Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand auch das Problem? Wenn ich den Ton über die Vu+ Fernbedienung leiser mache (meistens bei YouTube Tv aber auch im normal Betrieb) dann ist der Ton auf einmal ganz weg. Da hilft dann nur noch ein Neustart.
    • Lautstärkeregelung bisher bei mir problemlos. Steuerst Du mit der FB den die Lautstärke des TV oder die Ausgangslautstärke der Box?
      Ich habe meine FB so programmiert, daß die Lautstärke und Mute-Tasten den TV steuern, die Ausgangslautstärke der Ultimo bleibt fix bei 70%.
    • Hallo,
      möchte nochmal auf meinen Eintrag von Gestern zurückkommen (Nr. 80)
      Punkt 2 und 3 ist geklärt (für die Karte hat ein Plugin gefehlt und das andere lag am Sender).
      Nur das mit dem Verbinden des NAS klappt überhaupt nicht.
      Wäre nett, wenn jemand bei dem das klappt, mir mal mitteilt was da alles zu tun ist.
      Habe eine Synology DS 216+II
    • Hi,
      kleiner Fehler dürfte aber nicht auf Ultimo4K beschränkt sein. Repoduzierbar:

      1. Film abspielen
      2. Menü
      3. Information
      4. Kanal

      Ergebnis:

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      3. return ActionMap.action(self, contexts, action)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      5. res = self.actions[action]()
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 471, in keyOk
      7. self.okbuttonClick()
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 96, in okbuttonClick
      9. selection[1]()
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 55, in __call__
      11. self.fnc(*self.args)
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 111, in runScreen
      13. self.openDialog(*eval(arg[1]))
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 117, in openDialog
      15. self.session.openWithCallback(self.menuClosed, *dialog)
      16. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 324, in openWithCallback
      17. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      18. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 337, in open
      19. self.execBegin()
      20. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 240, in execBegin
      21. c.execBegin()
      22. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 97, in execBegin
      23. x()
      24. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ServiceInfo.py", line 136, in information
      25. if frontendData["tuner_type"] == "DVB-S":
      26. TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      27. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x7a51fa08>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      28. ]]>
      Alles anzeigen
      Falls es jemand ändern würde wären hier vielleicht Größen-Informationen des Films ganz nett.

      ciao
    • Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die durch einen Einschalttimer geweckte und durch gleichen Einschalttimer in Standby versetzte Box nach dem Einschalten keinen Ton ausgibt.

      Ich muss die Box über das Menü erst noch einmal neustarten (GUI-Neustart reicht auch), damit ich wieder Ton habe.
    • Max Mustermann_71 schrieb:

      Danke.
      Habs grad probiert. Geht leider nicht

      Info: Schnitt fehlgeschlagen
      Leere .ap Datei
      Hallo zusammen,

      nochmal ne Nachfrage zu Post 35.
      Gibt es noch weitere Möglichkeiten/Tools/Plugins, fremdaufgenommene DVBT-2-ts.Streams nachträglich zu schneiden?

      Thanx & ultimative Grüße
    • Da ich noch!!! keine Ultimo4k habe, kann ich nur sagen, dass das Plugin auf Duo, Solo und Uno funktioniert und den ap&sc File erstellt. Was genau machst du denn....?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hi,

      Max Mustermann_71 schrieb:

      danke, aber wie kann ich die AP-Dateien wiederherstellen?
      Mit dem vorgeschlagenen Plugin hats nicht funktioniert.
      wenn Du schneiden willst musst Du erst die Schnittpunkte mit dem CutListEditor (Plugin) festlegen. Wenn Du die Aufnahme direkt an der Box machst legt sie einige Schnittpunkte schon während der Aufnahme an.

      ciao
    • @Max Mustermann_71

      zuerst vom Feed reconstructapsc installieren
      dann in Filmliste
      Film markieren und "Menu" drücken
      reconstructapsc auswählen
      dann Position 2

      ReconstructApSc.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn die Ultimo 4k ausgeschaltet ist (also im Standby) sieht das schon ziemlich trist aus, wenn da lediglich der "Einschaltknopf" leuchtet
      und das Display dunkel ist. Muß doch möglich sein, daß da wenigstens eine Uhr oder irgendwas angezeigt wird, kann aber in den Einstellungen nichts finden.
      Weiß jemand ob bzw. wie das geht ?
    • LCD4Linux .. Plugin dürfte bei dir vorhanden sein. Gibt es auch schon einen Thread hier für die Ultimo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Tux_16 schrieb:

      Wenn die Ultimo 4k ausgeschaltet ist (also im Standby)
      Im normalen Standby ist das Display an - im Deepstandby (weisse LED leuchtet) ist das auch Display aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110