GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eine Möglichkeit im EPG Sender über mehrere Tage anzuzeigen?

      Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Duo2 und habe das VTI Image gleich aufgespielt. Vorher hatte ich einen Humax, der auch seinen Dienst bis zur Einstellung des TVTV EPG ganz gut gemacht hat. Von daher war ich etwas verwöhnt, wenn es um die Aufnahmeprogrammierung über längere Zeiträume ging. So konnte ich über eine einfache Wochentagsdarstellung den jeweiligen Sender und die zu programmierende Aufnahme sehr schnell anspringen. Bei VTI habe ich bisher eine solche Möglichkeit noch nicht gefunden. Will ich eine Sendung, die ein paar Taage später ausgestrahlt wird aus dem EPG heraus markieren, muss ich mich durch alle vorherigen Sendungen Mittel der blauen Taste quälen. Gibt es einen bequemeren Weg oder eine Erweiterung die das bequemer macht?
      Danke für die Rückmeldung!
      LG Stephan
    • Ich habe deine Frage hierher verschoben, weil dieser Thread sie beantworten sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vorschau -> Umschalten mit 2x OK-Taste möglich?

      Hallo, in der Kanalliste kann man die OK-Taste so belegen, dass mit dem 1. OK die Vorschau angewählt wird und mit dem 2. OK die Kanalliste geschlossen und auf den neu angewählten Kanal umgeschaltet wird.
      Im früheren Leben hatte ich eine ET9200 mit OpenATV-Image drauf, da funktionierte das auch im GraphMultiEPG genauso. Ich finde das insbesondere mit meiner Harmony äusserst praktisch, da ich Steuerkreuz und OK locker mit dem Daumen bedienen kann, aber für ROT (wenn OK mit Vorschau belegt ist) erst umgreifen muss.
      Hier im VTI kriege ich die Einstellung nicht hin, d.h. in der Kanalliste funktioniert die Vorschau/Umschaltung, im GraphMultiEPG aber nicht.
      Habe ich nur noch nicht genug gegoogelt oder ist das im VTI-GMEPG nicht vorgesehen?

      Ich nutze den iflatFHD Skin, falls es da irgendwelche Abhängigkeiten gibt.


      Sorry, das sollte eigentlich im GraphMultiEPG_Plugin Thread landen. Muss wohl noch ein wenig üben...

      --> verschoben by shadworider

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @Martin_HM
      Kannst ja mal im Graphischen Multi EPG die Menuetaste drücken, dann im Menue "Aktion für OK-Taste" auf "Umschalten" setzen und "Autozap" auf "Ja" stellen.
      MiniTV (PiG) muß dafür aber im ausgewählten Screen des GMEPG vorhanden sein.
      Ist zumindest ähnlich wie der Vorschaumodus in der Kanalliste.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691: Danke, das würde mir reichen.

      Nur verhält sich die Box jetzt plötzlich nicht mehr wie sie soll:
      Ich habe OK auf Umschalten. Aber wenn ich OK drücke -oder auch wenn ich ROT drücke-, dann schließt sich zwar der GMEPG, aber es wird nicht umgeschaltet, sondern zurück auf den ursprünglichen Sender.
      Egal ob Autozap ja oder nein.
      Belege ich OK mit Vorschau, dann funktioniert die. Aber Umschalten mit ROT funktioniert nicht.

      In der Kanalliste funktioniert immer noch alles wie‘s soll.

      Habe V13.02 vom 20.12. drauf.
    • Ja, das mit PiG ist klar und Autozap funktioniert auch.
      Aber UMSCHALTEN, also Schliessen des GMEPG und Zap auf ausgewählten Sender, funktioniert nicht (mehr).
      Egal ob ich Autozap ein- oder ausgeschaltet habe.
      Egal ob ich mit OK (natürlich mit OK-Funktion = Umschalten) oder mit ROT umschalten will.
      Der GMEPG wird geschlossen (soll er auch) und der ursprüngliche Sender wird gezeigt. Nicht der im GMEPG zuletzt ausgewählte Sender.
    • EPG bei VTi 13.0.2 Fokus auf 1. Sender

      Ich habe meine Solo² auf VTi 13.0.2 geflasht und seitdem ein nerviges Problem was beim 11er Image so noch nicht bestand.
      Ich nutze schon immer den grafischen Multi EPG. Bisher war es so das beim Aufrufen der Fokus (also der Auswahlbalken) immer auf dem aktuellen Sender stand. Jetzt ist es so das beim Aufrufen immer der erste Sender im EPG (bei mir ARD) ausgewählt ist. Man muss also immer durch den ganzen EPG scrollen wenn man zum (evtl weit hinten liegenden) aktuellen Sender gelangen will. Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen womit man dieses nervige Verhalten abschalten kann ? Dies betrifft übrigens auch die anderen multi Ansichten.

      Nicht so toll gelöst finde ich in diesem Zusammenhang auch das Verhalten das bei kurzer Sendungsdauer und/oder längeren Titeln der Sendungsname in einem vergrößerten Fenster aufpoppt. Dieses überlagert dann die 4 nachfolgenden Sender, was für eine kurze Übersicht ziemlich stört. Gibt es da auch was ?
    • Nein, die Multi EPG Bouquet Auswahl habe ich nicht aktiviert. Macht bei mir aber auch keinen Unterschied. Ob mit oder ohne lande ich jeweils immer beim 1. Sender.

      Die Zoomfunktion hab ich glatt übersehen. Das hat geholfen, danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y.e.t.i. () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Ich habe jetzt einmal versucht die epg.dat zu löschen. Hat aber nichts gebracht.
      Nun habe ich manuell den CoolTVGuide nachinstalliert. Den hatte ich früher schon mal. Damit klappt es komischerweise. Der VTI EPG bleibt aber weiterhin beim 1. Sender hängen :think1: