SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, hatte vorhin auch eine Fehlermeldung. Aber Text war noch ein anderer

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Es gibt ja ein Update auf 5.9.4
      Was bedeutet denn „prepare for New AutoTimer“

      Ist ein Update für AutoTimer geplant?
      Wenn ja, kann man nachlesen was neues geplant ist ?

      :)


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Es gibt ja ein Update auf 5.9.4
      Was bedeutet denn „prepare for New AutoTimer“
      Das ist nur eine Vorbereitung für den AT, dass dieser vom SP alle Einzeldaten zur ermittelten Serie geliefert bekommt.
      Bisher kam da nur der komplett geänderte Sendungstitel zurück.
      Da kann der AT dann auch eine Filterliste befüllen, wenn jemand in SP die "Vorlage für den Aufnahmetitel" deaktiviert hat und den EPG-Titel für die Aufnahme verwendet.
      Auch kann man dann mal die Vorlage in SP zwischendurch wechseln, was der Filterliste im AT dann egal ist.
      (zumindest für die Einträge, die nach Einführung dieser Funktion in die Liste geschrieben wurden)
      Diese Funktion wurde schon erfolgreich getestet und kommt vermutlich bald als Update für OE2.5.

      Auch könnte man im AT weitere Filter für Staffel und Episode einführen.
      Also da, wo man nach der gelben Taste für Wochentag, Titel usw. schon Filter eintragen kann.
      (Staffel und Episode kann man bisher ja nur als "komplizierten" Titelfilter eintragen)

      Dadurch wird der AT dann etwas flexibler, was die Zusammenarbeit mit dem SP angeht ;)
      Mal sehen, was man davon dann tatsächlich im AT umsetzen kann.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Hallo zusammen,

      wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde.

      Erst einmal, bitte entschuldigt den Ausfall.

      Auf dem Server betreibe ich einige Dienste (irgendwie muss er ja finanziert werden)
      Einen Dienst musste ich auf HTTPS umstellen, dabei wollte ich allen etwas Gutes tun und habe die anderen Dienste auch gleich umgestellt.

      Mein ursprünglicher Plan, war es HTTP und HTTPS parallel zu betreiben, ohne erzwungene Weiterleitung. Das hat gestern aber nicht mehr funktioniert. Seit gerade eben geht es aber wieder.

      Weiterhin viel Spaß mit dem Plugin...
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Hi,

      wenn Doppelfolgen aufgenommen werden erscheint die Aufnahme im EMC fast so wie ich es gerne hätte.
      Nur das die Namen der Folgen ohne Leerzeichen erscheinen.
      Was muss ich ändern damit dort ein Leerzeichen oder eine andere Trennung erfolgt ?

      Gruß

      IMG_0281.JPG
      IMG_0282.JPG


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich glaube, da gibt es kurz darunter eine Option zum Entfernen von Zeichen.
      Vermutlich wird da das „/„ aus dem Titel entfernt.
      Ich glaube zumindest, dass im EPG die Titel meist durch ein „/„ getrennt sind.

      Das ist der Standard: „:\!\\,\(\)‘?“ (ohne die „“)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • „Sonderzeichen im Titel ersetzen“
      Habe das „/„ mal gelöscht, und jetzt funktioniert es.

      Danke


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,

      da meine Vu die letzten tage nur noch gezickt hat - habe ich mich dran gemacht bei 0 anzufangen


      jetzt habe ich das Problem, dass ich Series Plugin nicht installieren kann - bin extra zuerst aufs feed gegangen und habe die Version genommen

      die wollte ich installieren bekomme aber mit dem aktuellen Image eine Fehlermeldung wenn ich in die Erweiterung gehe

      > einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/SeriesPlugin (No module named xmlrpclib)


      das hatte ich noch nie ?(


      Nachtrag

      wenn ich google - sehe ich es ha irgendetwas mit phyton zu tun?!?
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Danke für die schnelle Antwort aber leider ......



      ich bekomme per Telnet folgende Fehlermeldung

      cannot Install Package xmlrpclib



      Uncool ;(


      Autotimer habe ich die IPK - version 4.3 genommen (die hier im Autotimer chat erstellt wurde)
      generell funktioniert die ja auch



      nachtrag


      d.h. ich muss vllt erst den autotimer vom feed installieren und dann "unsere" autotimer IPK drüber bügeln ??? :thumbdown:

      (das hat man davon wenn man mal ein sauberes system will)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • ich habe jetzt nochmal meine Imagesicherung eingespielt

      und den Autotimer und das SeriesPlugin vom Feed installiert - keine Chance - gleicher Fehler


      meine VU ist mom frisch aufgesetzt 13.03 und update pakete - jetzt wollte ich Stück für stück weiter machen
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • SeriesPlugin

      Hallo,

      für die Serie „Chance“ auf „13th Street HD“ wird keine Serienbezeichung geschrieben.

      Gehe ich in EMC auf die Folge , drücke „Stop“ und auf „Serie umbenennen (SP)“ kommt kurz der VTI-Spinner , aber ohne Erfolg.
      Aber auf „Serieninfos anzeigen (SP)“ erscheint:
      „fernseheserien.de : Kein Treffer für Folge gefunden.“

      Aber in der Beschreibung weiter unten steht korrekt:
      2. Staffel Folge 3

      Warum ist das so ?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • SeriesPlugin

      2. Staffel Folge 3 wird gelistet und zum Zeitpunkt aufgenommen.
      Folge 4 wurde ab 02:05Uhr aufgezeichnet, aber auch nicht aufgelistet.
      Was soll mir das sagen ?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • SeriesPlugin

      SeriesPlugin kann nur das anzeigen, was bei Fernsehserien.de auch aufgelistet ist.
      Wenn deine Aufnahme eine andere Uhrzeit als bei Fernsehserien.de hat, dann kann SP eben nichts finden.
      Warum bei Fernsehserien ggf. nicht alle Sendezeiten gelistet sind, ist dann eine andere Frage.
      Aber darauf hat SP keinen Einfluss.

      Alle zukünftigen Sendetermine prüft SP über wunschliste.de:
      TV Wunschliste - Chance Episodenvorschau
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hallo zusammen,

      seit einem der letzten Updates meiner Solo4k funktioniert das Plugin nicht mehr richtig:
      Bei neuen Serien wird das Serien-Unterverzeichnis nicht mehr unterhalb des Standard-Aufnahmeverzeichnisses "/media/hdd/movie/" angelegt sondern direkt unter dem root-Verzeichnis "/". Dieses ist dann auch als Zielverzeichnis in den jeweiligen Timern.

      Startet dann die Aufnahme kommt eine Fehlermeldung "Kann nicht in das Zielverzeichnis schreiben, nehme stattdessen das Standard-Verzeichnis", was ja auch logisch ist, da die notwendigen Rechte nicht vorhanden sind.

      Also, irgendwie hat das SeriesPlugin beim Umbenennen das Standard-Aufnahmeverzeichnis verloren...

      Kann sein, dass dies mit der Aktualisierung auf VTI 13.0.9 zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher.

      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße
      Lars

      P.S.: PlugIn Version: 5.7
    • Solo4K Neuling schrieb:

      ich habe jetzt nochmal meine Imagesicherung eingespielt

      und den Autotimer und das SeriesPlugin vom Feed installiert - keine Chance - gleicher Fehler


      meine VU ist mom frisch aufgesetzt 13.03 und update pakete - jetzt wollte ich Stück für stück weiter machen
      Habe das gleiche Problem hinsichtlich der Fehlermeldung . Leider hat die Problemlösung bei mir nicht funktioniert. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?