Cool TV Guide - Alternative Grafiken für FullHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool TV Guide - Alternative Grafiken für FullHD

      1) Ich stell hier meinen SkinDesign Ordner rein, das behebt das Problem der abgeschnittenen Grafiken bei langen Sendungen im Cool TV Guide bei FullHD Skins. Siehe Screenshot 1!

      2) Der FluidSkinDesign Ordner ist speziell für das Fluid Skin angepasst, hier ein herzliches Dankeschön an @kleiner.teufel, der diese Grafiken für euch erstellt hat! :thumbup: Siehe Screenshot 2!


      Den komprimierten Ordner entzippen bis ihr den SkinDesign Ordner erhält und diesen in den Hauptordner des verwendeten Skins verschieben, im Cool TV Menü bei "Cool 3D" das "SkinDesign" auswählen, fertig.
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • mir ist nicht klar, was du mit "in den Hauptordner des verwendeten Skins verschieben" meinst. Das sind doch Teile von Cool, was hat das mit dem verwendeten Skin (Fluid) zu tun?
      Wäre nett, wenn du das noch mal präzisierst - Danke, auch dafür das du dir die Arbeit gemacht hast
    • leider kann ich unter Coll 3D nicht einstellen ich vermute einmal das der Ordner falsch ist.
      kann mir jemand sagen was falsch ist.
      danke
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (258,3 kB, 530 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Labrys0077 ()

    • Ja heruntergeladen und entpackt Grafiken sind im Ordner drin gibt aktuell auch ne weiteren Ski für Cool.
      bin auf enigma2 dann Fluid und dort habe ich es hochgeladen.
      danach kann ich im cool Guide unter 3d nur auswählen Standard, my Design, oder skin Design sitze gerade nicht vor dem TV aber das sollte es sein.
      die frage ist ja jetzt wie ich das Design ändern kann
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Labrys0077 ()

    • Hallo,

      habe die FluidSkinDesign-Datei entzippt und den FluidDesign-Ordner in den Ordner /usr/share/enigma2/Fluid verschoben. Ist das der richtige Ordner?
      Zudem wird noch die Datei skin_CoolTV_tantalos.xml angeboten. Was muß mit dieser Datei geschehen (finde keine Hinweise).

      Besten Dank
      tekki
    • Wenn du den Skin Fluid nutzt muss diese xml Datei per FTP nach /usr/share/enigma2/Fluid/allScreens kopiert werden.
      Danach musst du diesen Skinpart noch unter den Pro Einstellungen von Fluid aktivieren (Menü -- >> VTI -->> Fluid Einstellungen)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich habe für mein Anliegen den richtigen Thread erwischt...

      Ich habe den aktuellen Fluid Skin installiert und schaffe es einfach nicht das Fenster von Cool TV Guide in voller Größe, also bildschirmfüllend zu bekommen. Selbstverständlich hab ich hier recherchiert und bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben, was natürlich NICHT der Fall ist. Ich habe...
      Einen hier veröffentlichten Skinpart für FullHD runtergeladen. Die skin_coolTV.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens und das SkinDesign Verzeichnis nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopiert. Rechte (755) sollten passen. In den Einstellungen von Cool TV Guide habe ich bei "Cool 3D" auf "SkinDesign" geändert und die GUI neu gestartet. Leider hat sich nichts geändert.

      Was mache ich falsch?
    • Ich denke, du brauchst einen Skinpart für den von dir verwendeten Skin, also für Fluid.
      Der vu-hd-1080p ist ein anderer Skin, der Skinpart betrifft diesen.
    • Du brauchst schon nen für den Skin gemachten passenden Skinpart, nicht nur irgendeinen im jew. Ordner.
    • Die Datei aus Post 9 des Threads hast heruntergeladen und dorthin kopiert wie es in Post 10 beschrieben wurde?
      Anschließend in Menue - VTI - Fluid Einstellungen die Provariante aktiviert, mit der gelben Taste den Skinpart ausgewählt und die Box neu gestartet?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Mit der Fluid(Next)Version von heute hat sich scheinbar der Pfad zu den Skinparts von Next geändert, denn im oben genannten Pfad befinden sich nun keine XML-Dateien mehr, sondern lediglich jeweils ein "Link" als Ersatz für die Skinparts. Ich finde jedoch nicht heraus, wohhin diese LINKs wohl verweisen.

      Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tipp, oder kann überhaupt jemand sagen ob CoolTV mit der aktuellen Version von FluidNext überhaupt noch mit Skinpart von hier oben laufen wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()