EPG Refresh Alternative ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dafür ist aber eine stabile Internetverbindung nötig.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Epg refresh läuft top bei mir mit der solo4k! Mit epgshare wirst du nicht glücklich, das läuft noch immer nicht sauber! Lese die letzten posts in epgshare thread dann weist du bescheid.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @Koloss nicht richtig, läuft bei mir auf vier Boxen Problemlos schon seit längerer Zeit

      gesendet mit Rauchzeichen
    • ditschi1691 schrieb:

      Was ist mit abschalten gemeint, fährst die Box sauber runter oder schaltest direkt hart mit dem Netzschalter aus?
      Kann ich mich nur anschließen! Aber wenn keine Antworten kommen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • [Glaskugel]
      Kann es sein, daß nicht das eigentliche EPGShare die Probleme macht sondern der anschließende Start des Autotimers?
      [/Glaskugel]

      Welche Version eigentlich? Die aus dem Feed?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Michel750 schrieb:

      Immer wieder massive Bootprobleme nach abschalten oder Stromausfall. Ich habe es eingegrenzt. Ohne EPG-Refresh keine Probleme.
      Stromausfall, runterfahren und dann Schalter betätigen oder direkt mit Schalter abschalten.
      In Standby schalten macht keine Probleme.

      Autotimer ????
    • Koloss schrieb:

      Epg refresh läuft top bei mir mit der solo4k! Mit epgshare wirst du nicht glücklich, das läuft noch immer nicht sauber! Lese die letzten posts in epgshare thread dann weist du bescheid
      Das man mit EPGShare "nicht glücklich" wird, weil es bei dir, Koloss (und einigen anderen) nicht rund läuft, ist eine ziemlich gewagte Aussage. Es gibt sicherlich genug User, bei denen es, wie bei mir problemlos läuft, die sich aber nicht hier melden...
      Bei mir laufen beide ohne jegliche Probleme, zur Zeit nur noch EPGShare, da ich keinen SAT-Empfang habe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist doch nicht die Regel. Genauso wenig ist es die Regel das es mal Stromausfall gibt.
      Jetzt bitte entschuldige mal aber das muss eine Box doch wegstecken können. Oder? Oder ist es bei dir normal das du Windows auf deinem PC neu installierst wenn es mal Stromausfall gibt?

      Das ist doch lächerlich.
    • Das ist nicht lächerlich!
      Wenns blöd läuft, kann das passieren...
      Ich hab gerade erst durch einen kurzen Spannungsabfall den Inhalt einer 3TB-HDD verloren, weil Windows sie danach als RAW anzeigte und nicht wiederherstellen kann. Mit GetDataBack konnte ich gerade mal 800GB von ca. 2,7 TB retten. Wenn das mit der Systemplatte passiert wäre, wäre eine Neuinstallation oder Wiederherstellung vom Backup nötig gewesen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich würde Dir raten, einfach mal EPGshare auszuprobieren.

      Bin damit auf meinen beiden Solo² SEHR zufrieden. Auch wenn der ein oder andere ggf. damit Probleme hat.

      Mit EPGrefresh hatte ich leider Probleme, obwohl es bei vielen anderen prima läuft.

      Ich würde einfach EPGrefresh sauber deinstallieren und EPGshare zum Testen installieren.
    • Also, nur um zu vermeiden das man mich hier als Blöd hinstellt.
      - Stromausfall kann passieren, ist nicht die Regel. Danach, obwohl die Box im Standby und NICHT läuft, bootet sie nicht mehr hoch -> Neu flashen
      - Einfach am Netzschalter ausschalten ist nicht die Regel, sollte natürlich auch nicht gemacht werden. Ist mir klar -> Neu flashen

      Es ist auffällig und jedes mal ärgerlich wenn mal, wie auch immer, der Strom weg war, ich neu flashen muss. Kann man nachvollziehen??
      Ohne EPG-Refresh muss ich das nämlich nicht.

      @maarmu@: Hab neu geflasht und EPG-Refresh gar nicht mehr installiert. Werde jetzt mal EPG-Share testen.
    • Und die Box nicht ohne vorheriges runterfahren am Hauptschalter ausschalten. Und nein: das muss sie nicht wegstecken...

      Edit: Okay, dann machst du es nicht "immer" so... Missverständnis...
      Teste EPG share... Wobei das Verhalten auch bei EPG refresh nicht normal ist!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()