Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche x,y-Grösse is bei den Screens in /etc/enigma2/skin_user.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sollte doch stimmen, oder?

      Noch eine Frage, ich habe meine alte Kanaliste mit dem Dreambox Editor zurück gesichert.
      Diese wird mit unter dem OPEN WEBif auch angezeigt, nur auf der Box selber habe ich immer noch die alte Senderliste.
      Wie gibt es denn sowas?

      Grüße
      Dateien
      • skin_user.xml

        (2,95 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GUI-Restart durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, schon getestet.
      Echt komische Sache.
      Das glaubt mir keiner, soll ich mal Bilder machen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • Komplett neu gestartet hast auch schon ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, habe ich auch schon.
      Kann es an meiner Kanalliste liegen?
      Wenn ja, würde ich mir mal eine neue erstellen.
      Wäre diese auch mit dem OpenWebif Bouquet-Editor möglich?

      Grüße
    • Im Bouqueteditor kannst die Daten exportieren und importieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, habe nochmals komplett neu geflasht :)
      Jetzt habe ich die Orginalsenderliste und werde mir diese mit dem OpenWebif anpassen.
      Scheint zwar ein wenig mühselig zu sein, aber dieses muss ich ja nicht jeden Tag machen.
      Jetzt müsste nur noch meine LCD Config laufen.

      Grüße
    • Ich habe LCD4LInux komplett runtergeschmissen und einer der VFD Skins nach meine Wünsche bearbeitet.
      (Siehe: usr/share/enigma2/vfd_skin)

      Passt bestens bei der kontrastreicher 4" Schirm der Ultimo 4K.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Einfachen Editor wie z.B. Programmer's Notepad.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ist doch nur bearbeiten von Vorhandenes... :)
      Es war bei mir innerhalb von 30 Minuten erledigt, getested und für gut befunden.

      LCD4Linux ist ein mächtiges Tool, für meine Bedürfnisse aber viel zu Kopflastig.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Hört sich vielversprechend an!

      Hier gibt es einen Thread zu VFD-Skins für das LCD-Display der Ul4K:
      Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Es wäre genial, wenn Du Deinen Skin dort veröffentlichen könntest - dann haben wir alle was davon. :D
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hab gerade festgestellt, das enigma2 crashed, wen ich im OpenWebInterface einen Screenshot erstellen will, wenn HDMI-IN der eingestelllte Kanal ist
      crash.log und debug.log als anhang
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ääähhhmmm der Crash kommt aber von eUroticTV :)
      AttributeError: 'EuroticTVPlayer' object has no attribute 'skinAttributes'
      Traceback (most recent call last):
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Danke @hmmmdada

      das Plugin hab ich installiert ist aber nicht in Benutzung.
      gleich wieder rausschmeissen und testen

      ich glaube, der crashlog war nicht aktuell, jedenfalls jetzt nach dem entfernen des Plugins und vollständigem neustart, schauts unverändert aus: die Wiedergabe von HDMI-IN endet und sonst passiert nichts (offenbar auch kein crash, zumindest wird kein crashlog geschrieben)
      Da ich zur Zeit kein SAT-Kabel angeschlossen habe, bin ich von HDMI-In bzw. streams abhängig, bis ich an die Schüsesl ran kann, also kein Live-TV
      ist nicht weiter tragisch, so oft braucht man das OWIF zusammen mit dem HDMI-In ja auch nicht

      hab das aktuelle debug.log noch mal angehängt, vllt sieht man was
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also das mit der WLAN-Einrichtung beim original Image kann man vergessen, aber egal,
      hab jetzt das VTI Image aufgespielt und soweit sieht auch alles gut aus, WLAN war auch kein Problem mehr, funzt.
      Aber ein paar Fragen hätte ich schon.
      1. Wie komme ich an meine NAS (per WLAN) ? Im Menü "Aufnahmepfade" werden keine Geräte angezeigt, die im Netz sind.
      2. Was ist zu tun, damit meine HD+ Karte erkannt wird und HD-Sender reinkommen ?
      3. Beim terrestrischen Empfang wird im Display der Sender und ein "Fortschrittsbalken" angezeigt, beim Sat-Empfang nichts, warum ?

      Hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig, bin noch neu im Forum :)