GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graphischer Multi EPG - Aktuelle Auswahl

      Hallo an alle, ich bin der Neuling im Forum und hab' auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, bei nachfolgendem Problem komme ich allerdings nicht weiter.

      Ich benutze den GMEPG, funktioniert hervorragend und passt auch soweit. Einzig die Übersicht, an welcher Stelle der Liste man sich aktuell befindet geht etwas verloren. Bei mir wird nur die Schrift der ausgewählten Sendung von GRAU auf GELB geändert.
      Jetzt habe ich gesehen, dass an verschiedenen Stellen im Forum Bilder existieren bei denen die ausgewählte Sendung im GMEPG blau hinterlegt ist...wäre toll, wenn ich das auch hinbekommen könnte.

      Könnt ihr mir helfen oder Tipp's geben wie ich weiterkomme?

      Vorab Danke...
    • Drücke mal im GMEPG die Menuetaste und schalte die Flat Funktion ein.
      Dann sieht das ganze ein bisschen anders aus.
      Dateien
      • GMEPG.png

        (270,18 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich habe leider das gleiche Problem wie moorhund auf Seite 27 des Threads.

      Ich öffne den EPG und wechsle mit der Teletext-Taste auf eine Ansicht mit mehreren Zeilen.
      Beim Drücken schließt sich der EPG.
      Drücke ich nun wieder die EPG-Taste, dann habe ich die gewünschte Ansicht.
      Allerdings wird diese nicht dauerhaft gespeichert. Starte ich die Box neu, dann habe ich wieder die Ansicht mit 3 Zeilen.

      Konnte bisher keine Lösung dazu finden.
      Kann mir hier jemand helfen?

      Image ist VTI 13.
    • Also im Normalfall fahre ich die Box in Standby.
      Habe aber auch zum Testen mal per Menu --> Standby / Neustart --> Ausschalten heruntergefahren.
      Ergebnis ist leider identisch, die Einstellung wurde nicht gespeichert.
    • Von Netzschalter schreibt er doch gar nichts.

      @fr4g3r
      Nehme die Änderung noch mal vor. Danach startest die Box komplett neu.

      Dadurch sollte in /etc/enigma2/ in der "settings" der Eintrag "config.misc.graph_mepg_skin=SKIN..." hinzugefügt oder angepasst werden.

      Wenn es dann immer noch nicht klappt, das Plugin mal deinstallieren und vom Feed neu installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ne, "hart" ausgeschalten wird die Box nie.

      Ich fahre die Box ganz normal über das Menu in Standby.
      Habe aber auch schon die Auswahl "ausschalten" und auch "neustarten" versucht, Ergebnis ist identisch.
      Gibt es vielleicht irgendwo ein Log in dem ich prüfen kann warum er das nicht persistent speichert?

      //edit: Danke @ditschi1691. Probiere ich direkt mal aus ob der Eintrag erstellt wird. Melde mich gleich wieder.

      Habe das nun probiert.
      Im laufenden Betrieb ändere ich die Einstellung auf mehr Zeilen so wie ich es haben möchten.
      Anschließend sind die einzigen Einträge die mit config.misc.graph_mepg beginnen folgende:

      config.misc.graph_mepg_bars=true
      config.misc.graph_mepg_button_epg=2
      config.misc.graph_mepg_button_ok=3
      config.misc.graph_mepg_prev_time=20:15

      Nach dem Neustart über das Menu sieht es identisch aus.
      Scheint irgendwie als ob er die Änderung nicht in die /etc/enigma2/settings schreibt, oder?
      Wobei ich die Primetime ja auch auf 20:15 gesetzt habe und das wurde reingeschrieben.

      Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Werte der von dir genannte Eintrag config.misc.graph_mepg_skin haben kann?
      Dann würde ich das einfach mal händisch eintragen und schauen ob es geht.

      Habe grade mal den Wert config.misc.graph_mepg_skin=SKIN3 händisch eingefügt und die Box neugestartet.
      Nach dem Reboot fehlt der Eintrag in der Datei wieder, scheint als ob das - warum auch immer - dort rausgeschmissen wird. Hm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fr4g3r ()

    • Nicht ganz so schnell :) .

      Wenn kein Eintrag vorhanden ist, startet das Plugin mit der Standardansicht, dann gibt es noch "SKIN1, 2 und 3".

      Wenn den Eintrag manuell in der settings hinzufügen willst,
      mußt per Telnet Enigma mit "init 4" anhalten, dann die Änderung vornehmen und dann Enigma per Telnet mit "init 3" wieder anfahren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vielen Dank!

      Das ist doch mal kompetente Hilfe ;)

      Habe mit init 4 den Runlevel geändert und anschließend die Zeile

      config.misc.graph_mepg_skin=SKIN3

      in /etc/enigma2/settings eingetragen.

      Nach einem erneuten Runlevel-Change mit init 3 war der Wert noch vorhanden und die Richtige Ansicht des EPG ging auch.
      Anschließend auch die Box mal heruntergefahren und wieder gestartet.
      Der Wert ist immer noch da und die Ansicht passt nun auch.

      Erneut: Vielen Dank :thumbsup:

      Habe zwar keine Ahnung warum er das nicht selbst geschrieben bekommt, aber damit funktioniert es jetzt wenigstens.
    • Hallo zusammen,

      wie bekomme ich diese Ansicht hin? Wenn ich die VT Taste drücke kommen vier verschiedene Ansichten aber leider diese hier nicht. Habe die jeweils aktuellsten Versionen von VTI und Multi EPG.
      Dateien
    • Was mich am MGEPG ein wenig stört:
      Das vertikale Scrollen.
      Man blättert bis zur letzten dargestellten Zeile, dann geht es oben weiter.
      Da muss man also genau hinschauen.

      Mein Wunsch:
      Ich blättere bis zur letzten, also unteren Zeile.
      Wenn ich dann weiter nach unten scrolle, bleibt der "Cursor" auf der letzten Zeile, aber der der gesamte vertikale Bereich verschiebt sich um einen Channel weiter.
      Analog beim Blättern nach oben.
      Genauso, wie es bei Textverarbeitung mit WORD passieren würde.

      Vllt. hat das Performancegründe, den ganzen Bereich zu verschieben?

      Alternativ wäre eine Tastenbelegung für vertikal bildweises Blättern nett.
      Analog "<" und ">" für tageweises Blättern.
    • Geht doch mit den Farbtasten Gelb und Blau.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!