GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafischer Multi-EPG VU+ Ultimo 4K

      Kürzlich klappte er noch, der grafische Multi-EPG, den ich mit der Taste Blau lange drücken erreichen konnte.
      Er ähnelte der Darstellung einer Programmzeitschrift, alles deutlich, groß und übersichtlich.

      Seit gestern nun sind die Zeilen ganz schmal und schwer leserlich.
      Einen Screenshot habe ich angefügt, der das veranschaulichen sollte.

      Ich bin NOCH Anfänger.
      Was hab ich bloß verstellt?
      Dateien
    • Hallo,
      bei mir kann ich die Darstellung mit der VT (Video Text) Taste aendern ...
      siehe hier
      EPG

      versuchs mal damit .... Taste oben links ...

      ps: sorry du warst schneller
      mit freundlichen Gruessen
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ajans ()

    • Dank an ditschi1691 und ajans.
      VT-Taste hat sofort geholfen.
      Wieder was dazugelernt.

      Gruß
      Dietrich

      PS.: Ich bin überrascht und erfreut, wie schnell mit in diesem Forum geholfen wird.
    • Es bleibt das Problem, dass ich bei jedem Aufruf des Grafischen EPGs die ursprüngliche schmale Ansicht bekomme, die ich im Screenshot zeigte.
      Wenn ich das mit der VT-Taste korrigiere, werde ich erneut nach dem Bouquet gefragt.
      Und ich wünsche mir, dass die gewählte Einstellung dann bis auf weiteres die Defaulteinstellung bleibt.
    • Wie verhält es sich, wenn in VTI - Einstellungen EPG die "MultiEPG-BouquetAuswahl" mal deaktivierst?

      Edit:
      Desweiteren versuche mal folgendes:
      Mit der Teletexttaste die geünschte Version auswählen, die Box danach über das Ausschaltmenue in den Deepstandby fahren.
      Dadurch sollte in der "settings" den Eintrag config.misc.graph_mepg_skin...." hinzugefügt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Leider kann ich nicht nachvollziehen, was du mit Ausschaltmenü meinst.
      Standby-Taste oben rechts auf der Fernbedienung reagiert dann erstmal nicht.

      Solange ich den Guide verlasse, erhalte ich nach erneutem Aufruf mit EPG-Taste lang die gewünschte Grafikansicht wieder.
      Nach Deep Standby, also Ausschalten, ist wieder die nicht gewünschte Ansicht zurück.
      Das geht aber erst nach Verlassen aller Aktivitäten.
    • OK, das ging aber erst nach Verlassen des Grafischen Multi-EPG-Guides.
      Verstanden.
      Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier.
    • hallo,

      habe mir den Grafischen Multi-EPG nach meine Wünschen eingerichtet, dank der guten Infos hier.

      Aber mir ist jetzt aufgefallen , wenn ich die Übersicht aufrufe und mir einzelne Sendungen anschaue, dann ist die Zeit Linie nicht richtig?
      Das heißt zb. die Sendung hat gerade begonnen und die Zeit Linie ist schon fast am ende des ersten Drittels der Sendung?

      Kann ich das irgendwie einstellen?

      Habe VTI Image 11.xx mit allen Updates drauf.

      Gruß
    • Wenn du dir alles neu eingerichtet hast, musst du evtl. auch die <widget name="timeline_text" anders positionieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • fraenkys schrieb:


      Aber mir ist jetzt aufgefallen , wenn ich die Übersicht aufrufe und mir einzelne Sendungen anschaue, dann ist die Zeit Linie nicht richtig?
      Das heißt zb. die Sendung hat gerade begonnen und die Zeit Linie ist schon fast am ende des ersten Drittels der Sendung?
      Auch ich verwende den Grafischen Multi-EPG.
      Ich sehe bei mir oben eine gelbe Zeitmarke, welche exakt auf die Uhrzeit mit aktueller Minute zeigt. Die Marke springt zu jeder vollem Minute weiter.
      Also hier alles richtig wie erwartet.
    • Ich nutze jetzt seit einiger Zeit den GraphMultiEPG und finde ihn gelungen. Die Probleme mit der Performance wurden inzwischen ja auch gelöst.

      Doch eine Sache stört mich ein wenig. Wenn ich den GraphMultiEPG aufrufe, lande ich je nach Situation auf einer bereits abgelaufenen Sendung und nicht auf der aktuell laufenden Sendung. Das Problem ist unabhängig vom Skin oder Skinpart. Siehe Screenshot.

      Es hat den Anschein, dass man immer auf der Sendung ganz links landet, egal ob es eine alte oder die aktuelle Sendung ist.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da zukünftig noch was tut.
      Schließlich landet man bei Aufruf eines jeden anderen Standard-VTI-EPG auch immer auf der laufenden Sendung. ;)

      Servus
      Dateien
    • Hallo an alle,
      ich bin absoluter Neuling in Sachen VU+, aber begeistert von den Möglichkeiten der Box und der Arbeit, die hier im Forum geleistet wird.
      Vielen Dank an dieser Stelle!!!
      Habe seit ein paar Tagen eine Solo 4K mit VTI 11.0.2 und benutze VU HD 1080p als Skin, sowie den GMEPG.
      Läuft alles problemlos, nur das Mini Live TV Bild erscheint bei mir nicht im EPG, obwohl ich Bild-in-Grafik (PIG) auf "ja" habe im GUI.
      Ansicht per Videotexttaste ändern bringt auch kein Bild, bleibt bei der angehängten Ansicht.
      Woran kann es noch liegen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      GMEPG1.jpg
    • Du brauchst auch einen entsprechenden Screen/Skinpart wo das Minibild eingebaut ist .
      Vielleicht wirst hier fündig : VU HD 1080p Skinparts
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110