Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche es jetzt nochmal hier. Habe "nur" die Duo 2, das neueste Image und ACL R2.2

      mc2 schrieb:

      Die Zuweisung ist wichtig, damit die Konflikterkennung bei Aufnahmen bzw. bei derTimerprogrammierung funktioniert, muss durch Sender- oder Providerzuweisung zum Modul festgelegt werden, welche Senderverschlüsselt sind. Ohne die Zuweisung weiß die Box das nicht und akzeptiert auch gleichzeitige Aufnahmen von 2 verschlüsselten Sendern. Eine Aufnahme bleibt dann schwarz.
      Möchte nun diese Verfahrensweise unter VTi 11.0.2 für die Duo 2 haben. Momentan gucke ich z.B. Sky Sport Bundesliga 1 HD und nehme dann Sky Cinema HD auf. Dann bekomme ich eine schwarze Datei für Cinema, während Bundesliga weiter läuft. Möchte aber, dass automatisch auf Cinema umgeschaltet und korrekt aufgenommen wird.

      Gelernt habe ich bisher, dass man die Option "Vor dem Aufnehmen immer umschalten" auswählen kann - die gilt aber für alle Aufnahmen und nicht nur für die Verschlüsselten. Dann wird bei einer Aufnahme von Free TV aber auch immer auf die Free TV-Sender vorher umgeschaltet, obwohl ich bei 2 Dual-Tunern genug Tuner frei habe und nicht vorher umgeschaltet werden müsste.

      Habe nun im Menü die automatische CI-Zuweisung deaktiviert in der Hoffnung, dass das VTi 11.0.1 Verhalten aktiviert wird. Und wie unter 11.0.1 manuell zugewiesen. Nun ist es aber so, dass Sky Bundesliga zwar sofort grau unterlegt wird (also blockiert), aber es wird nicht umgeschaltet, Sport läuft weiter. Erst wenn ich umschalte, wird die Aufnahme aktiviert und Sport blockiert.

      Muss ich nun auf VTi 11.0.1 zurück oder wie kann ich das alte Verfahren wiederherstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Na gut, dann war es vielleicht bei den anderen Tunern ohne sky...
      In irgendeiner Konstellation wurde automatisch umgeschaltet, wenn Tuner belegt.

      Das wäre auch ein tolles Ci-Plugin, welches nur bei sky und co. automatisch umschaltet. Komisch, dass es das noch nicht gibt.

      Da ich kein Programmierer bin, muss ich früher oder später zur Ultimo4k wechseln
    • Ich hab zwar kein Sky, aber im Zuge des heutigen Updates habe ich erst heute folgenden Menueeintrag gesehen:
      "Vor Aufnahme auf den Sender schalten"... oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Ja, das habe ich auch eingestellt.

      Mangels Vti 13 Support Thread (wo kann ich eigentlich auf mögliche Bugs aufmerksam machen?) .

      Wenn ich fertige Filme über EMC schaue und eine Aufnahme startet währenddessen, wird nicht auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet.
    • Dazu drei Punkte.

      1) Danke
      2) Was sind wir heute wieder freundlich hier.
      3) Na klar, bei "News vom Board" gucke ich immer als erstes nach. Vor allem wenn die Support Threads bisher im in den Subforen waren und bei "News vom Board" steht, dass dort nur Teammitglieder posten dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da gebe ich dem Nicklas Recht.
      Hier muss noch jemand zur Netiquette Moderatoren Schulung... Und ich dachte jemanden zitieren, obwohl der Beitrag direkt darüber steht, wäre hier auch nicht gerne gesehen... ;_)

      Nichtsdestotrotz ich habe mir auch einen Wolf gesucht den Thread vor paar Tagen zu finden. Eindeutig falsch platziert.
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • Das gilt wenn du den ganzen Text des vorherigen Post zitierst.

      Die Passage zitieren, mit der du dich auf eine Antwort von dir beziehst ist kein Problem.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Nur eigenartig, dass dieser Thread nicht zu übersehen ist da da gefühlt ne Millionen Postings am Tag geschrieben werden

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • @Tazz
      Um den VTi-Support-Thread zu übersehen, muss man schon ziemlich blind durch Forum stolpern. Der ist mit deutlich über 100 Beiträgen pro Tag doch fast ständig auf der ersten Seite.

      Zu den Zitaten: wir wehren uns vor allem gegen Komplettzitate des vorausgehenden Beitrags. Wenn man nur auf einen bestimmten Teil eines Beitrags antwortet, ist es natürlich sinnvoll, diesen auch zu zitieren.

      Wenn du meinst, dass der Thread falsch plaziert ist, mach einen Vorschlag, wo es besser wäre. Ich finde den Platz in unmittelbarer Nähe der VTi-Ankündigungs-Threads völlig ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zu den VTI picons.
      Nach diversen Frequenzänderungen stimmt bei manchen Kanälen das picon nicht, bei manchen ist es nicht vorhanden (RTL Crime HD).

      Wird das gefixt oder muss ich was machen?
      Ein entfernen und neu installieren aus dem Feed hat nicht geholfen.
    • Ich habe 'schon' gestern mittels Onlineupdate auf die Version 11.0.X updaten wollen. Leider gibt es Probleme ...

      Das Update dürfte im grunde funktioniert haben und es bootet die Box bis zum Fernsehbild (RTL HD) und es erscheint auch ein neuer Skin. Für ca. 1 - 2 Sekunden sind sowuhl Bild und Ton vorhanden, die Fernbedienung geht und auch Oscam (HD+), weil ja das Bild auch da ist. Nach 2 Sekunden steht links oben LOADING und die 'nette Dame' wird wieder gezeit. Nach ieniger Zeit wieder RTL HD und nach 2 Sekunden LOADING.

      Gibt es außer 'Imagerücksicherung und neuerlichen Versuch des Onlineupdates etwas, was ich vorher noch ausprobieren könnte ?
      Es ist nichts besonderes installiert (OSCAM ohne Buttler, noch mit Hand, Easymouse mit ORF Card, Sky V13, ATILE Skin). OpenWeb-If erscient auch nur kurz ... klar. ;Mit telnet komme ich aber auf die Box und die Verbindung bleibt stabil, so das ich was ändern könnte.
    • Ich habe am Wochenende auch mal testweise von der v9 auf die aktuelle v13 aktualisieren wollen (online via Menü): ich habe die gleiche Erfahrung wie Bigspender machen müssen.

      Ist es evtl. besser via Shell und opkg zu aktualisieren?

      Noch eine Frage: wenn ich via opkg updaten würde, wird dann die v11 oder die v13 installiert?

      Gruß
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650