Kodi 16.1 RC2 Mediaplayer problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi 16.1 RC2 Mediaplayer problem

      Hallo Leute,
      ich habe eine VU+ Solo SE V2 mit VTI 9.0.3 Image, mein Problem ist :

      Kodi installiert, läuft auch wie beim Android
      aber wenn ich auf Videoaddons gehe und dort egal was auswähle spilt der Mediaplayer von der Box nichts ab.
      Musik addons gehen 1a.
      Filme auf der Festplatte kein Problem, Mediaportal plugin für VU auch kein Problem.

      Was muss ich noch installieren?
      Bitte um jede Hilfe die ich kriegen kann, da ich schon seit 2 Wochen am versuchen bin.
      Wenn es geht bevorzuge ich Schritt für Schritt Anleitung.

      Hab hier im Forum einiges gelesen aber nicht alles verstanden. Hatte vorher eine DM800HD PVR als klon, etwas kann ich schon verstehen aber noch nicht allles.

      Mfg :D Andy




      Hat denn keiner eine Idee was ich machen kann?

      Oder funktioniert kodi auf dex box nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A200 ()

    • Ohne jetzt genau zu wissen was du vor hast (ich kenne KODI nur rudimentär) hier mal eine allgemeine Info, aus der sich vielleicht eine Antwort für dich ergibt.

      Zum Abspielen wird der Mediaplayer von Eningma2 genutzt, dem die abzuspielende Datei als Pfad mitgeteilt wird.
      Edit: Der Pfad beschränkt sich dabei auf das lokale Dateisystem (incl. NFS- und Samba- Mounts). URL's fallen damit leider weg.
      Dem sonst in KODI integrierten DVDPlayer fehlt der boxspezifische Treiber zur Hardwaredekodierung und ist somit für die ruckelfreie Wiedergabe zu langsam.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Danke das du mir helfen willst,

      also mein problem ist das der media player von enigma kein bild von sich gibt, die filme auf der festplatte spielt der aber ab.

      Habe bei kodi ein supertuga videoaddon installiert, wenn ich auf streams gehe und ein tvkanal anklicke wird es dunkel und der player spielt nix ab. ( auf Handy läuft es aber, um sicher zusein das der stream läuft)

      wenn ich auf der fernbedinung den steuer kreuz nach oben drücke kommt das bild im anhang.
      Dateien
    • Ja, das ist ungefähr das, was ich mit meinen Ausführungen sagen wollte aber nicht konsequent zu Ende beschrieben habe (hab's oben für andere Mitleser auch eingefügt)
      Der Pfad beschränkt sich beim Mediaplayer auf das lokale Dateisystem (incl. NFS- und Samba- Mounts). URL's fallen damit leider weg.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Verstehe ich dich richtig, ds es mit kodi auf der box gar nicht geht diese streams abzuspielen?

      MediaPortal funktioniert ohne probleme.

      Hab auch viel über IPTV gelesen, aber auch nicht hin gekriegt


      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    • Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. Ich hoffe da auch noch auf einen findigen Entwickler.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Danke für deine Antworten,

      Dann werde ich mir wohl eine Androidbox anschaffen müssen ☺

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    • Lieber wäre es mir, Du wartest noch eine Weile auf andere Meinungen.
      So tief stecke ich nun auch nicht drin und ich mag mich auch irren.

      Meine Erkentnisse habe ich aus Kodi 16.1 auf Duo2 und advancedsettings.xml und noch einem anderen Thread, in dem klar steht, daß zumindest smb://xxx nicht funktioniert.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Klar ich werde erstmal weiter suchen, bevor ich android kaufe.
      Die vu+ behalte ich trotzdem, da kann man noch so viel experimentieren ☺.
      Und cccam läuft auch noch ☺.

      Danke für deine Mühe .
      Wenn du was neues weißt, schreib einfach ☺

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    • Das Problem hier ist aber streaming via Kodi-Plugin.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Hallo zusammen,
      habe das gleiche Problem.
      Habe Kodi auf dem Aktuellen VTI installiert und tv Supertuga in Kodi. Wenn ich ein IPTV Stream in Tv Supertuga öffne wird der Bildschirm schwarz und Kodi schließt sich.
      Denke was ich hier so heraus gelesen habe hast du das gleiche Problem A200 oder !?
      Habe es auch schon mit einem sauberen VTI und Blackhole Image probiert. Leider ohne Erfolg ;(

      Gruß Michael
    • Wo bekomme ich kodi 16.1 für die VU duo2 her.
      [b]NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK[/b]
    • Ich habe das gleiche Problem mit Kodi und Streams. Manche Hoster laufen (vielleicht 2 oder 3) und bei allen anderen macht der Player nix. Habe es jetzt so verstanden, dass
      der Engima Mediaplayer eigentlich nur lokale Files abspielen kann. Meine Frage hierzu ist jedoch, wie macht das dann das Mediaportal?
    • Meine Aussage in #2 stimmt nicht oder nicht mehr. Die Schnittstelle zwischen Kodi und Mediaplayer kann inzwischen mindestens http bedienen (intern konnte das der Medienplayer an sich schon länger). Als erfolgreiches Beispiel habe ich das Kodi-Plugin giga.de gefunden (was allerdings bei mir mehr schlecht als recht läuft; irgendwann ist der Ton weg oder der Stream bricht ganz ab, was bekanntermaßen auch an der Serverqualität oder am DSL liegen kann).

      Vielleicht ging es prinzipiell auch schon immer und ich habe mich auf andere Aussagen verlassen zusammen mit der Beobachtung, daß ich bis November keinen Steam ans Laufen gebracht hatte.

      Mediaportal müsste man den Autor fragen, aber ich glaube Dateien gesehen zu haben, die als Cache fungieren.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Kotze999 schrieb:

      Root Verzeichnins auf die gemounteten Laufwerke zugreifen
      Ich komme damit immer noch nicht klar,
      ich hab jetzt meinen "Server" auf /media/net/autofs/Media gemountet und einen Symlink nach /media/hdd/movie/Netzwerk/Server angelegt
      Muß ich jetzt im Kodi von / aus bis /media/net/autofs/Media browsen und die Filme/Musik/Bilder von dort aufrufen?

      Bis jetzt habe ich das über Kodi selber per SMB:-Zugriff versucht, klappt aber nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Im Prinzip ja. Zum Symlink nach /media/hdd/movie/Netzwerk/Server browsen und von dort aus Filme/Musik/Bilder sollte alternativ auch gehen.

      Für meine gemeinsame Datenbank mit SMB-Zugriff habe ich mir diesen Workaround gebastelt.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Also ich habe mich jetzt auch mal etwas mit Kodi beschäftigt, da die Möglichkeiten beim Fire TV Stick ja doch sehr interessant sind.
      Streams mit dem Addon "xstreams" laufen teilweise, aber IPTV will aber nicht richtig.
      IPTV Streams laufen erst normal an, dann aber nach ca 10 sec bleiben Bild und Ton immer stehen. Habe schon versucht, mit dem "f4mTester" die Streams ans Laufen zu bekommen, aber dann bleibt das Bild komplett schwarz. Der "f4mTester" scheint mit der Vu leider nicht kompatibel zu sein. Die Addons müssen daher unter "Playback" auf "direkt" umgestellt werden, damit die Vu überhaupt ein Bild kommt.

      Soweit erstmal das, was ich herausgefunden habe. Ich hoffe, dass der Kodi eigene Player vielleicht nochmal irgendwann von Vu angepasst wird und man dann Kodi auch mit all seinen Features nutzen kann.
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF