Toneinstellungen machen mich wahnsinnig, es pfeift...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin. Das ist keine Soundbar wie man sie heute kennt, die wurde damals als Sony Soundbar Heinkinosystem beworben. Die hat auch DVD und USB, deshalb nur der Hdmi Out. Wie gesagt ist es schon 7-8 Jahre alt, aber für den Junior reicht das jetzt. Sorry falls es zum Missverständnis kam.

      Mobil gesendet ...
    • HavanaClub schrieb:

      Die hat auch DVD
      Aha und schon reden wir von einen ganz anderen Gerät. Das wär dann in meinen Augen keine Soundbar mehr.
      Hab mich schon gewundert. :)
      Aber egal. Oft ist es für uns halt leichter, wenn wir wissen um was für Geräte es genau geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • HavanaClub schrieb:


      das hatte ich schon ausprobiert, das funktioniert bei mir aber nur wenn DTS Downmix auf "An" steht, hier steht aber meistens das es nicht so gut wäre. Warum weiß ich nicht, bin nicht der Soundexperte. :whistling: Zumindest ist das pfeifen beim Neustart jetzt weg bei Downmix auf Aus, aber was habe ich dadurch für Nachteile ?

      Ich verstehe es nicht...

      Wenn mit downmix auf an alles funktioniert, was ist dann dein Problem?

      Oliver
    • OliverSo schrieb:


      Ich verstehe es nicht...

      Wenn mit downmix auf an alles funktioniert, was ist dann dein Problem?

      Oliver
      Die Anlage kann ja 5.1 wenn ich Downmix auf an stelle, dann funktioniert doch 5.1 nicht mehr sondern kommt reines Stereo an, sowie ich das hier im Forum gelesen und verstanden habe. Da brauch ich ja keine 5.1 Anlage sondern da reichen 2 Boxen.
      Warum es pfeift weiß ich allerdings immer noch nicht, kann doch nicht am optischem Kabel liegen, das nutzen doch auch bestimmt noch mehrere, die keinen HDMI
    • Alles brauch seine Zeit. Hier 27 Posts bis wir erfahren um was für Gerät es letztendlich geht. :)
      Keine Ahnung bis zu welchen Zeitpunkt genau das Gerät "pfeift".
      Das müsste man mal ermitteln.
      DTS Dekodierung auf Box und auf der Soundbar gleichzeitig aktiv?
      Solo² glaube ich hat die Option, meine alten VU's nicht.
      AVL u. 3D Sound sollten auf jeden Fall aus sein, das kann Dein AVR wenn gewünscht besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry. Wie gesagt. Anlage hat mein Junior oben und da geh ich auch nicht immer gucken und spiel daran rum, ich hab das Teil vor Jahren mal gekauft und wußte nur das es eine Sony ist :D
      Es pfeift so lange bis der Ton von der Solo² kommt, wenn man allerdings in einem Film auf die Pausetaste drückt, dann peift es auch :wall1:
      DTS Dekordierung hab ich weder bei Sony noch bei der Solo² was gefunden, wo soll das bei der Solo² sein ?
    • Aber dann würde es doch auch bei DTS Downmix auf An pfeifen.
      Ich geb es auf. Hab Muskelkater vor lauter rauf und runter laufen.
      Danke