[Erledigt] OSCam für das Original-image?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gehen wird das bestimmt, man muss nur alles manuell machen. Da kaum jemand freiwillig sich das Originalimage antun wird, wird man aber sicher keine Anleitungen finden. Du brauchst natürlich die OScam selber und die Configdateien sowie ein Script, welches die OScam beim Start des Receivers auch startet.
  • Du brauchst halt ein Startscript für OScam oder man muss eine Datei editieren, die beim Start ausgeführt wird, und diese um einen Eintrag ergänzen, der OScam startet.

    Edit: Du kannst ja eines der Scripte mal testen, keine Ahnung, ob diese bei einem Originalimage analog funktionieren:

    Version 1:

    Shell-Script

    1. #!/bin/sh
    2. CAMNAME="oscam"
    3. remove_tmp () {
    4. rm -rf /tmp/cainfo.* /tmp/camd.* /tmp/sc.* /tmp/*.info*
    5. }
    6. case "$1" in
    7. start)
    8. echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
    9. remove_tmp
    10. touch /tmp/.emu.info
    11. echo "$CAMNAME" > /tmp/.emu.info
    12. /usr/bin/oscam &
    13. ;;
    14. stop)
    15. echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
    16. killall -9 oscam 2>/dev/null
    17. sleep 3
    18. remove_tmp
    19. ;;
    20. *)
    21. $0 stop
    22. exit 0
    23. ;;
    24. esac
    25. exit 0
    Alles anzeigen


    Version 2:

    Shell-Script

    1. #!/bin/sh
    2. CAMNAME="oscam"
    3. remove_tmp ()
    4. {
    5. [ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
    6. [ -e /tmp/.emu.info ] && rm -rf /tmp/.emu.info
    7. }
    8. case "$1" in
    9. start)
    10. /usr/bin/$CAMNAME -c /etc/tuxbox/config &
    11. echo $CAMNAME > /tmp/.emu.info
    12. sleep 6
    13. ;;
    14. stop)
    15. killall -9 $CAMNAME
    16. sleep 3
    17. remove_tmp
    18. ;;
    19. restart|reload)
    20. $0 stop
    21. sleep 3
    22. $0 start
    23. ;;
    24. *)
    25. $0 stop
    26. exit 1
    27. ;;
    28. esac
    29. exit 0
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Ist die original so schlimm? (als Alternative zum VTI).
    Ich möchte beide ausprobieren, brauche aber oscam oder gbox drauf.

    Ich habe gute Erfahrungen mit OE2.5 und schlechte mit ATV6 (bei DM900) gehabt.
    Ich will nur fehlerfrei empfangen, aufnehmen und wiedergeben. Mehr brauche ich nicht.
  • Konnte man mit dem orig Image überhaupt aufnehmen ? Hab was älteres dazu vorgekramt,Da bitte.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • OK, ich werde es nachmittags probieren.

    Ich finde die OATV und VTI (die teste ich seit paar Tage) viel zu verbastelt.
    70% von Funktionen finde ich überflüssig. Wahrscheinlich aus diesem Grund sind die unstabil. Ich mochte original Image mit oscam oder gbox nutzen.
    Es muss irgendwie gehen, oder?

    Ich will nur fernsehen, aufnehmen und wiedergeben (mit zwei Karten) – aber absolut fehlerfrei.
    Ich bin Umsteiger vom DM900, da hatte ich Ärger mit Wiedergabe von der Festplatte. (Bild Aussetzer, alles im „Dream Forum“).
    Nach 7 Mon. habe ich einfach Schnauze voll und keine Hoffnung mehr.


    Gruß
  • toms129 schrieb:

    aus diesem Grund sind die unstabil
    Gewagte These. Und wenn du mit einer Dream und den offiziellen Dream-Image auch Probleme hattest, spricht das ja nicht dafür, dass originale Images ohne die ganzen überflüssigen Funktionen stabil sind ;)

    Naja, viel Glück mit dem Vu+ Image, du wirst aber wenig bis keine Hilfe dafür bekommen, falls du dazu Fragen haben solltest, das nutzt sonst irgendwie keiner.
  • Bis zum „Aussetzer“ Fehler bei DM900 und OE2,5 hatte ich überhaupt keine Probleme,absolut stabil, einfach TOP.
    So soll eine Box funktionieren.
    Braucht jemand alle Extras kann immer zu OTV oder VTI wechseln. Die beide setzen so wie so auf originalen VU 3.0.
  • toms129 schrieb:


    Es muss irgendwie gehen, oder?
    Dann berichte uns bitte von Deinen Erfahrungen :thumbup:

    In meiner Duo2 als Server mit dem aktuellen VTI stecken ne HD+01 und ne ORF_ICE und laufen ohne jegliche Hänger oder andere Macken.
    Wäre noch zu klären ob Aufnamen mit dem orig Image gehen oder nicht.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Verstehe ich nicht, warum soll die Box nicht aufnehmen? Zahlt OATV oder VTI irgendwelche Gebühren?
    Die Bedienungsanleitung ist für originales VU 3.0 Image.
    Seite 36 - Aufnehmen, Seite 40 – Abspielen von Aufzeichnungen.

    Gerade getestet, alles bestens (Timeraufnahme, Wiedergabe).
    Aber mit oscam klappte es nicht (nur Startskript kopieren). Ich suche weiter.
  • Nimm das aktuelle VTI,den oscam Butler und ne aktuelle oscam vom Feed und Dein Wochenende ist gerettet.Wenn Du dann noch wirklich ein Problem ausmachen kannst flash das orig Image zurück.

    PS:Mich würde mal interessieren wer sich hier noch mit dem orig Image abmüht :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: