Einfrieren der Solo2 mit VTI Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfrieren der Solo2 mit VTI Image

      Hi,

      ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Solo2 und VTI Image. Sie friert etwa 2 mal am Tag ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Auch über die App habe ich keinen Zugriff mehr, allerdings funktioniert noch der Zugriff über FDP. Muss den Receiver dann mehrmals hinten am Schalter neu starten bis er wieder normal startet.

      Was ich schon versucht habe:

      Neustes Image installiert ohne Plugins außer Openwebinterface
      HDD und USB Stick entfernt
      Wlan entfernt und per Lan verbunden
      Anderes Netzteil probiert

      Problem triit leider weiterhin auf. Ein Crash Log wird nicht erstellt, habe aber ein Debug erstellt. Hoffe ihr könnt mir damit helfen

      Habe einmal das Debug angehängt, bei dem der Fehler auftritt und einmal nachdem der Fehler aufgetreten ist und nicht richtig startet.


      Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!
      Dateien
    • Hast Du schon mal versucht, die Installation des aktuellen Image mit einem anderen USB-Stick vorzunehmen?

      Nach der Installation würde ich dann zunächst alle vorhandenen Updates installieren über den Feed.
    • Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

      USB Stick habe ich bisher nur einen probiert. Allerdings hat der bisher immer funktioniert und die Installation läuft auch sauber ab. Auch ältere Backups, die immer funktionierten haben jetzt diese Problem.

      Habe jetzt mal CCcam statt Oscam aktiviert. Mal sehen ob es hilft, ansonsten werde ich nochmal mit einem anderen Stick neu installieren.


      Hat ich vielleicht noch weitere Ideen?
    • a) Hast Du nach der frischen Installation alle Updates gemacht?

      b) Hast Du nach den Updates irgendwelche Plugins installiert?
      Wenn ja, welche (z.Bsp. EPGrefresh).

      Wann bzw.wodurch friert die Box ein. Während des laufenden Betriebes oder beim Hoch- bzw. Herunterfahren??

      Sollte das Problem NUR beim Hochfahren auftreten, dann hilft das Plugin von @hajeku123 (Secureboot).
    • Moin zusammen,

      ich hatte das mit der Solo2 meiner Freundin auch.
      Immer wieder ist die Kiste eingefroren. Mal hatte ich noch Ton mal nur Standbild.
      Ich habe dann ein "frisches" VTI 9.0.3 installiert. Ohne einspielen der Backups. Seit 2 Wochen läuft es alles ohne Probleme.
      --
      LG Kuddel :8|
    • @schakal007 Habe das CCcam nur zum testen genommen um OScam auszuschließen. Hat aber nichts gebracht und bin wieder bei Oscam.

      @maarmu Ja, habe ich so gemacht. Über USB neu installiert und alle updates installiert. Danach nur Oscambutler und Openwebinterface installiert. Einfrieren tut sie während des laufenden Betriebs aber meistens im Standby.
    • Evt. Mal neuen Sendersuchlauf mit löschen machen und keine alten Kanalliaten benutzen ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Okay, da kann ich mich @Gunbock nur anschließen.

      Mit der frischen Installation meinte ich natürlich auch, dass keinerlei alte Daten (Settings, Senderlisten usw.) eingespielt werden.

      Im Prinzip so tun, als wäre das Gerät gerade erst ausgeliefert worden.

      Dann 9.0.3 flashen und Updates.

      Dann lass die Box doch erst mal ohne Oscam und ohne Karte auf den öffentlich rechtlichen in HD laufen. Wenn da alles klappt, dann ist das Problem schon eingegrenzt. Hängt dann mit den Karten und Oscam zusammen.

      Netzwerkverbindungen der Box sind okay??

      Wenn es so auch schon hängt, dann bleibt eigentlich nur noch ein Test mit dem Original-Image, was aber eigentlich auf zum Einfrieren führen müsste. Dann wohl ein Hardwareproblem.

      Zumindest würde ich so an die Sache rangehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()