Problem bei Erstinstallation von VU+ Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Erstinstallation von VU+ Solo 4k

      hey ihr Lieben,
      hab nachdem ich meine 4k zugeschickt bekommen habe nun das VTI Image aufgespielt. Das erste kuriose Problem im Wizard: 1080p/i sind viel zu groß, ich she nur eine der grauen Kacheln, die rot, grün, gelben, blauen kacheln fehlen etc.
      Natürlich unterstützt mein Fernseher Full HD, die 1080 gingen auch bei meinem alten Receiver, hab jetzt die 720p eingestellt, aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder?

      Danach konnte das Gerät meine Festplatte nicht mounten, es kam oben links ein lila Ladebalken und dann hat sich das Gerät wohl aufgehangen. Hab es per Schalter hinten an der Box neu gestartet, hatte dann einen schwarzen Bildschirm und versuche mich gerade an den Feinanstellungen im Menü - scheinbar hat der Flash funktioniert, Box sucht gerade Sender (schritt wurde irgendwie beim Flashen übersprungen, vllt. weil ich nicht das ganze Display wegen 1080p Fehler im Blick hatte). Kann dadurch ein Fehler entstehen, wenn jetzt soweit alles läuft, kann ich den Flash auf sich beruhen lassen, oder soll ich hier auf Nummer sicher gehen? Kann die meisten Einstellungen aus dem Wizard ja auch jetzt manuell nachholen ..

      irgendwie spinnt das gerät, hängt sich immer in so einem lila - grauen ladebalken auf und es passiert nichts - kann dann auch nichts drücken, keine taste bewirkt etwas. ich flashe den receiver nochmal, melde mich dann

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Größe und Position der Menü kannst über Menü - Erweiterung - Menü positionieren ändern.
    • was bedeutet Overscan? Receiver ist auf 720p eingestellt und HD Sender wie das Erste laufen auf 1280x720 - ist da eigentlich mehr machbar?

      Hab die Box jetzt soweit am laufen, Festplatte eingebunden, WLAN funktioniert, probiere mich gerade am Einbinden meiner HD+01 Karte - kriege das irgendwie nicht gebacken -

      mein Vorgehen: Ich gehe in den FEED und lade unter Softcams das neueste oscam (müsste ja 1.20.11039 sein, oder brauche ich diese unstable Version?) - danach habe ich noch die Konfigurationen für SoftCams geladen (irgendein File für den Oscambutler, den ich über Plugins bezogen habe) -
      Bildschirm bleibt schwarz - muss ich hier noch irgendwas tun?


      War jetzt mal im Oscam butler, hab das wie folgt eingestellt (siehe Foto ) - danach drücke ich auf BLAU - Cam ist gestartet (Foto 2), HD+ Sender bleiben jedoch schwarz - hätte ich im Butler noch etwas anders einstellen müssen?

      viele Grüße

      IMG_0107.JPGIMG_0109.JPG
    • Hätte den Butler so eingestellt das nur ein Reader für die HD+Karte konfig.wird,also entweder 0 oder 1.Du solltest jetzt am PC ins oscamwebinterf schauen ob die Karte erkannt wird.Gib im Browser IP Deiner Box:83 ein.Steckt die Karte richtig herum und tief genug im Reader? ?(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()