Keine Picons für Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Picons für Unitymedia

      Hallo

      Da pph sich leider zurückgezogen hat, gibt es keine Picons mehr für Unitymedia im PiconManager. Das ist sehr sehr schade...

      Damit haben wir Unitymedia-Kabel-Nutzer jetzt ein Problem. Solange sich niemand findet, der ein Paket für UM pflegen kann, muss ich mir wohl irgendwie selbst helfen und passende Picons zusammensuchen.

      Im Manager gibt es ein Picon-Paket von Lokutus2000 für Kabel BW. Da müssten fast alle Picons drin enthalten sein, die auch für UM benötigt werden (bis auf ein paar regionale Sender, WDR Bonn, WDR Aachen, nrw.tv, ...). Das wäre aber schonmal ein guter Anfang.

      Leider sind die Kanalreferenzen nur zum Teil identisch, etliche Picons werden wegen abweichender Kanalreferenz nicht gefunden. Darum funktioniert es nicht, das Paket einfach über den PiconManager zu laden. Sein BW-Paket kann man in einem anderen Forum komplett herunterladen, die abweichenden Kanalreferenzen müssten aber angepasst werden. Dazu müsste ich aber die Kanalreferenzen der Kabel-BW-Programme kennen...

      Gibt es irgendwo eine Liste der KabelBW-Kanalreferenzen mit den Programmnamen? Das wäre eine große Hilfe.

      Ich habe mir eine entsprechende Liste für die UM-Kanäle gerade mit dem alten Plugin von Egle erstellt, dass auf der Duo2 mit 9.0.3 immer noch tadellos funktionert :-). Mir fehlt jetzt halt nur die entsprechende Liste der KabelBW-Programme...

      Besten Gruß
      RickX
    • Ja, das ist wirklich unschön und bedauerlich. :/
      Das Restaurant hat geschlossen und man muss selber kochen. :D
      Aber es lehrt einen Demut und Respekt vor den Leistungen der Picon-Ersteller. Ich zähle mich selbst nicht dazu, bin aber wenigstens Picon-Anpasser... ;)
    • Lad dir Dreamboxedit auf den PC ,damit kannst du dir deine Kanalliste von der Box laden und von jedem Sender die Kanalfrequenz kopieren.
      Ich habe mir damit schon längst mein Unitymedia Picon Paket angepasst und mache das bei jeder Änderung wieder mit dem Tool.
      Ist kein Hexenwerk und geht so mit jedem Picon Satz.
      Eine UM BW Liste kannst du dir damit auch erstellen ,da man sich die Anzeige anpassen kann.
      Nur Kabel Sender und nur TV und dann noch nach Unitymedia
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo

      Ich hatte nicht gewusst, dass es die pph-Picons im IHAD noch gibt. Dann wird es in Zukunft eben ohne den PiconManager gehen müssen... Das ging früher ja auch jahrelang :)

      @ditschi1961, besten Dank für den Tip

      @anz, ich weiß, wie ich die Kanalreferenz für ein einzelnes Programm mit Dreamboxedit kopieren kann. Geht das auch für mehrere oder alle Kanäle auf einmal? Da mir das zu mühsam war, die einzeln zu kopieren, habe ich das Plugin Egle-Picon-Info genutzt, das mach die ganze Liste per Klick in einer Sekunde.

      Meine Frage war allerdings, wie ich an eine Liste für KabelBW komme. Ich bin in NRW und kann daher nicht mit Dreamboxedit nachsehen, welche Kanalreferenz ein Kanal bei KabelBW hat...

      @mc2: Dass es jetzt auch wieder Pakete "ByName" gibt, hatte ich auch übersehen. "Neu" ist gut... ByName war viele Jahre lang der Standard, bis sich die Kanalreferenz durchgesetzt hat. Zum manuellen bearbeiten ist ByName tatsächlich ganz prima, vielleicht stelle ich da um...

      Besten Gruß

      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Interessant mit dem Plugin ,das schaue ich mir morgen auch mal an - Danke für die Info -
      Eine Senderliste für Unitymedia BW aus Dreamboxedit kann ich gerne morgen Posten wenn die hilft.
      Bin im Moment mit dem Tablet auf der Couch und der PC ist schon aus.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @RickX
      Von neu habe ich nichts geschrieben. Aber für die kabelgeplagten User ist das nunmal die mMn einfachere Lösung, als das mühsame copy-paste der Referenz.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich mach auch einige Picons für Unitymedia NRW/Hessen... Bin allerdings noch nicht fertig, da ich beruflich z.zt. viel um die ohren habe.

      1_0_19_459_B_85_FFFF0000_0_0_0.png
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • @mc2: Du hattest nichts von neu geschrieben, aber im verlinkten Beitrag von Django steht "Neu: byName" ...

      Mit den Informationen hier aus dem Board habe ich mir meine fehlenden Picons jetzt wieder erfolgreich zusammengesucht. Besten Dank an alle. Jetzt werde ich sie mir vielleicht wieder - wie früher - auf ByName umstellen. Das macht die manuelle Pflege dann wirklich einfacher.

      Besten Gruß
      Rick