4:3 in Pillarbox wird nach Neustart vergessen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4:3 in Pillarbox wird nach Neustart vergessen...

      Hallo!
      Ich habe mit dem Original Image (plus Autoresolution Plugin) ein Problem.

      Nach Neustart und wählen eines Senders der grad 4:3 ausstrahlt, erscheint das Bild gestreckt - was es laut Einstellungen aber nicht sollte.
      Wenn ich dann in die A/V Einstellungen gehe und an dem Parameter für das 4:3 Format drehe, kommt auch wieder Pillarbox; danach auch wieder zuverlässig bei Umschalten von einem 16:9 auf 4:3 ausstrahlenden Sender.

      Nur: warum muss man das immer erst "anschieben"???
      Doof!

      Bekannter Bug??
      Gruß,
      Olaf
    • Welche Version hast du denn im EInsatz?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Version von was?
      Ich habe das Plugin einfach unter "Erweiterungen" installiert.

      Wo finde ich denn da eine Info über die Version? Oder, noch schwieriger, wie hätte ich denn die Wahl die "richtige" Version zu installieren...?

      Ach menno. Das frustriert so. Kann man sowas nicht einfacher machen...? ;)

      Kennt jemand eine Anleitung auf technischem Niveau - nciht die Bedienungsanleitung! - bei der man man alle wesentlichen Sachen erstmal lernen kann? Z.b. wie kann man das Image flashen, wie kann ich Plugins verwalten - also auch Versionen sehen, upgraden - wo gibt es überhaupt verschiedene Versionen von Plugins... Warum sind die so sonderbar eingeordnet: manche als extension, andere als systemplugins. Ich erkenne da kein konsistentes System... :(
    • Die einzige "Info" über Versionen die ich finden kann ist unter "Informationen / Über" zu finden.

      Da steht:
      Enigma: 2010-01-29-master
      Image: 1.0.0 2010-04-28

      Wie kann ich das updaten? Und in welcher Relation steht dieses "1.0" zu der neuen Image Version (steht grad in nem parallelen Thread!) mit der Nummer "V5.4"??
      Sind da so viele Versionen inzwischen erschienen dass ich noch auf 1.0 bin und 5.4 aktuell ist?

      Wow.

      Wo kann ich die Version aktualisieren?
    • Ist ein altes Image, in dem ist der Bug bekannt.

      Lade dir das neue Original aus der Database und Flashe es dann (Anleitung dazu ist auch in der Database). {LINK

      Mit dem Flashen hast du die ´Box wieder im auslieferungszustand (ausser HDD). Du solltest dir daher deine Senderlisten, z.B. mit Dreamset vorher sichern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS