Tunerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerprobleme

      Guten Abend,

      habe Heute vier Aufnahmen parallel gestartet. Danach waren einige Sender nicht mehr verfügbar. Ich habe drei Satkabel ( ein Satellit) angeschlossen und nach "Wiki" eingerichtet. Bei der Überprüfung der Tunereinstellungen fällt mir auf, dass Tuner C auf "Verbunden mit Tuner B" steht. Müsste der nicht auf "nicht eingerichtet" stehen ? Tuner C ist der einzigste Tuner auf den ich mit der OK-Taste keinen Zugriff habe. Kann also die Einstellung nicht ändern. Habt Ihr eine Idee was da los ist ?

      aisdorf
    • Wenn du 3 Sat-Kabel an eine Solo 4k angeschlossen hast, ist da wohl noch ein Zusatztuner eingebaut. Ist das ein Single oder ein Dual-Tuner?

      Tuner C muss auf "nicht eingerichtet" stehen. Wenn du den wirklich nicht einrichten kannst, was ich nicht so recht glauben kann, musst du versuchen, alle anderen Tuner und letztlich Tuner C auf "nicht eingerichtet" zu ändern.
    • Mit Dualtuner.
      Nach Neustart habe ich wieder Zugriff auf Tuner C. Nach Einstellung "nicht eingerichtet" 10 Testaufnahmen parallel kein Problem. Alles wieder gut.

      Letzte Woche stand auf einmal Tuner A auf "DiSEqC A/B/C/D" anstatt auf "einzeln". Habe einige 0Mb Aufnahmen gehabt bis ich es gemerkt habe.
      Das war jetzt zum zweiten mal, dass sich ohne mein Zutun die Tuenereisnstellungen geändert haben. Wird hoffentlich nicht zur Regel.

      schönen Abend und gute Nacht

      aisdorf

      edit: mit steigender Anzahl der Aufnahmen stellen sich die Tuner C bis H scheinbar selber ein. Also z.B "verbunden mit Tuner B" oder "verbunden mit Tuner C" usw.
      Während der Aufnahme ist dann kein Zugriff auf den Tuner möglich. Das wusste ich nicht. Hatte mit dem Neustart also nix zu tun.
      Warum also vorhin bei vier Aufnahmen einige Sender nicht mehr verfügbar waren bleibt ungeklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()