Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @skipper61

      Komm mal wieder runter 8)
      und gib das per Telnet ein

      Quellcode

      1. software-update
      Wenn das nicht klappen sollte, eine Imagesicherung einspielen.
      Wenn in dem Fall keine Imagesicherung zur Verfügung haben solltest, wirst neu flashen müssen.
      So gross sollte der Aufwand dann auch nicht sein, durch die Backupsuite wurden vor dem Update Sicherungen der Plugins, Einstellungen und Kanallisten erstellt.
      Diese können nach Neuflash wieder eingespielt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • was heißt hier komm mal wieder runter ! nix hilft un die image sicherung von heut morgen funktioniert auch nicht, auch die einzel rücksicherungen ( einstellungen etc. ) enden in einem Hänger....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skipper61 ()

    • bis vor dem Update super ! danach nicht mehr zu gebrauchen. Man muss alles von "Hand " neu einrichten. Besonders nervig sind Plugins wi zBsp der Sky Recorder 1.7 wir nicht über die Sicherung zurck gespielt.
      außer den Bouquet-listen funktioniert vom Backup nichts. Hab es gerade nocheinmal probiert... gleiches Ergebniss. Es gibt offensichtlich Probleme mit dem Backup (Image) im Image Ordner ist nur eine Datei (Rootfs.tar.bz2)
    • Imagesicherung über die Softwarewerkzeuge im VTI-Panel erstellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • natürlich, bei jeder Änderung. und danch ist immer nur eine Date in der Imagesicherung. Leider hab ich das nicht jedesmal überprüft, da es bislang keine Probleme damit gab...
      Ich habe Vu Boxen von Anfang an im Einsatz (nach meiner Dreambox Zeit ;)) und bislang hatte ich null Probleme, mal abgesehen von dem 9 er Image und die damit vebundenen Probleme (Autostart von VPn , hängender OSCAN usw.)
      Aber das Image der Ultimo 4K ist schon "speziell" es wäre besser gewesen, man hätte das als "BETA" bezeichnet.
      Ich hab auch noch ne Duo2, mit welcher es überhaupt keine Problem mit dem 11er Image gibt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skipper61 ()

    • Ich habe das Image auch ohne Probleme aktualisieren können und sehe es wie Django. Natürlich trotzdem blöd wenns bei Skipper Probleme gibt.
    • ..installieren ist ja auch kein Problem, nur das Update macht Probleme...
      ..übrigens hab ich das an meiner 2. Box probiert, gleiches Ergebniss Box hängt nach dem Update beim Bootlogo fest.
      Es sind beides Ultimo 4k mit einem Dopeltuner Sat und einem Kabeltuner, beide FBC.
    • @skipper61 der Verärgerung kann ich verstehen, dein Ton (wenigstens in den ersten Postings) unangemessen!

      Zudem lieferst du wenig Informationen um dir zu helfen.

      Bedenke, es ist eine neue Box und eine neue Software....das Mindeste was du angeben könntest wäre:

      • installierte Plugins
      • installierter Skin
      • installierte Cams
      • evtl. istallierte Umgebung (HS, NAS, usw.)
      Du bist der Erste der diese Probleme hatte - ob der Einzige wird sich noch raus stellen - aber das wir hier alle mithelfen das System zu perfektionieren sollte doch jedem klar sein....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hi, könnt Ihr euch bitte mal mein Problem anschauen?
      Falls es besser hier her gehört bitte verschieben, danke.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @ Drickes:
      Wie ich schon geschrieben hatte sind es 2 baugleiche Ultimo 4k mit:
      1x Doppeltuner DVB S2
      1x Doppeltuner DVBC
      1x 3Gb Festplatte (Standard, keine SSD)
      Plugins (neben den vorinstallierten)
      OSCAM aus dem Feed (letzte Version)
      Skyrecorder 1.70
      LCD Display Plugin aus dem Feed
      es ist ein externes Netzwerklaufwerk (CFSI) gemounted (Allerdings nur bei einer Box
      Netzwerkverbindung über Wlan

      Als Skin hab ich das VU HD Serie.
      Wie schon erwähnt, funktioniert alles wenn man das von Hand installiert. die Backups über VTI Backup sind nicht zu gebrauchen (außer die Senderliste)
      das Update über Telnet hab ich bislang noch nicht probiert, da mir möglicherweise eine erneute Neuinstallation droht.
      Was ich heut Abend mal probieren will ist: einen USB-Stick als Sicherungsmedium für das laufende Image zu verwenden, um die Festplatte als Medium auszuschließen. Vielleicht liegt es ja daran.

      Übrigens ist ev. noch von Interesse, das nur das letzte Update das Problem verursacht also das vom 20.12. das vom 15.12. ist durchgelaufen aber auch bei diesem ist im Sicherungsordner des Image nur eine Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skipper61 ()

    • skipper61 schrieb:

      Besonders nervig sind Plugins wi zBsp der Sky Recorder 1.7 wir nicht über die Sicherung zurck gespielt.
      Da ich es selber nicht nutze,grad mal auf dem Feed nachgesehen und da finde ich nur skyrecorder 1.2.3
      Wenn ich von Deinem Problem betroffen wäre gäbe es für mich nur eins,Image neu flashen,nur Netzwerkanbindung einrichten,OnlineUpdate machen,nur Sendelisten zurücksichern,Sendersuche mit vor der Suche löschen=Ja machen,Image sichern,dann alles pö a pö neu einrichten auch wenn es einiges an Arbeit bedeutet.Irgend was muß verbastelt sein,zumal Du das Prob auch mit ner anderen Box hast :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich würde dir auch raten gerade am Anfang den Image-Skin zu nutzen... der Skin VU HD Serie sieht toll aus ist aber nicht voll an VTI11 angepaßt (wenn ich einige Postings hier dazu richtig verstehe)...

      ...wenn alles funktioniert kannst Du auch mit den Skins experimentieren (gibt ja jetzt auch viele von Maggy für VTI11)

      ...außerdem steht hier im Forum, dass man das Plugin automaticfullbackup (hoffe das ist der richtige Name) für die Ultimo nutzen kann... damit soll auch wieder das Flashen von der Platte funktionieren...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Alles klar @Mister-X, leider habe ich Deinen Post zu spät gesehen und hier schon geantwortet.
      Vielleicht kannst Du die beiden Threads ja zusammenführen...
      Danke!

      BTW: mit DHCP geht`s :D
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @skipper61 gerade hat Maggy die angepaßte Version des VHSeriesSkins gepostet,
      damit könntest du dieses Problem schon mal umgehen

      VuHDSeriesPlus VTi v11xx
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD