Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe die alte Version deinstalliert, bevor ich die 7er installiert habe, ich kann auch nichts finden von einer Code Eingabe und habe alle Versionen.
      Wenn es da wirklich was gibt muss der Code wohl auf der Box geblieben sein und für die 7er auch gelten ;)

      außerdem sollte dann ja auch noch ein Hinweis zur Code-Eingabe im Setup-Menü zu finden sein ;_)

      gruss

      phyr

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Der Key steht nach Eingabe in den Settings, wenn man die nach dem flashen, oder einer Neuinstallation wieder einspielt, ist CoolTVGude automatisch wieder freigeschaltet.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hm - bei mir anscheinend nicht.
      Ich hatte gespendet und den Code eingetragen. Danach habe ich allerdings die Box gewechselt und alles zurückgespielt. Jetzt steht ein Code drin, aber anscheinend stimmt der nicht mehr!? ?-(
      Gruß Christoph :281:
    • Andere Box = neuer Code .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ich weiß nicht was ich falsch mache, aber bei mir wird das Mini-TV Bild nicht dargestellt.
      Ich habe meine Setting schon kontrolliert (anhand der Tipps in diesem Thread; Picture in Graphic ist aktiert), aber ohne erfolg.

      Ich nutzte AI HD Controller Mod by Pich

      Danke schon mal vorab für eure Tipps
    • Hallo Zusammen,

      jetzt muss ich auch mal fragen ...

      auf meiner duo2 ist der mymetrix Skin, das cooltv und die Skin parts von phyr installiert ...

      das cooltv 7 habe ich über die alte Version installiert. diese war auch lizenziert. scheinbar muss man die 7er Version neu lizenzieren, was ich gestern gemacht habe.

      zumindest ist nun dieses " menü" vorhanden und ich kann die jeweiligen ansichten von cooltv hier einstellen ...

      ABER ... wenn ich mit "guide Switch" (oder der 7 soweit ich weiss) durch die einzelnen ansichten gehen möchte habe ich nur 3 ansichten - Multi, tiny und noch irgendeinen (kann gerade nicht nachsehen).

      mach ich hier etwas falsch?

      die Ansicht mit dem grossen bild rechts hätte ich schon gerne ...

      gruss

      markus
    • guggi666 schrieb:

      Hei,

      ich habe bei jeder Ansicht links die Sendernamen statt den Senderlogos stehen, diese sind natürlich zu breit, daher kann ich die Sender nur raten.
      Gibt es eine Möglichkeit nur die Logos in der richtigen Größe angezeigt zu bekommen?

      lgGuggi666

      Du kannst die Größe der Sendernamen im Menü einstellen.
      **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
      **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **
    • @guggi666

      Ich habe auf meiner Box zwei Sorten von Picons, einmal in der Größe von 100x60 px im Ordner picon und einmal in der Größe von 50x30 px im Ordner coolpicon. Wenn Du im Setup des CoolTVGuides Picons aktiviert hast, sollten die dann eigentlich angezeigt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,

      ich glaube ab der GooTVGuide V6.xx , ist es nicht mehr notwendig 50x30 Picons dafür zu installieren, werden automatisch skaliert.

      Mit dem aktuellen VTI 6.0.5, gibt es ja verschiedenst Möglichkeiten seine Picons anzulegen, hier mal ein Beispiel, wie ich es organisiert habe.

      - Die Picons "licher.hd.kanalreferenz.19" im Verzeichnis "/usr/share/enigma2/picon" (passen am besten zu meiner Infobar)
      - Die Picons "pph.dunkel.19" im Verzeichnis "/usr/share/enigma2/picon/Picon2"
      - Die Picons "pph.50x30.dunkel.19" im Verzeichnis "/usr/share/enigma2/picon_50x30"

      Dazu einen Symlink für die Anzeige der Picons "pph.dunkel.19" im CoolTVGuide, per telnet erstellen:
      ln -s /usr/share/enigma2/picon/Picon2 /coolpicon

      Ein bereits existierendes Verzeichnis "/coolpicon" muss vor dem Anlegen des Symlinks umbenannt, oder gelöscht werden.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • So, jetzt funzt wieder alles damit ich installieren kann.

      Habe an euch erfahrenen hier eine Frage damit ich als Neuling für sollche Programme mich leichter tue.
      Mir gefällt diese ''Cool Single Guide Datei''zurzeit am besten und da möchte ich mal fragen was ich alles brauche damit ich diesen Cool Skin auf meiner Solo2 habe.

      CoolTVGuide ist installiert
      Wo kann ich alles runterladen was ich brauche?
      CoolSkin Ordner wo ist der?
      Und wie füge ich z.b Picons ein in den richtigen Pfad?
      Einfach wie z.b tmp Ordner aufmachen und da hochladen? (bei dem richtigen Verzichnis halt)
      Und Dateiberechtigung auch wieder ''755'' eingeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • Mister-T schrieb:

      Hi,

      ich glaube ab der GooTVGuide V6.xx , ist es nicht mehr notwendig 50x30 Picons dafür zu installieren, werden automatisch skaliert.

      Also das kann ich bestätigen, ich selbst habe wegen CoolTV nie etwas an meinen Picon Einstellungen ändern müssen.
      Wenn die Picons in der Kanalliste passen, passen sie im CoolTV auch, oder hatte ich einfach nur Glück?

      Ich muss aber als Anfänger auch ehrlich sagen, zum Thema Picons tut man sich hier im Forum extrem schwer. Es gibt zig Anleitungen und noch mehr Fragen dazu, da braucht man schon viel Zeit das passende zu finden.
      Evtl. kann ja mal ein Mod die aktuellste Anleitung in die Anfänger Tipps mit aufnehmen?
    • Da gibt es eine neue Info zu dem Theme Picon.
      Vielleicht hilft das weiter

      Picons HowTo V1.1 für das VTI-Image
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!