Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Bei mir geht die Box sowohl aus Standby als auch Soft-Off immer an. Weniger gut ist, daß bei der H300 der lange Tastendruck für Deep Standby nicht klappt. Nur per Timeout oder über's Menü kann man sie so abschalten.
      Zum Einschalten muss man mit der FB die Sensoren aller beteiligten Geräte gleichzeitig treffen mit der FB und HDMI CEC sollte erstmal aus sein, das gibt oft Konflikte. Die H300 zB hat im Gegensatz zur H700 im fast selben Gehäuse nur eine IR-Diode rechts, die nach links vom Usb abgeschattet wird. Die 650er,die ein paar Leute hier haben, tut es für das Geld hoffentlich der 700er gleich.
    • Enrico1705 schrieb:



      • Sender der ORF Karte bleiben öfters dunkel biz nach einem erneuten Kanlwechsel?!

      Hast du FCC aktiviert? Bei mir hatte ich diesen Effekt nur solange ich FCC aktiviert hatte.
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Ich finde, mit FCC treten solche Probleme seltener auf und sind schneller durch hin- und herswitchen behoben und es erfordert schon gar keinen Neustart der Box.
      FCC kann anscheinend Artefakte produzieren, aber nur wenn die defaultmäßigen fünf Tuner oder mehr eingestellt sind, bei Vieren ist noch nie was passiert.
    • markusw schrieb:

      smirrederfuchs schrieb:

      ich hab die 2. Ist 1 für die Harmony Elite die bessere Wahl? Nicht das ich dann gar nichts mehr steuern kann
      0002 ist OK - wenn der FB-Code 0001 verwendet wird (und in der Harmony-SW eine entsprechende Box ausgewählt wurde) lassen sich die neueren Boxen auch mit der Original-FB nicht aus dem Deepstandby wecken .
      @markusw
      Es ist die 2 eingestellt, und heute funktioniert es auch problemlos!? ?(
      Keine Ahnung was da gestern los war. Noch ein Frage das "Deepstandy" = "Ausschalten"?
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Hallo, weiß nicht ob es mit dem Image zu tun hat oder etwas anderes, da ich die Box erst seit einigen tagen haben!
      Seid ein paar Stunden sind plötzlich einige Sender dunkel!!
      Quer durch die Bank, wie z.B ZDF, ORF, 3Sat, u.a.
      Anzeige links (Tuner?) ABC oder AB alle rot, SNR 0%
      bitte dringend um Hilfe!
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enrico1705 ()

    • Irgendwas in Richtung Tuner-Config oder Senderlisten geändert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • IB/SIB mit exit Taste schließen geht nicht mehr

      seit dem letzten Update lässt sich bei mir meine IB/SIB nicht mehr mit der Exit taste ausblenden.(egal mit welchen Skin)
      gibt es diesbezügöich irgendwo eine einstellung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • markusw schrieb:

      Irgendwas in Richtung Tuner-Config oder Senderlisten geändert ?
      Nein nix, meine Frau hat etwas aufgenommens geschaut und wollte danach einen Sender schauen und der war dunkel.
      Das einzige was ich heute nachmittag geänderd habe war die Einstellung bei FCC auf aus!

      Habe gerade eine Aufnahme auf SAT1 beendet und jetzt gehen die Sender wieder! :cursing: Lief aber nur diese eine Aufnahme und ich habe LNB 1 & 2 angeschlossen!!
      Was ist da für ein Problem möglich?
      LNB ist neu, nur der Multischalter ist schon älter, kann dort irgendwo ein Fehler sein?
      Danke für die Hilfestellung!
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du bist nich allein mit dem Problem. Ich habe das auch bei meiner Solo4k ab und zu.
      Überwiegend auf dem sat1pro7 HD Transponder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Aber Solo4k typisch sollte das nicht sein. Habe meine seit 8 Monaten und so ein Problem (Sender dunkel) ist noch nie aufgetreten.

      @mydebian: du verwendest scheinbar CI Module zum Entschlüsseln, da hatte ich früher bei meinem Topfield auch immer wieder dunkle Sender. Da lag es definitiv am CI Modul. Enrico1705 verwendet aber OSCAM und mit diesem Softcam ist das bei mir noch nie aufgetreten.
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Bei mir betrifft es immer "nur" Sender, die nicht auf dem beim Einschalten aktiven LNB und Band jenes LNB liegen, bei mir und wohl in den meisten Fällen ist das Band auf Astra 19.2,wo sich die meisten der ÖR befinden, angefangen mit ARD(Technisat Multytenne).
      Vllt kriege ich das noch über Disecq-Latenzen in den Satellitenausrüstungseinstellungen in den Griff, aber nicht meinem derzeitigen Kenntnisstand, mindestens ein Dtzd Register, wo man beliebige Timings eingeben kann, da käme man vom Hundertsten ins Tausende. Als Startkanal habe ich ARD eingestellt, so gibt es zumindest immer nen Sender beim Einschalten. Beim Hin- und Herzappen, um auch die anderen hell zu kriegen, klappt es ab dem Moment, wo die Box sich bequemt, einen weiteren Tuner hinzuziehen. Zu Anfang dachte ich, FCC wäre kontraproduktiv und habe immer die Box neu gestartet, meistens, doch längst nicht immer reichte einmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Hallo,

      wie gesagt als die Aufnahme von SAT1 beende war gingen alle Sender wieder!
      Habe vor ca. 2 Monaten einen neuen LNB montiert, allerdings den Multischlater (glaube Schwaiger) habe ich von einem Freund bekommen, der ist schon älter!
      Könnte es auch am Multischalter liegen? Weiß jemand wie man das testen könnte?
      Ich werde auf alle Fälle heute Abend nochmals kontrollieren wie das bei Aufnahmen von vers. Sendern dann ausschaut!
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Meine Theorie ist, daß LNB und/oder Multischalter beim Einschalten nicht immer initialisiert werden oder die Disecq-Latenzen Latenzen auf Kante gestrickt sind bei der gegebenen Konfiguration. Bei Letzterem könnte man ja was tun, sonst LNB Versorgungsspannung zu niedrig. Das kann auch nur unter Last und nicht beim Messen passieren, weil die angeschlossenen Komponenten zuviel Strom ziehen, worunter die Spannung leidet. Wenn der Multischalter ne eigene Stromversorgung hat und den LNB übernimmt, dann wäre der eine Problemkomplex eliminiert.

      Oder ist das in dem Fall die natürliche Begrenzung auf ein Band oder Bouquet bei laufender Aufnahme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Was sind/ist " .....die Disecq-Latenzen Latenzen...."?
      Ich habe nur eine feste Satanlage auf Astra ausgerichtet! Es sind z.Z 5 TV Geräte angeschlossen, deshalb auch seit einigen Monaten der Multischalter und der neue LNB!
      Der Multischalter hat eine eigne Stromversorung!
      Ob es auf ein Band bei einer laufenden Aufnahme beschränkt ist kann ich erst am Abend probieren, bin z.Z nicht zu Hause!
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So, jetzt habe ich mal alles durchgemessen, es haut eigentlich alles hin, soweit ich es als Laie sagen kann!
      Ich habe jetzt mal einige vers. Aufnahmen gestartet und da gingen dann einige Sender nicht mehr!
      ABER auch nach Beendigung der Aufnahmen bieben einige Sender dunkel; aber nicht immer dieselben, dann gehen plötzlich wieder alle! :cursing: :cursing:
      So ist es immer ein Wechselspiel!! Habe ein paar Fotos gemacht wenn die Sender dunkel blieben! Sind wie gesagt nicht immer dieselben Sender die dunkel bleiben! Egal ob eine Aufnahme läuft oder nicht!
      Bei den Sendern wird im Durchschnitt eine SNR zw 48% und 90% und AGC zw 60% & 80% angezeigt!

      Kann es an dem Image liegen! Bitte dringend um Hilfe!
      Bin langsam am verzweifeln und überlege die Box zu retounieren und mir einen anderen receiver zu kaufen! Habe sie zum Glück über Amazon gekauft wäre somit kein Problem!
      Dateien
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x