[(bei mir) gelöst] Tuner A und B: Keine Sender gefunden!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Suche wird bei Tuner A angestossen?
      Prüf mal ob beim Stecken des Tuners nicht doch ein Anschlusspin verbogen wurde.
      Bestenfalls den Dualtuner nochmal ganz rausnehmen und mit den Internen alleine nochmal testen.
    • Wer hat schon die zusätzliche Tuner-Platine in die VU Solo 4K eingebaut? Wie sind Eure Einstellungen?

      Hallo zurück,

      ich habe die Box noch mal geöffnet und den Tuner rausgenommen. Es sind keine Pins verbogen. Dagegen spricht ja eigentlich auch, dass die (virtuellen) Tuner in den Einstellungen erscheinen.

      Ich werde jetzt noch einmal alle möglichen Variationen testen.

      Hat jemand anderes hier die gleiche Konfiguration wie ich?

      Wie sind Eure Einstellungen?

      Danke!
    • Radar schrieb:

      Bestenfalls den Dualtuner nochmal ganz rausnehmen und mit den Internen alleine nochmal testen.
      Dies war erfolgreich?
      Dies sind definitiv die richtigen Tunereinstellungen vuplus-support.org/wiki/index.…er_.28eine_Satposition.29
      bei zusätzlichen Dualtuner und je ein Antennenkabel (insgesamt 4) an die jeweiligen Tuner.
      Bitte keine erweiterten Tunereinstellungen benutzen und auch kein Diseqc, zumal es nur Astra gibt, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber nun funktioniert es. Vielleicht war ein Sat-Kabel nicht richtig aufgesteckt...

      Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass meine HD+-Karte im Alpha Crypt-Classic-Modul nur einen Sender z. Zt. entschlüsseln kann. Ist das normal?

      Das ist bei meiner bisherigen Box (Reelbox III) anders. Da kann ich mehrere verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen, bzw. aufnehmen und sehen.
    • Die weiße HD 01. Ich habe das gleiche Teil seit Jahren in der Reelbox. Dort funktioniert es einwandfrei. Man kann sowohl die Transponder von SAT1 + RTL gleichzeitig entschlüsseln. Also muss es ja eigentlich an der Software der Box liegen.
    • borusse70 schrieb:

      Habe eine Multytenne mit 13,19.2,23 und 28 Grad und Tuner entsprechend konfiguriert. Auch nach dem Update funktioniert noch keine Kanalsuche. 23 und 28 Grad werden keine Sender gefunden. Hoffe bzw. denke, dass der Tuner richtig konfiguriert ist. Reihenfolge ist folgendermassen:
      Port A: 19.2
      Port B: 13
      Port C: 23
      Port D: 28

      Nur auf Port A funktioniert der Suchlauf und es werden Sender gefunden. Mache ich noch irgendwas falsch?
      Hat das Problem mal jemand lösen können? Es gibt seit über drei Jahren (ich beschrieb das Problem damals noch mal hier: VTi 5.0.X Vu+ Duo (Support Thread)), also seit den Nachfolgeversionen zur VTI-Version 3.2 (!!!) Probleme mit den Technisat-Multytenne-Konfigurationen. Kann ja irgendwo nicht sein, dass da gar nichts zu machen ist, weil es davor ja auch problemlos lief.
    • Dk32 schrieb:

      Auch nach dem Update funktioniert noch keine Kanalsuche. 23 und 28 Grad
      Kann mir nicht vorstellen, dass es so ist.
      Glaube hier bei einigen gelesen zu haben, dass es funktioniert.
      Frage ist ja primär, ob es auch freie Sicht zu den beiden Orbitpositionen gibt.
      Schon mal einen anderen Standort ausprobiert?
      In der "satellite.xml" sind die beiden Orbitpostionen mit dabei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Kann jetzt natürlich nicht für Borusse antworten, aber ich kenne das Problem in ähnlicher Art (Probleme mit diversen Transpondern - nicht immer und wetterunabhängig; davon abgesehen, dass es sich dabei auch nicht um die "schwächsten" Transponder der jeweiligen Satelliten handelt) und ich habe schon diverse unterschiedliche Positionen ausprobiert, der Blick ist frei und - wie gesagt - es funktionierte mit vorherigen VTI-Versionen auch ohne Probleme.
      Aber seit der besagten Version macht die Kombination VU (übrigens auch hier ziemlich egal, welche VU) und Multytenne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dk32 ()

    • Mach Dir eine Komplettsicherung und installier testweise das VTI wo es noch funktioniert hat.
      Keine Ahnung ob sich b. 28° was in Bezug auf die Ausleuchtzonen getan hat.
      An Deiner Stelle hätte ich auch einen eigenen Thread eröffnet mit aussagekräftigen Titel. ;_)
      Vermutlich werden hier einige Wissende gar nicht mehr mitlesen, da eigentlich das Problem
      v. TE schon gelöst ist.
    • Vielen Dank für den Tipp - leider hatte ich es auch in der Reihenfolge schon genau so probiert. Und nein, an den Ausleuchtzonen hat sich nichts geändert. Bei mir existiert das Problem seit damals ja auch beispielsweise teilweise bei Astra 19,2°E - und da scheine ich nicht alleine zu sein, wenn ich mich hier so im Forum umschaue.

      Ich hatte es damals mit dem Problem gleich im Support-Thread zur neuen Version versucht. Seitdem hat sich in der Hinsicht aber anscheinend leider nichts getan.
    • Wenn es aktuell mit d. alten VTI funktioniert, vermute ich, dass es an der "saltellite.xml" liegen könnte.
      Einfach die "alte" Satellite.xml sichern und im neuen Image die Vorhandene damit ersetzen.