VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mg8980

      Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt deine Box NICHT beim Schauen hängen, sondern beim Hoch-/Runterfahren?

      Das deutet für mich (auch weil es bei mir persönlich so war) dann eher auf ein Netztwerk-/Freigabenproblem hin.


      Wie sind die beiden NASen eingebunden (VTI-Netzwerkbrowser oder auto.network)?
      Wenn die Solo² stehen bleibt, ist da eine oder beide NASen nicht erreichbar?


      Grüße
      derdimmu
    • also bild- oder tonhänger habe ich eigentlich so gut wie nie. die nas sind meines wissens über netzwerkbrowser eingebunden. bin jedoch momentan nicht vor ort.

      im moment sind beide ausgeschaltet, weil ich einen langzeittest machen möchte.
    • Binde dein(e) NAS mittels auto.network ein und NICHT mit der VTI-Eigenen Netzwerkverwaltung.

      Mit der VTI-Netzwerkverwaltung hatte ich auch die Probleme wenn eines der beiden/beide Netzlaufwerk(e) nicht erreichbar war.
      Seit der Umstellung auf die auto.network (wurde hier im Thread von Lupo1 beschrieben) habe ich kein Stehenbleiben meine Solo² mehr!


      derdimmu
    • Ich habe die Einbindung über auto.network durchgeführt. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank dafür.

      Eine Sache ist mir seitdem aufgefallen. Die NAS gehen nicht mehr in den Ruhezustand bei Nichtnutzung.

      Ist irgendwas aus dieser Syntax dafür verantwortlich?

      -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768

      Denn an der Konfiguration der NAS habe ich überhaupt nichts geändert. Oder kann es an der VTI 7 liegen?

      Gruß


      mg8980
    • mg8980 schrieb:

      Ist irgendwas aus dieser Syntax dafür verantwortlich?

      -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768


      Denke nicht. Schaut bei mir genauso aus.
      Meine Beiden, eine DS109 und eine DS410, gehen seit einem Update vom DSM wieder brav schlafen.



      Synology hat da Ende letzten und Anfang diesen Jahres Updates gebracht die Probleme mit Hibernation behoben haben, zumindest bei mir.




      Grüße


      derdimmu





    • also meien Boxen gehen jetzt super mit HS und bei beidne ist Oscam oben beide Boxen haben einen andren Namen und ich habe noch immer dne W Lan Stick drinnen und zusätzlich auch die Fritz Box D Lan Adapter bei beiden Zimmern bei beidne Boxen oben
    • Möchtest Du uns informieren, oder war Dein Post mit einer Frage verbunden
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich kann mich nicht mehr an Deine Konstellation erinnern. Fakt ist aber, dass man mit D-Lan eine stabilere Verbindung zum Netz hat wie mit W-Lan.
      Wenn alles läuft belasse es doch so.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • achso, wie ich schon anmerkte konnte ich mich an seine Installationen nicht mehr erinnern. War damals etwas durcheinander (nicht ich)
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • mg8980 schrieb:

      Ich habe die Einbindung über auto.network durchgeführt. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank dafür.

      Eine Sache ist mir seitdem aufgefallen. Die NAS gehen nicht mehr in den Ruhezustand bei Nichtnutzung.

      Ist irgendwas aus dieser Syntax dafür verantwortlich?

      -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768

      Denn an der Konfiguration der NAS habe ich überhaupt nichts geändert. Oder kann es an der VTI 7 liegen?

      Gruß


      mg8980

      Und wie genau habt ihr das gemacht. Ich verstehe nicht wie die auto.network geändert wird, oder wie ich damit Einstellungen vornehmen kann.
      Bitte, bitte nur schlichte einfache Anleitungen, bin Anfänger.

      Ich habe mittlerweile zwei Vu+ Solo2 Boxen und bei beiden habe ich das gleiche Problem. Spätestens alle 2 Tage friert eine Box ein.
      Bei Aufnahmen ist das besonders ärgerlich. Ich brauche eine hilfreiche Erklärung und keinen Themenwechsel.

      Ich glaube mittlerweile an einen SW Bug in der VTI SW. Bitte zieht auch das mal in Erwägung.

      Danke schon mal im voraus
    • Ich glaube mittlerweile an einen Hardware-Fehler. Meine “Freezer-Box“ habe ich nun gegen eine neue Solo2 ausgetauscht (habe einfach das aus der alten Box gesicherte Image dort aufgespielt) und habe seitdem kein Problem mehr.

      Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
      LG,
      jazzy
    • @MISU
      Friert deine Box beim Schauen ein, also während des "laufenden Betriebs"

      Dann glaube auch ich, wie @jazzcrab, an einen HW-Fehler.
      Ich selbst habe immer noch meine Vorbesteller-Box - also eine der ersten Generation und mittlerweile KEINE Probleme
      mehr, weswegen ich einen generellen "Produktionsfehler" der ersten Boxen eigentlich ausschließen mag.




      Oder bleibt sie, wie anfänglich bei mir, in der Nacht stehen (Display zeigt Uhrzeit des Aufhängens")?


      Dann kann dir die auto.network-Sache wirklich weiterhelfen.
      Aber eigentlich auch nur dann, wenn du Netzlaufwerke, sei es ein NAS oder auch nur ein Verzeichnis deines PCs,
      mit der VU verbunden hast.


      Anbei zwei Links zur richtigen Einbindung einer NAS die nicht ständig läuft.
      Solo2 mit NAS verbinden (wenn NAS im Sleep-Modus ist)
      Hier evtl. mal den ganzen Thread lesen.


      VU+SOLO2 bleibt stehen

      Hier reicht eigentlich der verlinkte Post.


      Grüße

      DerDimmu