Vu+ Duo 2 streamen über e2-Remote App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 2 streamen über e2-Remote App

      Hallo zusammen,

      bin seit einigen Monaten Besitzer einer VU+ Duo 2 und kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Auf alle Fragen, die man so als neuer Besitzer einer VU hat, konnte ich hier im Forum Antworten finden. Ich habe das aktuellste Vti Image drauf und nutze neuerdings auch die e2-Remote pro App auf dem iPhone. Eine Frage ist nun allerdings über geblieben, die ich mit Hilfe des Forums noch nicht beantworten konnte.

      Es geht um das Streamen über die App. Aktuell sieht meine Situation so aus, dass ich das Live-TV Bild ohne Probleme Streamen kann. Also können meine Einstellungen schon mal nicht ganz verkehrt sein. Das Streamen meine Aufnahmen von der HDD funktioniert allerdings nicht. Hierbei ist es egal, in es HD, SD oder verschlüsselte Aufnahmen sind. Es kommt immer eine rote Fehlermeldung in der App mit dem Text: Fehler, Abspielen nicht möglich...

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich bin, was solche Theme angeht, nicht unbegabt, aber hier beiße ich mir die Zähne aus...

      Gruß Sascha
    • Ich vermute mal, du musst eine Freigabe für die Ordner erstellen.

      Edit: Was falsch gedacht, du kannst ja offensichtlich auf die Dateien zugreifen, sorry :wall1:
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Die Freigabe ist eigentlich erteilt. Über andere Wege kann ich auf die Aufnahmen zugreifen... das kann es nicht sein...

      Ich kann auch alle Aufnahmen in der App sehen. Ich glaube, wenn die Freigaben nicht wären, dann könnte man die auch nicht sehen.

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ich nutze den nplayer um meine Aufnahmen über e2 remote pro abzuspielen.
    • Ich hab das eben nochmals mit meinem iPhone 6+ getestet:
      Keine Probleme, weder SD noch HD, weder direkt noch mit Transcoding.
      Ich habe e2Remote Pro und benutze den internen Player.
      Aber auch mit nPlayer geht es problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sendet ein oder eventuell sogar mehrere Nachbarn auf deinem WLAN Kanal? Mal Kanäle gewechselt?

      Nplayer probiert? Der empfängt auch noch bei mir in WLAN Problemzonen.

      Box von der gestreamt wird per LAN angebunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Das Schweitzer Taschenmesser der e2 Apps. :)