Duo2 Dvb-S2 Dual Tuner tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Dvb-S2 Dual Tuner tot

      Hi Leute.
      Seit gestern Abend ist anscheinend der 2.Tuner tot. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" wenn ich 2 Sendungen aufnehme und eine weitere schauen weil. Ich wollte mal fragen ob sowas schon öfter vorkam? Ich hatte die Zuleitung und die Tuner untereinander schon getauscht, aber der Fehler blieb immer auf Tuner C/D. Ich soll jetzt mal die Box einsenden.

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Ein paar Infos wären hilfreich:
      wieviele Sat-Kabel?
      Welche Sender werden aufgenommen, welchen kannst du dann nicht schauen?
    • fidelcastro54 schrieb:

      aber der Fehler blieb immer auf Tuner C/D.
      das sieht aber nicht nach kaputten Tuner aus wenn du die Tuner getauscht hattest. Eher nach Problemen mit dem Steckplatz.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hi Fidel
      Ich habe auch eine duo2 mit Dual Tuner und mir ist es letzte Woche auch das gleiche passiert das ist der zweite Steckplatz richtig?
      Hab die Kiste in die Ecke geschmissen und wieder meine geliebte ultimo im Einsatz
      Gruß Micro
    • @micro
      Richtig. Der zweite Steckplatz. In die Ecke hau ich den aber nicht. Isd noch Garantie drauf.

      @hgdo
      Unicable an tuner a und c mit jeweils 4 frequenzen und separatem kabel. Die sender sind wurscht, da bei 4 Tunern 4 Transponder gehen müssen. Bei mir gehen aber nur 2 und die auch nur auf dem ersten Steckplatz.

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Bei mir ist auch ein Dualtuner (A/B) tot. Tuner erfolglos getauscht, scheint auch der Steckplatz zu sein.
      Weiß gerade nicht, ob noch Garantie auf der Box ist. Wieviel kostet denn so eine Reparatur im Ernstfall?
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • Wahrscheinlich wird dann das Mainboard getauscht. Das wird ziemlich teuer sein.

      Preis musst du bei HM-Sat anfragen.
    • hgdo schrieb:

      Wahrscheinlich wird dann das Mainboard getauscht. Das wird ziemlich teuer sein.
      tja hgdo das ist meine Vermutung deswegen warte ich mal ab was HM Sat sagt

      Just Me schrieb:

      Na wollen wir hoffen, dass dieses Phänomen nicht die Duo2 Variante der "nur noch rote LED" der Duo wird.
      ich glaube das wird es schon sein wenn schon mehre das Problem haben :)

      jetzt ist die frage ist das Mainboard oder der Dualtuner der Übeltäter... meine Bauchgefühl geht auf den Dualtuner da bis dato der Defekt nur in Verbindung mit diesem Tuner bekannt ist :8| :whistling:
      Gruß Micro
    • Antwort von HM-Sat:
      1. Variante: 30-50 €
      2.Variante: 199 €
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Also bei mir definitv nicht der Dual Tuner, da untereinander getauscht und Problem bleibt auf dem 2. Tuner.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • micro schrieb:

      Hi Fritzm auf was beziehen sich die Varianten? 1 Variante Tuner , 2 Variante Mainboard?
      Wäre logisch, geschrieben haben sie es so konkret nicht. Habe inzwischen die Rechnung gefunden, ist natürlich von 2012, also keine Garantie mehr. Muß ich eben mit einem Dualtuner leben, bis der Steckplatz auch den Hitzetod stirbt. Und weil das keiner wahrhaben will, die Dualtuner werden so heiß, daß man sie ohne Kühlung kaum anfassen kann!

      Man ist ja schon von der Duo Kummer gewöhnt, aber da habe ich die Kondensatoren noch selbst tauschen können. Die einzige VU+, die noch ohne Probs läuft, ist die Solo², aber da ist ja noch Garantie... .

      Ich war stets begeistert, von VU+Boxen und habe sie stets im Verwandten-und Bekanntenkreis weiterempfohlen. Aber ob ich mir nun nochmal eine VU+ kaufe, überlege ich mir reichlich.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • 2012 hatte ich sie sogar schon zur Reparatur, weil der vordere USB-Anschluß keine Funktion hatte, aber da Garantiefall, sehr schnelle Reparatur.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Oh, sorry. Das Rechnungsdatum war ist von der alten Duo, diehatte ja auch einen Twintuner verbaut. Muß ich also weitersuchen.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • fidelcastro54 schrieb:

      Unicable an tuner a und c mit jeweils 4 frequenzen und separatem kabel.
      Keine Ahnung ob es beim OpenPLI auch so ist, aber
      wenn ich nicht irre wurde beim VTI 9.0.X mal nach einen
      Update dazu geraten die Tunerkonfigurationen neu zu machen.