[Erledigt] keine NFI image´s mehr verfügbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] keine NFI image´s mehr verfügbar?

    hi,
    habe jetzt ca 1 std nach einer nfi image gesucht von vti.. leider bin ich nicht fündig geworden..
    gibt es die denn noch überhaupt? oder kann ich zB ein USB image in NFI ummodeln?
    jetzt fragt micht bitte nicht; "warum nimmst du denn keine USB image"? etc.
    da ich jetzt zig USB sticks verbraucht habe, aber kein stick (der vorher ging) wird mehr angenommen von meiner duo!
  • NFI Image gibt es schon lange nicht mehr.
    Hast due die Sticks mal mit dem HP Format Tool formatiert?
    Wirkt manchmal Wunder.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • ja, aber was ist jetzt mit den leuten wie ich, die das problem haben mit dem usb port?
    ja einer der 1. duo´s und ja elko hatte ich auch getauscht.. aber was hat das jetzt mit dem elko zu tun? receiver startet ja..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talo ()

  • Wenn das VTi noch läuft: Flashen ohne Stick

    oder den Stick mit dem HP Tool aus der Darabase mal richtig suber machen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Wenns über uSB Port nicht geht ist eher was kaput und würde ein Flash über serieller Schnittstelle warscheinlich auch nicht gehen. (Ich glaube nicht das alle 3 usb ports kauptt sind)

    Deswegen das ich auch nachfrage über den Elko (wenns ne Duo is und keine Duo2)...

    Was erscheint den im Display?
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • nein, habe vuplus-image-bm750-20140714165822.nfi gefunden.. diese auch seriell geflasht, mit der hoffnung das ich danach normal per usb stick wieder flashen kann..
    aber habe mich leider geirrt!

    also flashen per nullmodem geht!

    im display steht vu+ duo (nach starting).. er bootet voll durch.. nochmal hab kein problem mit dem elko..
    da meine box ja hochfährt und ich kanäle gucken kann..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talo ()

  • naja nachdem ich gerade den HP tool benutzt habe, erkennt mein pc die beiden usb sticks nicht mehr..
    ist das normal?
    die vu erkennt den stick auch nicht mehr.. ist im gerätemanager auch nicht mehr zu sehen.. war vorher zu sehen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von talo ()

  • Das höre ich jetzt das erste mal, das nutze ich und bestimmt viele andere schon seit Jahren und das habe ich noch nie gehört.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • ja war ein schreibfehler.. meinte natürlich auch tool.. und natürlich mit adminrechte ausgeführt, anders gings auch nicht zu starten..

    nach einem neustart waren beide stick im "datenträgerverwaltung" wieder zu sehen und konnte beide in fat32 formatieren.. jetzt erkennt mein pc wieder die sticks..
  • Das Tool hat noch nie USB Sticks kaputt gemacht, im gegenteil, die meisten die nicht flashen konnten mit ihren Sticks haben es damit hinbekommen. Das hat es noch nie gegeben.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • wollt mal eben wieder den tool testen.. wieder "failed to format the device" meldung.. und wieder wird der stick nicht mehr erkannt.
    muss jetzt pc wieder neustarten dann wird er zumindest im datenträgerverwaltung angezeigt.. dort kann ich den stick wieder in fat32 formatieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von talo ()

  • OK, hast du ein aktuelles Windows 10?
    Habe das gerade dazu gefunden auf Heise:
    "Ich hab mit der Version 2.2.2 gearbeitet, lief immer hervorragend. Vor 2 Tagen dann der Gau, ein USB-Stick nach dem anderen wurde mit der Fehlermeldung >>failed to format the device<< abgelehnt und war gleichzeitig nicht mehr zu benutzen.Die Formatierung über Windows 10 brachte die Fehlermeldung >>Unbekannte Speicherkapazität<<. Dann hab ich die Version 2.2.3 hier herunter geladen, genauso mit Fehlermeldungen.Man könnte meinen bei Windows 10 ist mit dem letzten großen Update etwas verändert worden, auf Grund dessen das Tool nicht mehr läuft und USB-Sticks plättet.Die letzte Chance war die Neu Partitionierung über die Datenträgerverwaltung, das klappte noch, manchmal auch erst im zweiten Versuch."

    Bei mir hat es zuletzt mit WIN 10 funktioniert:
    Werde das heute Abend mal testen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • jupp so wie ich schon schrieb.. und ich dachte heute geht schon alles schief nur bei mir.. anscheinend liegt das problem mit dem tool doch nicht bei mir.. sonder am tool selbst.. bzw am win10! (was ich auch habe) :-((((
  • Sorry, wußte aber auch nicht das dieses Tool auf einmal mit Win10 Probleme macht.
    Das läuft bei mir schon seit Jahren und habe nie Probleme damit gehabt,
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • da kannst du ja auch nix für.. du möchtest mir ja nur helfen, dafür ein dankeschön..!!!

    schön wärs wenn mir jemand sagen könnte, wie ich eine nfi image erstellen kann oder besser mir eins zukommen lässt..
    VTI, oder als alternative openatv..