Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt den neuen Mulitschalter installiert und auch alle Anschlüsse kontrolliert bzw neu angeschlossen. Habe jetzt einen SNR von 80 - 99% und AGC zw 60 & 80 %. Habe eben testweise mal über 10(!) Aufnahmen gestartet und es waren immer noch viele Sender (von meinen 55 in der FAV Liste) zum anschauen frei! Auch war, außer den ausgegrauten, keiner dunkel.
      Hoffe das dies der Fehler war und werde die nächsten Tage mal schauen ob es jetzt passt. :happy2:
      Danke für die Tipps und die Hilfestellungen -ein super Forum hier!! 8-o
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • webboy-2k schrieb:

      Hallo zusammen,

      habe seit gestern eine neue 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte "Seagate Backup Plus" mit 5 TB Speicherplatz. Sobald ich diese an meine VU+ Solo 4k anschließe und die Box neustarte bootet diese nicht mehr. Erst wenn ich die HDD abstöpsel startet die Box wieder. Kommt das VTI Image nicht mit der Festplatte klar? Was mach ich falsch?

      Kann jemand helfen?

      Gruß
      w-2k
      Oder mal mit einem Adapter versuchen, da bekommt die Platte Strom von 2 USB
      Ports.
      41ORpH0mYeL.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Enrico1705 schrieb:

      Habe jetzt den neuen Mulitschalter installiert und auch alle Anschlüsse kontrolliert bzw neu angeschlossen. Habe jetzt einen SNR von 80 - 99% und AGC zw 60 & 80 %. Habe eben testweise mal über 10(!) Aufnahmen gestartet und es waren immer noch viele Sender (von meinen 55 in der FAV Liste) zum anschauen frei! Auch war, außer den ausgegrauten, keiner dunkel.
      Hoffe das dies der Fehler war und werde die nächsten Tage mal schauen ob es jetzt passt. :happy2:
      Danke für die Tipps und die Hilfestellungen -ein super Forum hier!! 8-o
      Hoffentlich war es das. Wäre Dir zu wünschen.

      Gruß
      Stequ
    • Gibt es bei dem Image/ oder der VU+solo eine Möglichkeit für eine Infoanzeige der lfd. Sendung.
      D.H wenn eine Sendung läuft über (z.B. Info Taste) eine Taste sich Infos zur laufenden Sendung anzeigen zu lassen.
      Im EPG werden die Infos zu den Sendungen ja wohl angezeitgt, auch bin ich noch nicht draufgekommen wie ich im Text rechts im Bild wo die Infos stehen scrollen kann (falls möglich).
      In der Infoleiste die beim Kanalwechsel eingeblendet wird stehen die Infos ja auch, die kommt aber nur beim Umschalten.
      Bei meinem alten war die Möglichkeit für die Anzeige mit einer Infotaste, ist öfter praktisch wenn man während des Schauens Infos haben möchte.

      Viellecht gibt es ja etwas in der Art und ich habe es nur noch nicht gefunden.
      Danke!
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Die Infobar, IB, wird während des laufenden Programms normalerweise mit der Taste OK aufgerufen. Nochmals OK ruft die Second IB auf.
      In den Einstellungen gibt es dann verschiedenste Anpassungsmöglichkeiten (Dauer der Anzeige, Anzeige Second IB usw...), im verwendeten Skin verschiedene Optionen zur Anzeige (Skinparts)...da gibt es dann je nach Skinpart und Einstellungen auch automatisch scrollende Infos...es gibt da wirklich beinahe unendlich viele Möglichkeiten und Kombinationen, musst mal ein wenig ausprobieren und vielleicht im passenden Thread zu deinem Skin mal nachschauen. :)
      Edit: Aber das ist hier der falsche Thread für solche Fragen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Auf dem Dach eine 60er Schüssel + 8-fach LNB. 2 Leitungen davon gehen in
      die 2 FBC-Tuner meiner Solo4K. SNR überall 99% und AGC überall zwischen 65 und 69%
      Ein Timer läuft auf RTL von 19.35 Uhr bis 20.20 Uhr.
      Um 20.10 Uhr startet ein Timer auf VOX.
      Ab Beginn des zweiten Timers sind RTL schwarz, VOX schwarz und alle Sender der RTL-Gruppe auch.
      Ab 20.20 Uhr ist dann nur noch ein Timer auf VOX aktiv. Trotzdem bleiben alle RTL Gruppen Sender schwarz.
      Die Aufnahmen sind auch OK.
      Ich betreibe eine HD02 Karte für HD-Plus mit Oscam und die FBC-Tuner sind laut Tuner-Wiki eingerichtet.

      Woran kann es liegen, dass die Sender schwarz sind?

      Schon mal Danke für die Tipps

      Gruß

      MOZ
      Hier entsteht eine Signatur
    • zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A
      • Kabel an Tuner B
      Hier entsteht eine Signatur
    • Hast du FCC (Fast Channel Change) aktiviert? Wenn ja, deaktiviere es mal versuchsweise.
      Ich nehme an, du hast alle Updates gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Genau so ist es eingerichtet.

      @haraldc

      FCC ist immer aus und alle Updates sind gemacht.
      Hier entsteht eine Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morrissey ()

    • Hast du das mit FCC probiert? Ich habe eine sehr ähnliche Konfig, auch 8-Fach LNB und ähnliche Empfangswerte und es klappt alles einwandfrei.
    • Habe jetzt auf RTL und VOX Aufnahmen gestartet und ich kann alle Sender trotzdem gucken.
      Vielleicht liegt es an den Timerstarts. Keine Ahnung.
      Ich aktiviere mal FCC und beobachte das ganze mal.

      Danke für die Tipps.

      Gruß
      MOZ
      Hier entsteht eine Signatur
    • Ich meinte eher FCC deaktivieren:-) - FCC war schon öfters an schwarzen Bilschirmen "schuldig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • OK - dann kann es daran nicht liegen.
      Unterschiedliche Timerstarts sollten allerdings auch keine schwarze Bildschirme, noch dazu von derselben Sendergruppe (die RTL HD Programme sind, glaube ich, sogar am selben Trasnponder) auslösen.