Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mister-T schrieb:

      Hi,

      ich glaube ab der GooTVGuide V6.xx , ist es nicht mehr notwendig 50x30 Picons dafür zu installieren, werden automatisch skaliert.

      Mit dem aktuellen VTI 6.0.5, gibt es ja verschiedenst Möglichkeiten seine Picons anzulegen, hier mal ein Beispiel, wie ich es organisiert habe.

      - Die Picons "licher.hd.kanalreferenz.19" im Verzeichnis "/usr/share/enigma2/picon" (passen am besten zu meiner Infobar)
      - Die Picons "pph.dunkel.19" im Verzeichnis "/usr/share/enigma2/picon/Picon2"
      - Die Picons "pph.50x30.dunkel.19" im Verzeichnis "/usr/share/enigma2/picon_50x30"

      Dazu einen Symlink für die Anzeige der Picons "pph.dunkel.19" im CoolTVGuide, per telnet erstellen:
      ln -s /usr/share/enigma2/picon/Picon2 /coolpicon

      Ein bereits existierendes Verzeichnis "/coolpicon" muss vor dem Anlegen des Symlinks umbenannt, oder gelöscht werden.
      Hi,

      es ist genau so wie es Mister-T sagt...

      Cool TV Guide braucht schon lange keine extra 50x30 Picons mehr !

      aber eigentlich dachte ich, dass das mittlerweile jeder weiss..

      übrigens:
      wer im /coolpicon kleine picons rein macht bekommt unscharfe picons !

      der Grund ist dabei ganz einfach zu erklären...

      das Cool TV Guide rendert die Picons auf die benötigte Größe...
      da es aber als erstes immer im /coolpicon Ordner sucht
      und dort dann die kleinen findet, dann rendert er die auf 100x60
      und größer machen hat immer zur Folge, dass es unscharf wird...

      deswegen... der coolpicon Ordner ist nur dafür da, wenn Ihr für das Cool TV Guide extra Picons benutzen wollt...
      aber die müssen dann schon 100x60 haben...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Ich habe CoolTVGuide 6.4 nochmals jetzt normal deinstalliert und den dazugehörenden Metrixskinpart gelöscht.
      Dann habe ich jetzt wieder den CoolTVGuide 7.0 drauf mit dem CoolTV Guide V7 mod (phyr) Bundle.
      Ich teste einfach nochmal paar Tage, dann melde ich mich wieder.
      Meine Solo2 habe ich ja nicht zur Wollmilchsau hochgerüstet.
      Anfänger bin ich auch zwar auch keiner mehr, dennoch alles was unter der Linuxoberfläche stattfindet, ist für mich einBuch mit 7 Siegeln.
      Ich bin nur Anwender. :thumbsup:
      Hi,

      Dein alter Skin hatte Skinfehler...
      deswegen wird der neue mod von phyr sicher funktionieren...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • vupsw schrieb:

      Hallo,

      hier der Screenshot vom Cool Nice Guide.
      screenshot.jpg

      Wie bereits geschrieben, leider ohne mini-tv....
      Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
      Hi,

      Du machst gar nichts falsch...
      Dein Skin ist einfach nicht richtig geskinnt...

      entweder Du nimmst einen anderen,
      oder aber sagst das Pich
      wie ich Ihn kenne, wird er das sicher schnell fixen...

      übrigens:
      das Cool TV Guide nimmt keine Einstellung vom VTI oder sonst einem Image...
      solltet Ihr also irgend eine Darstellung haben die nicht stimmt...
      dann liegt es immer am Skin....

      und noch einen Tip:
      ich habe extra was für Skinner neu eingebaut
      geht ins Telnet öffnet irgendeinen Guide
      und schaut da mal wo das Cool TV Guide eine Meldung bringt wegen Skinfehler....
      die sehen dann z.b. so aus...
      "--------------------CoolBackRecColSel-------------------- don't exist... please check your Skin-----------------------------------"
      und somit könnt Ihr ruckzuck alle Skinfehler fixen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem. Habe mir die aktuelle Version installiert und habe nun ein kleines mit dem MQB (MultiQuickButton)

      Dort hatte ich bei der alten Version von CoolTV eine Taste auf meiner Harmoy programmiert, damit sich Cool Single Guide öffnet. Dies funktioniert jedoch mit der V7 nicht mehr. Es kommt ständig eine Fehlermeldung dass der Pfad nicht gefunden wurde. Stelle ich via MQB eine andere funktion ein, geht diese (also liegt der fehler nicht bei mqb)

      Hat jemand einen rat?

      Als Skin nutze ich MyMatrix

      Danke und Gruß

      Jorgo
    • Die Namen haben sich geändert - jetzt mit Leerstellen.
      Suche und speichere die Funktion neu in MQB und lösche die alte (ohne Leerstellen).
      Gruß Christoph :281:
    • Hatte ich bereits versucht ohne Erfolg.

      chrisly schrieb:

      Die Namen haben sich geändert - jetzt mit Leerstellen.
      Suche und speichere die Funktion neu in MQB und lösche die alte (ohne Leerstellen).
    • Hallo,

      b.coco schreibt : Benutze cool TV guide zusammen mit dem Dark Beauty HD Skin läuft alles super, picons werden auch alle angezeigt :thumbsup:

      Ich hoffe du meinst Cool TV Guide Version 7.0.

      Bei mir auch mit Dark Beauty Hd gab es nach der Installation einen Green Screen. Ich habe dann wie auf der ersten Seite beschrieben die xml Datei in Dark Beauty geändert.

      Dazu eine Frage : Ich habe überall wo screen name="Cool stand geändert in xxxCool.

      Darunter auch bei cool search, Setup, Help und Picon Path.

      Kann man das so lassen, oder gibt es Probleme ??

      Allerdings wäre es gut wenn man in Zukunft eine Lösung finden würde die ohne diese Abänderung funktioniert.

      Danke tamira
    • hi,

      ich hoffe ich bin hier richtig

      und zwar beim cool tv guide habe ich seit paar tagen das problem das zb bei sky cinema hd
      immer nur die nächsten 2 filme angezeigt werden wieso auch immmer
      sky action hd zum beispiel geht bis zu 5 tage im voraus
      kann man das irgendwo einstellen ?
    • Auswahlbalken verdeckt die Schrift im Guide - keine Transparenz

      Hallo Leute, benötige eure Hilfe.

      Ich habe den MyMetrix auf meiner Solo2 installiert und als Skinpart für CoolTV den HD+ Style. In der EPG Übersicht (Screenshot) verdeckt der Auswahlbalken die darunterliegende Schrift. Kann irgendwo die Transparenz eingestellt werden? Vielleicht auch irgendwo im MyMetrix? Danke für euren Support.

      Gruß
      Topas
      Dateien
      Gruß
      Topas
    • phyr schrieb:

      schau mal dort: klick mich ;)
      Hallo phyr. Danke für den Tipp. Bei deinem Skin scheint es ja zu funktionieren.
      Es wäre schön, wenn auch der von mir verwendete Skin dahingehend gefixed werden könnte.
      Hast Du vielleicht eine Idee wo ich die Transparenz einstellen könnte?

      Gruß
      Topas ;-)
      Gruß
      Topas
    • Du schreibst doch du hast MyMetrix installiert. Das Problem läßt sich nur im Skin lösen.Da musst du den Skinner ansprechen.
      ist aber weiter vorne im Thema schon mehrfach besprochen worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • phyr schrieb:

      Du schreibst doch du hast MyMetrix installiert. Das Problem läßt sich nur im Skin lösen.Da musst du den Skinner ansprechen.
      ist aber weiter vorne im Thema schon mehrfach besprochen worden.
      Danke für Deinen Support. Werde mich mal in die Postings einlesen.
      Habe jetzt mal den Tiny Guide von Dir installiert. Hier passt es und auch die HD+ Variante wird mit transparentem Balken angezeigt.
      Gibt es den Nice Guide Screen von Dir auch ohne MiniTV?

      Vielleicht kannst Du mir auch sagen , wo ich denn Screen Namen editieren kann. Würde gerne das C o o l T i n y.... in Cool Tiny Guide ändern, also ohne die vielen Leerzeichen. Passt meiner Meinung nach besser zum Metrix Skin.----> Gelöst! habe den Eintrag in der Skin.xml gefunden


      Danke
      Thomas
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (94,51 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Cool Timer Alarm

      Hallo Coolman, seit es im Cool TV Guide 7.0 mögl. ist auch in die Vergangenheit zu blättern, gibt es ein Problem mit dem Cool Timer Alarm.
      Bei Wiederholungs-Timern(z.B. Mo, Di, Mi, Do, Fr) wird die Abgearbeitete Aufnahme des Tages im EPG gelb angezeigt, und beim Verlassen des EPGs
      erfolgt eine Cool Timer Alarm-Meldung, siehe Anhang. Der nächste Aufnahme-Termin wird richtig rot angezeigt. Der Cool Timer Alarm sollte also die abgearbeiteten
      Aufnahmen ignorieren. Kannst du das noch ändern?
      Aber trotzdem von mir noch mal ein Lob für das tolle, nochmal verbesserte Plugin, ohne den Cool TV Guide wäre die Box nur halb so gut!

      Beste Grüße Steffen
      Dateien
      • CoolTVGuide1.jpg

        (511,7 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTVGuide2.jpg

        (356,27 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cool Nice Guide Text größe ändern

      Hallo,
      kann man irgendwie die Text Größe von dem oberen rechten Text ändern?
      Dateien
    • Wenn ich auf der Fernbedienung am Steuerkreuz nach rechts drücke (Taste rechts von "OK") dann geht der Cursor wie gewünscht von Sendung zu Sendung. Wenn ich aber lange auf diese Taste drücke so springt der Cursor sonstwo hin, auf einen ganz anderen Sender und ich glaube in die Vergangenheit. Diese Taste lässt sich leider nicht anders belegen (habe es zumindest nicht gefunden). Könnte man nicht bei dauerhaftem Druck auf diese Taste einfach schnell die Timeline von Sendung zu Sendung springen?
    • Snofru schrieb:

      Wenn ich auf der Fernbedienung am Steuerkreuz nach rechts drücke (Taste rechts von "OK") dann geht der Cursor wie gewünscht von Sendung zu Sendung. Wenn ich aber lange auf diese Taste drücke so springt der Cursor sonstwo hin, auf einen ganz anderen Sender und ich glaube in die Vergangenheit. Diese Taste lässt sich leider nicht anders belegen (habe es zumindest nicht gefunden). Könnte man nicht bei dauerhaftem Druck auf diese Taste einfach schnell die Timeline von Sendung zu Sendung springen?


      das würde ich mir auch wünschen.
    • Hallo Gemeinde selbst auf die Gefahr hin das meine Frage auf den 170 Seiten schon beantwortet worden ist bitte ich um Verständnis das ich die nicht alle durchlesen kann.

      mein Problem ist das im EPG die Sender links und Rechts etwas abgeschnitten werden kann ich da was machen?

      Danke für Info und eure Hilfe

      gruß yeti

      Welche Box: Vu+ Solo²

      Welches Image: VTI 6.0.5
      Es gibt keine Dumme Frage nur Dumme Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yeti2001 ()

    • Hi,

      - CoolTVGuide öffnen, -
      - Menü-Taste drücken,
      - auf die die 2. Seite wechseln (z.B. 1x Steuerkreuz nach oben drücken).
      - die Einstellungen für die Linke Spaltenbreite ändern.
      - rote-Taste zum speichern.

      PS: hoffe meine Antwort ist nicht zu dumm für deine Frage. D:
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()