Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem habe ich auch schon eine Weile. Das es aber anscheinend nicht alle betrifft und es auch nicht einfach provoziert werden kann, wird es mit der Lösung wohl noch dauern oder es verschwindet zufällig wie es gekommen ist.

      Es liegt an keinen Disecq-Latenzen und Deine Anlage ist auch völlig ok.

      Gruß
      Stequ
    • Hat es dann mit dem Image zu tun oder liegt es an der Box!
      Es ist ja kein tragbarer Zustand, das ein Sender einmal hell dann wieder dunkel ist. Auch wird dann wahrscheinlich eine geplane Timeraufnahme nicht starten bzw dunkel sein wenn zu dieser Zeit der aufzunehmende Sender "zufällig" dunkel ist!! :cursing: :thumbdown:
      Die Box ist ja auch nicht ein Billigprodukt!
      Gibtr es vielleicht Erfahrungen ob es mit dem Originalimage besser ist?
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Das Orginalimage nutzt hier sicher niemand. Bei mir läuft alles ohne Probleme, habe aber auch eine andere Konfiguration der Satanlage.
      Hast ja 30 Tage Zeit, manchmal ist sowas schnell bereinigt ;)
    • Ich würde noch mal neu flashen und mit dem Grund-VTI Image testen. Tritt der Fehler hier auch auf? Dann hilft manchmal ein Debuglog der Box um evtl. Fehler zu finden.

      Vorher kannst du natürlich ein Backup machen.
    • Da meine Box schon etwas älter ist und Deine neu, kann man eigentlich ausschließen das es die Box ist. Wenn man dann noch die anderen betroffenen User dazu nimmt erst recht. Das bei allen das Gleiche defekt ist scheint unwahrscheinlich.


      Gruß
      Stequ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stequ ()

    • Schau mal hier.

      Ausgabe in Datei und diese dann hier posten wenn der Fehler aufgetreten ist (anschließend wieder deaktivieren).

      Dort wird geloggt was auf der Box zu welchem Zeitpunkt passiert.
    • Enrico1705 schrieb:

      Bei den Sendern wird im Durchschnitt eine SNR zw 48% und 90%
      Bei mir ist der schlechteste Wert ca. 85% und der Durchschnitt dürfte >90% sein.
      Auch wenn die Box kein Messgerät ist, würde ich bei deinen Werten auf die Empfangsanlage tippen (schlechte Ausrichtung, defekter oder sterbender LNB, defekter Mulischalter, schlechte Kabel usw.)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Enrico1705 Das LNB was du verlinkt hast, das wirst du auch verbaut haben denke ich mal, hast du mal die Rezensionen besonders die mit einem Stern durchgelesen, da haben einige ähnliche Probleme wie du. Hole dir beim Bordsponsor ein neues LNB und dann denke ich mal geht alles wie es soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmw-m3 ()

    • Habe jetzt einen neuen Link gelöscht von mc2 bestellt, soll morgen kommen!
      Habe gestern nach dem Messen mal die Anschlüsse beim Multschlater vertauscht und heute gemerkt, dass der TV im Obergeschoss jetzt auch Aussetzter hat. Nehme mal an es fehlt beim Multischalter.
      Wegen dem LNB werde ich danach noch schauen.
      Habe heute mal von allen, für mich relevanten Sender, ein Foto von der Qualität (SNR & AGC) gemacht und werde dann vergleichen. Die Ausrichtung sollte eigentlich passen, wurde ja nix verändert und die Schüssel ist am Balkon sehr Wind- und Wettergeschützt!
      Melde mich dann wieder!

      Übrigens, z.Z gehen alle Sender!
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Gehe ich recht in der Annahme, dass die Debug-Ausgabe in Datei (Schleife) nur eine Datei anlegt und diese alle 24 Std. überschreibt?
      9F602D26-E947-4DCC-A389-EA270E4EB689.jpeg

      Wo ist eigentlich der Vti 11.0.x Vu+ Image (Support Thread)? Gibt es den überhaupt?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich weiß nicht wie es hier gelöst ist, aber ich kenne das so, dass die Datei eine bestimmte Größe nicht überschreitet. Wenn die Größe erreicht ist, werden bei neuen Einträgen die ältesten gelöscht (Ringpuffer).

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      habe seit gestern eine neue 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte "Seagate Backup Plus" mit 5 TB Speicherplatz. Sobald ich diese an meine VU+ Solo 4k anschließe und die Box neustarte bootet diese nicht mehr. Erst wenn ich die HDD abstöpsel startet die Box wieder. Kommt das VTI Image nicht mit der Festplatte klar? Was mach ich falsch?

      Kann jemand helfen?

      Gruß
      w-2k
    • In den Rezessionen liest man das die Platte einen hohen Stromverbrauch hat.
      Möglicherweise ist der Anlaufstrom zu hoch.
      Hast du einen aktiven Hub und kannst den testhalber dazwischen stecken?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki