Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgesehen davon, dass es den EPGshare Thread dafür gibt und es hier um allgemeine Dinge mit VTi und der Solo 4K geht, kann ich aber auch nur sagen, dass EPGshare bei mir auch ordentlich läuft, wenn man die Box zumindest alle 1-2 Tage mal kurz aus- und dann wieder einschaltet. Das ist aber der einzige Bug, dass es nach ein paar Tagen nicht mehr automatisch funktioniert.

      Und das automatische aus- und einschalten ist ja mit VTi 11 und den Energie-Zeitplänen (oder wie genau das heisst) deutlich einfacher und sehr komfortabel geworden. Meine Boxen gehen jetzt immer nachts zu einer bestimmten Uhrzeit aus und werden morgens automatisch in den Standby hochgefahren.
    • Hallo

      OTA Update hat gut geklappt, danke.

      Lediglich die MovieList sieht im neuen Skin komisch aus.

      1.) Die Schrift der Verzeichnisse und Filmdateien ist anders und etwas zu groß. Die Detailinfo unten passt aber!
      In den Einstellungen ist die Schrift auf "Standard".

      2.) Wie kann ich die VTI Liste als Standard definieren? Mir fehlen bei jedem Aufruf die Spalten "Sender" etc...

      Danke
      Grüße
      Walter
    • Knifte schrieb:

      Abgesehen davon, dass es den EPGshare Thread dafür gibt und es hier um allgemeine Dinge mit VTi und der Solo 4K geht, kann ich aber auch nur sagen, dass EPGshare bei mir auch ordentlich läuft, wenn man die Box zumindest alle 1-2 Tage mal kurz aus- und dann wieder einschaltet. Das ist aber der einzige Bug, dass es nach ein paar Tagen nicht mehr automatisch funktioniert.

      Und das automatische aus- und einschalten ist ja mit VTi 11 und den Energie-Zeitplänen (oder wie genau das heisst) deutlich einfacher und sehr komfortabel geworden. Meine Boxen gehen jetzt immer nachts zu einer bestimmten Uhrzeit aus und werden morgens automatisch in den Standby hochgefahren.

      Was passiert wenn gerade eine Aufnahme läuft?
      Ich meine ich erstelle einen Punkt, das die Box täglich um 15Uhr vom DeepStandby in den Standby wechseln soll. Nun hat aber ein Timer eine Aufnahme kurz vor 3 gestartet, bzw. schaue ich gerade fern. Was passiert dann?
    • Wassilis schrieb:

      Ich hätte mal gerne gewusst ob die Solo 4K ohne Probleme UHD MKV Files abspielt oder gibt es Ruckler. Tonformate True HD ohne Probleme über MKV?
      mit ffmpeg laufen bei mir jetzt mehr uhd-dateien und auch mer atmos-spuren, aber einige ruckeln und einige tonspuren werden nach wie vor nicht erkannt.
      oder auch: es ist besser als mit libav birgt aber noch ausreichend potential für verbesserungen


      im webif funktioniert (zumindest bei mir) jetzt die automatische aktualisierung des bildschirmfotos nicht mehr.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Hab die 4k mit 11.0 in Betrieb genommen.Läuft super.
      Was mir fehlt ist die Anzeige der ähnlichen Sendungen im EPG.
      Da waren ja früher die gleichen Sendungen aufgelistet wenn sie später nochmal gesendet wurden.
      Dazu hat man doch früher kein Plugin gebraucht oder gibts da in den Menüs ne Enstellung dazu.
    • Da es diverse EPG-Ansichten gibt und zumindest ich nicht genau weiss, was du suchst, wäre ein Screenshot sicher hilfreich.

      Im GMEPG funktioniert nach wie vor Blau lang zum SDuchen nach der Sendung innerhalb des EPG.
    • Wie geschrieben hab ich für EPG immer das Standartzeug vom Image genommen.Also EPG Taste gedrückt und dann Einfach EPG.
      in der Sendungbeschreibung standen dann die gleichen Sendung die dann später nochmal gesendet wurden.Man musste da nichts drücken das stand immer untendrunter.
      Muss sagen ,dass ich mich die letzten knapp 2 jahre,aus Zeitgründen und wohl auch nach der Sky Kündigung, kaum mehr mit der vormaligen DUO2 beschäftigt habe.
      Ob da bei den 9.x.x Versionen was geändert wurde kann ich gar nicht sagen.Zuletzt war wohl ne 8er drauf.

      Edit:Ja mit Blau drücken im EPG bekommt man es angezeigt.Danke so funktioniert auch gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vunu ()

    • Hallo,
      ich wollte nochmal das Thema von gestern zu Ende bringen (letzter Post 109, Vu hängt sich beim Starten auf, neu flashen funktioniert nicht) - um 00:30 hatte ich Erfolg mit folgendem Vorgehen:

      4 GB Stick
      Hard Format mit heruntergeladenem HP Format Tool (von Chip-Webseite), das Tool vom Windows-Explorer funktioniert nicht
      Unzippen mit Winzip 21.0 (auch hier funktioniert die unzip-Funktion vom Explorer nicht)
      Stick hinten in den USB stecken, vorne wird er nicht erkannt....

      Jetzt habe ich eine völlig andere Optik, aber das liegt wohl an 11.0.x

      Vielen Dank für die Hilfetipps.

      Peter
    • Habe heute auch upgedatet, sieht gut aus. Ich habe allerdings erst mal 2 Probleme, sowohl im emc als auch im cool-epg ist das Bild zu klein.
      Ich habe dann wieder auf den Atile-Skin geschaltet, da ist alles ok, leider ist dort die Anzeige aber nicht so schön wie im Standard-Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrykausl ()

    • taucherfamilie schrieb:

      Unzippen mit Winzip 21.0 (auch hier funktioniert die unzip-Funktion vom Explorer nicht)
      Hmm, steht da nicht im Wiki in der Flash-Anleitung (in roter Schrift)
      mal soll einen externen Entpacker, WinRar oder WinZip verwenden? ;)
    • Ich bin sehr zufrieden mit der VTI 11. Was mir aufgefallen ist, dass das Automatische Abschalten fehlt. Dafür ist wohl der Abschalttimer hinzugekommen. Kann man das Automatische Abschalten irgendwie wieder installieren? Ich fand diese Funktion zienlich hilfreich.

      Upgrade verlief reibungslos. Großes Lob an die Entwickler.
    • Kann man eigendlich die die Horrizontale-Senderliste nicht in Vertikal einstellen,wie beimVTI9 ??
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Radar schrieb:

      taucherfamilie schrieb:

      Unzippen mit Winzip 21.0 (auch hier funktioniert die unzip-Funktion vom Explorer nicht)
      Hmm, steht da nicht im Wiki in der Flash-Anleitung (in roter Schrift)mal soll einen externen Entpacker, WinRar oder WinZip verwenden ?
      Da steht "entpacken" und beispielhaft winzip u.a. erwähnt. Jedenfalls kommt man nicht auf die Idee, dass das dann mit dem Windows-Entpacker nicht funktioniert.. Vielleicht sollte man das und die Nummer mit dem Formatieren durch externe Tools auch im WiKi ergänzen (im Forum ist es ja schon erwähnt).