[Erledigt] Duo2 hängt sich regelmäßig auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider besteht mein Problem, dass sich die Box aufhängt immer noch.
    Mittlerweile täglich. Mal kurz nach dem Check des Serienrecorders, andere Male abends...
    Ich hab mal die DebugLogs der letzten drei Tage angehängt, vielleicht kann jemand daraus die Ursache herauslesen.
    Dateien
  • Hallo,

    Ich hatte auch schon mal solch ähnliches Problem.
    Es lag tatsächlich am epg refresh uns Serienrecorder.

    Problem ist wenn die epg.dat veraltet ist und das ist diese immer wenn die Box abstürzt.
    Dann läuft der Serienrecorder Check und die Box hängt sich auf.

    Ich habe es gelöst indem ich
    Epg refresh auf 15:01 Uhr bis 23:30 Uhr gestellt habe.
    Und
    Den Serienrecorder auf 18 Uhr

    Wichtig ist das epg vor sr aktualisiert wird und genug Zeit dazwischen liegt.
    Seit dem hat sich meine Duo2 nicht mehr festgefahren.

    Vllt. Hilft euch das weiter.
    LG Micha
  • Also ich hab empirisch herausgefunden, dass die Abstürze irgendwie mit dem Sender Vox zusammenhängen. Entweder Aufnahme von Vox oder Vox läuft im Hintergrund, das ist die Garantie für einen Absturz...

    Don't know why...
  • So, ein kurzes Update. Das Ende meiner Leiden...

    Die Duo2 hing mit einer selbst-gecrimpten LAN-Leitung am Netzwerk mit einer NAS. NAS war das Aufnahmeziel und von der NAS wurden die Aufnahmen abgespielt.

    Zwischenzeitlich habe ich neue LAN-Leitungen im Haus verlegt und dabei festgestellt, dass einige der Adern meiner selbst-gecrimpten Leitungen falsch bzw. nicht richtig verbunden waren. Seit ich das alles korrigiert habe, gibt es keine Abstürze mehr.

    Ich hoffe damit evtl. jemand anderem mit einem ähnlichen Leiden helfen zu können!

    rawry