VU+ Solo SE V2 DVB-C Salzburg AG Kanalsuche erfolglos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE V2 DVB-C Salzburg AG Kanalsuche erfolglos

      Hallo,

      bin neu hier - erst einmal Hallo und schon jetzt Danke für die Hilfe.
      Hab mir gerade eine VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 gekauft und gleich das VTi 9.0.3 Image installiert. Nach der Installation habe ich auch noch das letzte Software Update vom 02.11.2016 aufgespielt. Soweit so gut, jedoch findet der Receiver keine Sender. Kabelanbieter Salzburg AG (Österreich). Das Kabel usw. ist OK, mein alter DVB-C Receiver empfängt ein Bild und findet auch Sender. Habe ich der Suche schon etwas gelesen, dass die automatische Sendersuche eventuell ein Problem macht.

      Danke für die Hilfe. :) :) :)
    • Hast Du es schon mal mit der manuellen Suche probiert?
      Die "Frequenzdaten" kannst ja den anderen Boxen entnehmen
      oder auf der Homepage v. Kabelprovider nachschauen.
      Sollte irgendwo bei der Suche auch die Option "Netzwerksuche"
      möglich sein. Ohne jetzt zu wissen ob der Kabelprovider
      entsprechende Daten für die Box zur Verfügung stellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vom Provider gibt es folgendes...Wo VielFalt am programm steht. - Salzburg AG
      Unter den Tuner Einstellungen kann ich nur "Art der Kanalsuche" Frequenzbänder oder Frequenzschritte aussuchen.
      Hab auch versucht alle Auswahlmöglichkeiten z.B. EU VHF I durchsuchen usw. auf JA zu setzen, aber irgendwie findet er nichts. Irgendwo habe ich etwas von einer "cables.xml" gelesen..wird die benötigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THX2000 ()