(Erledigt)externer IR-Empfänger für Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mr1000volt schrieb:

      So, externer ir-empfänger ist eingetroffen.
      Funktioniert perfekt an der Solo 4K.
      5,49€ und Versandkosten frei.
      Kann man nicht meckern.D:
      Bitte mal den Link posten, danke!

      Funktionieren die externen Empfänger besser als der interne? Habe die Box zwar direkt neben dem TV, muss aber mit der FB immer fast genau draufzeigen. Ist das bei den externen anders und ich kann die FB sonst wo hin halten?
    • Ich habe das Problem, dass lange Tastendrücke irgendwann nicht mehr funktionieren, es kommt nur kurz an. Ich hatte den IR-Empfänger im Verdacht, da es funktionierte, nachdem ich den ausgesteckt hatte. Dem ist aber nicht so, nach Booten geht es wieder. Ich hatte im Cool EPG ein paar Tasten ausprobiert, danach gingen die langen Tasten nicht mehr, erst nach Booten der Box.Der Zusammenhang ist mir noch nicht klar, ich werde weiter testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harrykausl () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse

    • Hallo,
      ich hab wie wild gegoogelt finde aber leider nichts für 5€.
      Das günstigste mit Versand war 14€.
      Wo gibt es den IR Empfänger für 5€.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von web-woody ()

    • Funktionieren generell alle Empfänger mit RJ11-Stecker?
      Also Kathrein URS100, Megasat, Wisi, Vistron etc?

      Kann bitte nochmal jemand einen Link zu einem guten Angebot geben? Finde nichts unter 12 Euro.
    • Kalle Anka schrieb:


      Kann bitte nochmal jemand einen Link zu einem guten Angebot geben? Finde nichts unter 12 Euro.


      Hier wird nur zum Boardsponsor verlinkt, wenn Du da nichts findest, mußt Du Dich schon selbst auf die Suche machen! Boardregeln beachten!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ;P Hallo zusammen,

      ich zähle mich ja zu den Leuten, die überwiegend mitlesen und ich besitze nun seit 3 Monaten eine 4k und bin mit dem Image und dem Forum super zufrieden. Herzlichen Dank an der Stelle.

      Nur, dass es anscheinend doch einige User gibt, die sich eine Box für über 500 Euronen zulegen um anschließend Stunden mit googeln verbringen um 5 Euro zu sparen, finde ich bemerkenswert. Also, das Wisi Teil funzt 1A
    • Moin,

      da mich der IR Sensor der 4k auch nervt, habe ich mir gerade einen IR Empfänger bestellt.
      Selbstverständlich vom Board Sponsor :)
      Was ist das für ein grünes Licht, welches bei dem Empfänger leuchtet?
      Ist das sehr störend?
      Reagiert die Box denn mit dem Sensor viel besser als mit dem internen?
      Der interne ist ja ne Frechheit, bei dem Preis und der Qualität der Box.
    • Frei nach Sylvester Stallone muss man deine Frage nach der Funktion des grünen Lichts mit "Es leuchtet grün" beantworten.

      Im Ernst, das Licht hat in dem Sinne keine vernünftige Funktion. Es zeigt nur an, dass die Box an ist und du es geschafft hast, den ext. IR-Receiver korrekt an die Box anzuschließen.
      Ob es stört hängt von der Ausrichtung ab. In normaler Ausrichtung zeigt und leuchtet das Licht nach oben und man sieht es dann im besten Fall nicht oder nur wenig.
      Die Box an sich reagiert nicht besser, da der ext. Sensor genauso unempfindlich ist. Er hilft aber in sofern, dass man weniger genau auf die Box zielen muss...demzufolge solltest du den Empfänger ungefähr dort positionieren, wo du intutitiv mit der FB hinzielst und wo nichts im Weg ist. Bei mir klebt der Empfänger direkt auf dem TV, auch wenn's bescheiden ausieht.
    • (Erledigt)externer IR-Empfänger für Solo 4K

      Mir geht's hauptsächlich erst mal darum, dass ich nicht so genau zielen muss. Das ist ja auf Dauer kein Zustand. Gäbe es die Lösung mit dem externen Sensor nicht, wäre die Box schon wieder weg.
    • Berechtigte Frage, der Sensor beinträchtigt schon den Genuss der Box.
      Und gleich dahinter kommt das Display mit der extrem starken Blickwinkelabhängigkeit.
    • schrottigen IR Sensor
      das hat mit sachlich absolut gar nichts zu tun ?(
      es ist eine verschwindend geringe Prozentzahl Nutzer, die da derartig Probleme haben

      natürlich könnte VU auch nur noch Top-Teile verwenden, am besten aus deutscher Herstellung (falls es sowas überhaupt gibt), Sensoren, Displays usw. - den dann notwendigen Mindestpreis würden von den ganzen 'schrottig'-Postern dann evtl drei Leute zahlen wollen
      für einen Hersteller eine unsinnige Kalkulation das wäre
      ============================================================================================