iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ich durchprobiert aber es sind nicht alle zeichen da
      kann ich irgendiwie die standart schriftart in den skin einfügen?



      edit:

      hab die schriftart verdana eingefügt da sind alle zeichen vorhanden in den 3 standart schriften fehlen zeichen oder sind falsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrix567 ()

    • Hi!

      Ich hätte da auch noch einen Wunsch :D

      Vielleicht könnte sich ja jemand erbarmen mir eine Channelliste zu basteln die so aussieht wie die von satman in dem Arctic skin.

      Nur bei den Folgenden Sendungen rechts reichen die nächsten 3 Sendungen und die Primetime kann entfallen, somit ist mehr Platz für die Sendungsbeschreibung.

      Alles andere an dem iFlatFHD Skin ist suuuper, nur die Channelliste gefällt mir bei den ganzen Parts nicht wirklich...



      Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust dazu ? Ich und meine Frau würden uns sehr darüber freuen :D

      Beste Grüße

      Bender3k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender3k ()

    • Das habe ich schon gemacht.
      Das ist der Skin von Prinzmaxwell wenn ich mich nicht irre.
      Die IB und SIB habe ich ebenfalls vom Artic-Skin übernommen.
      Ich werde morgen die entsprechenden Teile Hochladen, falls keine Einwende bestehen.

      Gruß
      Excalibur99

      Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()

    • Edit by NaseDC: unnötiges Komplettzitat entfernt

      Dies ist der ursprungliche Skinpart der IB und Channellist von Prinzmaxwell für das Arctic-Skin. Dies hat mir so gut gefallen, dass ich dieses im IFlatFHD haben musste.
      Die Installationsdateien sind getrennt nach InfoBar und Channellist.
      Zu jedem Skinpart gibt es eine kleine Anleitung zur Installation.

      Gruß
      Excalibur99

      edit: für die IB fehlten noch der Renderer und die Picons für die SAT-Provider.
      edit: Werbeerkennung hinzugefügt. Primetime setup.
      edit: Channellist an IFlat angepasst. Arctic-Skin-Reste soweit wie möglich entfernt.
      edit: Fehlende Bilder hinzugefügt.
      edit: Channellist und InfoBar separat installierbar
      edit: Favoriten höher gesetzt. Bouquetnamen geändert.
      edit: Installdateien (IPK) erzeugt.

      skin_IB_220x132_[princemaxwell].jpg skin_MoviePlayer_[princemaxwell].jpg

      skin_ChannelSelection_[princemaxwell].jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 () aus folgendem Grund: Channellist an IFlat angepasst. Arctic-Skin-Reste soweit wie möglich entfernt. Channellist und InfoBar separat installierbar. Favoriten höher gesetzt. Bouquetnamen geändert. Installdateien (IPK) erzeugt.

    • Kurze Frage an die Skin-Profis.
      Ich möchte in der Kanalliste gern unter der Beschreibung des aktuellen Events (source="ServiceEvent")gern noch die Beschreibung des nachfolgenden Events anzeigen. Gibt es als Source so etwas wie source="ServiceEvent_Next"?
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • Mir gefällt der Skin so wie er ist grundsätzlich gut, ich möchte eigentlich nur die Schriftgröße ändern (vergrößern). Geht das?

      Und ich habe iFlatFHD pro aktiviert, meinen Ort für die Wetteranzeige gesucht, unter "Pro" die Infobar v2 aktiviert und trotzdem wird kein Wetter angezeigt. Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()

    • Schriftgrösse geht nicht, nur eine andere Schriftart. Findest du unter "Pro"
      Hast du dir den richtigen Wetter zip code rausgesucht? Wenn ja dann unter Menü - VTI - Einstellungen iFlatFHD - Wetter zip code eingeben - speichern
      Du meintest bestimmt die SIB_v2 D: Alle anderen SIB's müssen deaktiviert sein.
      Ein Neustart würde nicht schaden.
      Sollte mit dem richtigen Wetter zip code kein Wetter erscheinen, stimmt entweder etwas mit deiner Netzwerkverbindung nicht oder yahoo hat mal wieder Probleme mit dem Wetter.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke fürs schnelle Feedback. Ort und Code wurde gefunden. Ja, ich meinte die SecondInfoBar v2. Ist die einzige die aktiviert ist. Habe jetzt nicht nur den GUI, sondern nen kompletten Neustart gemacht. Die Anzeige kommt trotzdem nicht. Dann liegts wohl an Yahoo.

      Andere Schriftart unter pro? Ich finde da nur "Standard". Oder muss ich mir erst irgendwo eine herunterladen, in ein Verzeichnis packen und dann unter pro aktivieren? Kannst du vielleicht eine Schriftart empfehlen die zu deinem Design passt und etwas größer ist?
    • Hier auch noch eine Kanalliste mit Primetime.

      Die EventName2.py muss in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter.
      Dateien
      -------------
      Meine Foren:
      tab-forum.de + www.caprihome.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AD1 ()

    • Hi @Woopser, also irgendwie kommt mir dein EMC "spanisch" vor ;_)
      sowohl im Skin als auch die Version von @gnarf haben eine Schrifthöhe von 28 definiert, also eigentlich die gleiche wie in der Filmliste (Movieselection).
      hast du noch irgendwas anderes als Skinpart aktiviert ?
      vielleicht mal alles deaktivieren / auf Standard setzen unter Menü / VTI / Einstellungen iFlatFHD? und bitte einen kompletten Screenshot posten (siehe Post 1)
    • Steinbeißer schrieb:

      Ich möchte in der Kanalliste gern unter der Beschreibung des aktuellen Events (source="ServiceEvent")gern noch die Beschreibung des nachfolgenden Events anzeigen. Gibt es als Source so etwas wie source="ServiceEvent_Next"?
      ich wüßte jetzt nicht, wie das im Skin gehen kann, denn die Kanalliste wird ja durch nur EIN "widget name=list .." aufgebaut.
      aber unter Menü / VTI / Einstellungen Kanalliste gibts evtl. was : "Kanalnamen durch Infos zur nächsten Sendung ersetzen" ... schon mal probiert, auf "ja" zu setzen ?
    • AD1 schrieb:

      Habe post 1212 noch mal geändert, war eine falsche Datei im zip. Bitte nochmal runterladen.

      bekomme einen lila screen wenn ich den screen aktiviere, die .py(die aktuelle) hab ich auch kopiert gehabt in ..../Renderer...

      muss man noch die dateirechte ändern oder so?

      oder muss man einen komplett reboot machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chickz ()