus. Ich hoffe dass plnick es irgendwann hinkriegt mit der Mediatomb. In andere image ist Mediatomb noch vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • Ist hier noch leben im Thread? Beim durchforsten des Forums stelle ich fest, das Streamen an upnp kaum realisierbar scheint (wenn man dann via Mini dlna Daten aufm TV zur Anzeige bringt ist das Format auch noch ungültig).
      Wäre schön, wenn das mit neuesten Image über kurz oder lang himzubekommen ist....
    • plnick schrieb:

      Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben, medaitomb ist mittlerweile realtiv alt und der Build kracht wegen Abhängigkeiten.
      Vielleicht schau ich mir das mal an wenn ich sehr viel Zeit habe
      Wie viele andere auch würde ich sehr gern via Upnp die Tuner live auf meine DLNA fähigen Smart TV´s streamen. Ohne dafür extra Boxen (Solo, Zero) verwenden zu müssen. Neben Mediatomb gibt es ja noch Twonky. Wenn es irgend jemand schafft einen dieser Server in VTI 9.0 einzupluggen wär das mal richtig gut. ;!:
    • @plnick

      Das Thema scheint ja offensichtlich eine breite Basis zu haben. Was sagen denn die Admins/Devs dazu? Eine kurze Info ob und wie es weitergeht wäre sehr gut.

      so long
      Tom
    • Und wenn man schon 7 von über 160.000 registrierten Nutzern als breite Basis ansieht.... D:

      Edit: über 176.000 registrierte User.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wehre auch dafür das mediatomp bald mit dem vti 9x läuft...
      Dann kann mein Sohn wieder über die ps3 im Kinderzimmer seine Sendungen gucken...
      Ich wehre also auf ein dankbarer user
      Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
    • War auch sehr verwundert, dass es nicht mehr vorhanden ist. So ein Mist. Wirklich Schade!
      Bitte wieder implementieren ;_(