YAMP - Yet Another Music Player (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AlfredENeumann schrieb:

      auch hi,
      wie oben schon geschrieben: Ich bin zwar im Programmieren an sich nicht ganz unbedarft, das ist aber das erste mal, dass ich mich mit Python und Enigma-Plugins beschäftige; erwarte also nicht zuviel.
      Zu deiner Frage: Unterverzeichnisse geht sicher auch, aber nicht ganz so auf die Schnelle.
      Was aber auf die Schnelle geht, ist die Zufallswiedergabe der Diaschau-Bilder, denn die habe ich bei mir (grade gestern) auch schon realisiert.
      Dazu notwenidge Änderungen in der Yamp.py:
      1. Am Anfang (z.B. nach import os) eine Zeile hinzufügen import random
      2. Nach slideList.sort() suchen und ersetzen durch random.shuffle(slideList)
      3. GUI Neustart, an der Zufallswiedergabe erfreuen. D:
      Alfred
      SUPER :happy3:
      Vielen lieben Dank ;thumbsup: ;thumbsup: (und auch schon im Voraus für die Unterordner ;-) )
      Werd ich heute Abend noch testen wenn ich nach Hause komme...

      EDIT: Funktioniert wunderbar!!

      lg
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Tips zum Scroll-LCD-Text (pasurimi)

      Nochmal hallo zusammen,

      bin mittlerweile mit meinem "Pimpen" ein ganzes Stück weitergekommen. Was ich jetzt gern noch hätte, wäre eine LCD-Laufschrift mit Titel - Künstler - Album des grade laufenden Songs.
      Ich habe bei mir das "Scroll-LCD-Text" von pasurimi mit pasurimi_RollerLcd.py und RunningText.py installiert; funktioniert auch für alle anderen Anzeigen wunderbar.
      Ich habe stundenlang versucht, das für Yamp zu erweitern, scheitere aber kläglich daran.
      Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da vorgehen muss?
      Danke!
      Alfred
      Edit 02.01.2016: Hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt...

    • @Alfred
      Kannst du vielleicht deine Version dann zur Verfügung stellen? Das mit der Artist Slideshow hört sich super an. Ich habe auf meinem NAS auch Verzeichnisse mit den Bildern der Artisten für Kodi und das Verzeichnis kann ich dann auch für Yamp missbrauchen.

      Gruß
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankwbb ()

    • kann ich natürlich machen... aber wie du oben siehst, bin ich immer noch SEHR im Experimentierstadium (mit hin und wieder auch Abstürzen). Und solange die Fehler nicht zumindest zu 99% abgestellt sind, hoffe ich auf dein Verständnis, dass ich mich nicht blamieren und das erstmal für mich behalten will :8|
      Ausserdem verlangt die "Artist-Slideshow" eine sehr spezielle Struktur der Artist-Bilder; die habe ich mir vom Plugin "MusicCenter" erstellen lassen, da ich keine Lust hatte, mir alle Bilder "von Hand" zu holen .... Ist an sich ein klasse Plugin, von der Bedienung ist mir aber Yamp sympathischer weil direkter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Wo werden die gespeicherten Wiedergabelisten gespeichert ? Gibt es da eine Taste wo ich die aufrufen(laden) kann ? Hab nichts dazu gefunden ?
    • Ja, da hab ich auch erstmal gesucht, obwohls eigentlich ganz einfach ist (wie alles, wenn mans erstmal weiss): ;rolleyes:
      Wo sie gespeichert werden, legst du in den Einstellungen fest.
      Im Dateimodus wechselst du dann in das Verzeichnis, wo du deine Wiedergablisten gespeichert hast und kannst sie laden (e2pls).
      Damit sie auch im Datenbankmodus erscheinen und somit einfacher aufzurufen sind, kannst du sie hier genauso wie auch die Musikdateien über die Taste gelb in die Datenbank übernehmen. Dort erscheint sie dann unter "Wiedergabelisten".
    • RCapac schrieb:

      Hi,
      YAMP is really a great plugin, but it seems that it can only work with a HD skin...
      Is there a way to get YAMP working on a BlackHole image with an HQ skin ?

      Maybe this has already been answered somewhere, but I didn't find anything about...
      I do not know what you mean with HQ skin; if it is 1920x1080, there is a solution here already.

      If you mean a lower resolution, you will have to adapt the screens (xml-files in "skins") and do a small change at the beginning of plugin.py where it checks if the screen has a width of 1280.
      But: You will have a problem to get all the information on the screens with a smaller resolution.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Fukkel schrieb:

      Live TV als Screensaver wäre auch noch eine schöne Sache ;)
      Da befürchte ich, dass das nix wird. Wie schon erwähnt: Der Ausgangspunkt ist, dass ich ein an sich super Plugin etwas meinen Bedürfnissen anpassen will; ich will kein neues Plugin erstellen, sondern auf der Arbeit und dem Konzept von JohnHenry aufbauen.

      Wenn ich dabei ohne Riesenaufwand nebenbei auch noch ein paar Userwünsche (wie z.B. Unterverzeichnisse für Dias) einbauen kann, mach ich das gerne. Beispielsweise möchte ich neben dem Screensaver auch die Anzahl der Doppelbelegungen von Tasten verringern, indem ich z.B. Shuffle/Repeat auf die Tasten TV/Radio lege. Wenn es da noch Wünsche/Anregungen gibt, nur her damit.

      Live-TV als Screensaver würde das Konzept aber komplett durcheinanderbringen, da es sich dabei nicht um Bilder handelt, sondern um einen Stream. Wär also - zumindest wie ich das bis jetzt beurteilen kann - was komplett anderes. Mal abgesehen davon: Wer schaut schon eine Fersehsoap, wenn gute Mucke läuft ? :crazy3:
      Grüsse Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo liebe Forumsmitglieder,



      ich habe ein kleines Problem beim Einlesen meiner MP3's in die Datenbank
      und die Wiedergabeliste. Meine Titel sind nach folgender Struktur auf
      dem NAS abgelegt:



      MP3\Interpret\Album



      Im Verzeichnis "Album" sind dann die einzelnen Musiktitel hinterlegt.



      Ich habe nun festgestellt, dass ich in jedes einzelne Album wechseln
      muss, um die dortigen Titel in die Wiedergabeliste oder die Datenbank zu übernehmen. Das
      ist bei ca. 28.000 Titeln nicht zu machen. Ich würde gerne das Hauptverzeichnis "MP3" anwählen und in einem Rutsch sämtliche Titel indizieren. Mache ich was falsch oder gibt es eine Lösung?
    • Ja, du machst was falsch: Vor allem hast du JohnHenrys Anleitung (im allerersten Post) nicht gelesen... ;rolleyes: ;_)
      Taste gelb kurz: Die aktuelle Datei wird eingelesen
      Taste gelb lang: Alle Dateien werden eingelesen
      Wenn du gelb lang auf einem Verzeichnis drückst, wird das gesamte Verzeichnis (incl. Unterverzeichnisse) eingelesen.

      Soweit ich mich erinnere, gabs irgendwann mal in diesem Thread einen Post, dass das Einlesen bei MP3 manchmal nicht angezeigt wird; funktionieren sollte es aber trotzdem. Kannst du kontrollieren, indem du anschaust, ob die Yamp.db anwächst....
    • Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben :)

      Darum leg ich mal los mit meinem Verbesserungsvorschlag und würde mir
      folgendes wünschen:


      Yamp springt nach einer vordefinierten Zeit in den Screensaver. Hier müsste man den
      Python Code so ändern, das Yamp nach der vordefinierten Zeit nicht in den Screensaver
      Mode springt, sondern in einen zweiten definierbaren Skinpart.
      Dieser Skinpart würde dann bei mir so aussehen wie im angehängten Screenshoot.


      Wozu das Ganze ?
      Der Yamp hat den transparenten Screenpart in den Einstellungen.
      Dieses transparente Design hat zwei grosse Vorteile:

      1. Man kann sehr gut in langen/grossen Verzeichnisstrukturen navigieren.
      2. Man kann damit auch Musik Videos abspielen.


      Allerdings hat dieses transparente Design auch einen Nachteil. Die Optik bzw.
      die schöne Gestalltung bleibt dabei etwas auf der Strecke.
      Wenn man das Plattencover UND die Fileliste auf einem Screen hat, dann muss man
      grafische Kompromisse machen. Man kann halt nicht alles haben auf nur einem Screen.
      Entweder macht man ein Design wo das Cover gut aussieht......dann hat man aber nur
      Platz für eine kleine Fileliste. Oder man designt es mit grosser Fileliste, dann muss
      das Plattencover aber klein sein.
      Mit meinem Vorschlag oben (einen zweiten Skin Part statt des Screensavers) hätte man
      beides: Eine lange Fileliste zum navigieren und eine super Darstellung des Covers
      wenn der Player läuft.
      Bei meinem Vorschlag würde dann das unten angefügte Bild erscheinen sobald der Screensaver
      aktiv wird.

      Wenn sich jemand zutraut den Python Code so zu ändern wie von mir vorgeschlagen,
      dann stelle ich mein Design wie im Screenshoot dargestellt zur Verfügung bzw.
      baue es dann selber in Yamp ein.
      Im Grunde hätte man dann einen Screensaver mit Coveranzeige, wie von vielen
      gewünscht. Yamp müsste so geändert werden das er in einen zweiten Player Skin-Part
      springt statt in den Screensaver.


      Freiwillige vor !
      Dateien
      • Yamp.wunsch.jpg

        (133,64 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrData ()