Vu+duo2 streaming funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+duo2 streaming funktioniert nicht

      Servus Leute,

      ich habe ein problem mit dem Streaming über 3G bzw. 4G Netz. Anleitung von "Der Doktor" komplett durchgeführt mit einer äÄnderung ich gehe im Iphone mit e2remote Pro auf die box drauf. Im Heimnetzwerk funktioniert es einwandfrei. Sobald ich von "außen" kommen will, zeigt mir die App beim Test "Verbindung OK". Habe die aktuellste Version von VTI (gestern draufgespielt)
      Also nochmal kurz zusammengefasst:

      "Hallo Ich habe mich mal ans Transcoden gemacht mit der neuen Maschine und war dann mal etwas Spazieren es klappt wunderbar wie ihr gleich sehen & ausprobieren könnt.


      Vorraussetzungen: Dyndns oder ähnlichen Account
      Material:
      Hardware: iPhone/iPad/Fritz7390/Vu+ Duo²
      Software: Google Chrome,Mercury,Terra (Browser) oder ähnliches Equickment


      Navigiert zu den Netzwerkeinstellungen als erstes und verpasst der VU eine feste IP in eurem Home Adressbereich



      Dann öffnet ihr das OpenWebif Plugin
      dort verändert ihr den Http Port auf xx (x=eure wahl) müsst aber nicht,ich tue dies um anderen Anwendungen von mir nicht in die Quere zu kommen
      dann wichtig "Enable http Authentifikation" das Passwort ist euch ja bekannt (ansonsten im Telnet setzen mit passwd)
      der Streaming Port ist 8002
      Https habe ich noch auf aus
      grüne Taste nicht vergessen ! Speichern

      Hier habe ich im OpenWebif keine Einstellung zum Streaming Port. Ansonsten den Port für HTTP 80 und sobald ich die Authentifizierung für HTTP aktiviere, dann zeigt er mir in der App Fehlermeldung. Wenn ich die im OpenWebif deaktiviere, sagt er mir "Verbindung OK"



      Streaming Port:8002
      Openwebif:80


      Dann geht ihr zum Transcoding Plugin
      Transcoding aktivieren
      Port 8002 (Streamingport den ihr im OpenWebif ausgewählt habt)
      Bitrate 0750000
      Framerate 30000
      grüne Taste nicht vergessen ! Speichern
      Dann wars das erstmal an der VU


      Transcoding wie oben beschrieben auch aktiviert


      jetzt ruft ihr euren Router auf und es geht ans Portforwarding ganz easy,jungs nicht schwitzen
      Erklärung hier für Fritz ,denke das haben die meisten
      also 192.168.178.1 aufrufen einloggen
      links seht ihr den Reiter "Internet" anklicken
      dann seht ihr den Reiter Freigaben anklicken
      jetzt seht ihr rechts "Portfreigaben" klickt unten auf neuen Port Freigeben
      dann Portfreigabe aktiv für > wählt "andere Anwendung"
      Bezeichnung: egal
      Protokol: TCP
      von Port bis Port da tragt ihr den OpenWebif Port xx ein nicht den Streaming Port,ja in beide Öffnungen von xx bis xx !!
      dann an Computer: da wählt ihr eure VU aus sie muss am Netz hängen und ist da schon eingebunden,ansonsten die Feste IP da eintragen der VU
      und an Port da tragt ihr dasselbe ein wie oben also xx den Port des OpenWebif
      dann auf OK und dann auf übernehmen!!
      Das selbe jetzt nochmal mit dem Streaming Port wieder auf neue Freigabe und genau so ausfüllen wie gerade nur mit dem Streaming Port 8002 den ihr im Transcoding Plugin ja hinterlassen habt
      dann wieder auf OK und dann übernehmen!!
      geschafft

      Die Portfreigaben ebenfalls

      Das wars eigentlich auch schon
      iPhone jetzt Wlan ausschalten und 3G/4G holen
      euren Dyndns acc anwählen ich mache das so:
      meine.internetadres.se:xx < der Openwebif port
      Mobile Version des Chrome ausschalten in dem ihr wenn ihr die Seite aufgerufen habt auf "Desktopversion" geht
      dann seht ihr alles wie am Computer
      auswählen was ihr wollt funktioniert dann mit meinen Einstellungen super ein Phantastisches Bild auf dem Handy und iPad,iPad habe ich mit meinem iPhone gekopplt und bezieht daher sein 3G
      und dann eure Programme genießen es funktioneren alle !! HD+/Sky einfach alles und das unterbrechungsfrei mit nur 2 oder 1 3G Balken
      Danke VU für die gute Kiste !!

      Wie gesagt den letzten Schritt versuche ich über die App e2remote pro

      Bitte um Hilfestellung oder gegebenenfalls eine Anleitung bzw. wo der Fehler stecken könnte. Im Anhang finden Sie die Screenshots von den Einstellungen, die ich vorgenommen habe.



      Vielen Dank an alle, die bereit sind mir zu helfen.

      Noch eine Info im Transkodierung plugin steht, dass sich 2. transponierte Streams gegenseitig ausschließen. Kann mir einer sagen, was ich darunter verstehen soll bzw. wo der Fehler ist?

      OpenWebifKonfi.JPGTranskodierungKonfi.JPGPortfreigabe80.PNGPortfreigabe8002.PNGdyndns.PNGe2remotepro Einstellung.PNG
    • ?( Mit kurzen Worten - Transcoding funktioniert nicht ?

      Wie hoch ist der Upload deines Internetzuganges zuhause ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei deinem ersten Post blick ich nicht ganz durch !

      Was geht - was geht nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also Stream im Hausnetzwerk funktioniert. Also wenn ich zu hause im W-LAN angeschlossen bin funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber an meinem Iphone wlan ausschalte und einen 4g Netz habe funktioniert es nicht. Ich habe alle Schritte die rot markiert sind befolgt.

      Ich komme nicht drauf wo der Fehler ist
    • Verbindet die App überhaupt nicht ?
      Kommst von extern aufs Webinterface der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      hast Du überhaupt noch eine richtige IP4 die nur Du hast? Einige Provider vergeben solche Adressen nicht mehr ohne Nachfrage oder Geldeinwurf. Versuch den letzten Schritt mal mit einem normalen Browser ob Du von extern überhaupt auf deine Box kommst.

      ciao
    • Wie kann ich das mit browser machen...? Also die dyndns habe ich von no-ip.com mir besorgt.


      Webinterface plugin brauche ich doch auch auf der box oder? da kommt ein Fehler (cannot import name getToplevel)
    • Auf der Box ist OpenWebInterface installiert ?
      Wenn ja - im Webbrowser DynDns:Port eingeben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was hast Du eigentlich für einen Router?Das Openwebinterface brauchst Du :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • wollte das gerade testen... habe festgestellt, dass mir webinterface plugin fehlt habe es heruntergeladen dann wollte er das nicht annehmen. habe Neustart gemacht und plözlich funktioniert gar nichts. ich sehe nur den startbildschirm mit www.vuplus-support und kann nix machen....muss vermutlich alles neu?
    • Achtung! Es gibt das webinterface und das openwebinterface.Beide gleichzeitig solltest Du IMHO nicht installiert haben.Du brauchst das Openwebinterf.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn die App intern verbindet, sollts mit dem (Open)Webinterface passen .

      Du kommst von aussen überhaupt nicht ins Heimnetz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich muss mich recht herzlich bei Euch allen bedanken. Ich hatte wie oben beschrieben alles richtig gemacht. Es fehlte lediglich der Update...
      Nochmals einen RIESEN DANK an Euch alle. Ich habe das Problem seit einer Woche gehabt und war mittlerweile verzweifelt... Vor allem hat mich mein dad damit genervt und ich versprach ihm das bei ihm zu Hause zum Laufen zu bringen.... Ihr habt mich gerettet :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      DANKE :) :) :) :)
    • :thumbsup: ..na dann ist Dein Abend ja gerettet.Da Du ne Fritte hast könnte Das auch noch von Interesse sein.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()