Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der horizontalen Kanalliste werden auf meiner Duo keine Picons angezeigt. Der eingestellte Pfad ist identisch mit dem für das Info-Panel, wo die Picons einwandrei angezeigt werden.
    • Hi,
      bei mir läuft, soweit ich sehen konnte, alles. Vielen Dank dem VTI-Team dafür. Seit Jahren excellente Arbeit.
      Ein Problem habe ich dennoch (war auch bei 9.0.3 so): Das Kodi-Plugin lässt sich nicht installieren. Wird vom Feed geladen, hinterher aber: 0 Pakete mit 1 Fehler installiert. Die 2. Zeile der Fehlermeldung wird überdeckt und ist somit nicht lesbar.
      Speicher hab ich genug, da /usr komplett auf ssd ausgelagert ist und vorher komplett vti-zero durchgeführt wurde.
    • Habe seit dem Update folgendes Problem:

      Bei den Aufnahmen werden, obwohl nach Datum sortiert, alle Titel mit dem gleichen Namen, z. B. in einen ordner sortiert - und nicht wie die restlichen Aufnahmen - nach dem Datum. Ich möchte aber wie zuvor, alles nach Datum sortiert haben. Wo stelle ich das ein? Ich will auch nicht alle Serienfolgen in einem Ordner.
    • Seit dem Update auf VTI 11 finde ich bei Tunereinstellungen kein ASTRA-Sirius 5°E bzw 4,8°E mehr.

      Es gibt nur noch Astra 4,9°E. Wenn ich den auswähle dann ist da kein Signal, obwohl unter VTI 9 Astra 5° alles läuft. Bitte prüfen.
      Ich bin jetzt auf VTI 9 zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Russkij ()

    • Hi,

      meine VU hat sich vor 2 Tagen aufgehängt. Habe daraufhin das neue Image aufgespielt. Leider startet die VU nach Installation aller ursprünglichen Einstellunen / Plugins nach einem GUi Neustart nicht mehr und hängt sich wieder auf. Gibt es evtl. Plugins (z.B. Kraven Skin / Cool TV Guide o.ä.) die nicht mehr kompatible sind?
    • Gibts eventuell einen Crashlog auf /hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hab mit der v11 nur probleme, zum einen geht der energieplan nicht . jedentag soll er die box 15 Uhr anschalten und 22 Uhr ausschalten,..... funktioniert nicht. dann ist bei jedem 3ten kaltstart der ton weg, danach starte ich neu kommt kein bild da signal null. nach dem 3ten neustart ist wieder alles okay. jemand eine idee?
    • Hallo,ich bin Anfänger und habe ich von ca 2 Stunden bei meinem vu+duo Flashen via Image Flash Tool gemacht .Auf der Fernsehen ist folgene Schrifft :Der Flash-Vorgang das ausgewälte Images läuft.Vu+wird nach dem Schreibprocess automatisch starten. Bitte trennen Sie Ihre Vu+ nicht vom Stromnetz.
      Bitte warten.Das ist schon seit 2,5 Stunden.Ist das normal soll ich weiter warten .Kann mir jemand Helfen was ich machen soll

    • Ich habe hier eine VUplus Duo stehen mit einem VTI image V4.1 drauf.
      Kann ich die in einem Schritt auf die V9 oder V11 updaten ?
      Muß ich einen neuen Bootloader dafür einspielen ?


      Gibt es eine Anleitung, was genau ich beim Update tun und beachten muß ?
    • Zum Bootlader steht das hier im Wiki:

      Wiki schrieb:

      Beim Upgrade von Images < VTI 3.2, oder 6.0 Original muss vor dem Flashen des Images der Bootloader für die Vu+ Duo geflashed werden. Dauer ca. 3 Sekunden.
      Bei Dir ist also schon der aktuelle Bootlader drauf.

      Kannst in einem Schritt auf VTI 11 updaten.

      Das aktuelle Image findest hier:
      VTi - Vu+ Team Image Duo - 11.0.1

      Eine Anleitung zum Flashen gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Die weitere Einrichtung ist hier beschrieben:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Generell gilt bei den alten Boxen (Duo, Uno und Solo) den freien Flashspeicher im Auge zu behalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Der freie Flashspeicher wird Dir angezeigt in VTI Panel - Systeminformationen - Aktuelle Informationen zum System.

      Du kannst das Image gefahrlos installieren, solltest aber um den Flashspeicher zu entlasten, nach Einrichtung der Box die folgenden Punkte abarbeiten:
      Mit VTI Panel - Systemwerkzeuge VTI Zero unbenötigte Software wie USB- Tuner-, WLAN-Unterstützung und die Sprachpakete deinstallieren.
      Desweiteren nur den Skin, den tatsächlich in Gebrauch hast auf der Box lassen.
      Picons wenn vorhanden auf USB Stick abspeichern.
      Eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen.
      Sofern erforderlich mit dem PluginMover Plugins auf USB Stick auslagern.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!