Picons nach Imageupgrade plötzlich weg (Aus Fluid Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons nach Imageupgrade plötzlich weg (Aus Fluid Thread)

      Die Größen der Picons können so bleiben wie unter 9.0.3 ?
      Also für Kanalliste, GMEG, ect?

      Gruß


      VU+ Solo 4K VTI 9.0.3
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Picons nach Imageupgrade plötzlich weg (Aus Fluid Thread)

      Weil ich gelesen habe das für "Kanaliste" die alte Größe nicht mehr passt.
      Aber dann ist ja ok


      VU+ Solo 4K VTI 9.0.3
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich habe noch nicht danach geschaut, aber liegen nach dem Update auf VTI 11 Picons "ab Werk" in usr/share/enigma2/picon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Ich hab auf meiner DUO2 nachgeschaut.
      Nach dem Update auf VTI11 sind im Verzeichnis "usr/share/enigma2/picon" Picons drinnen, die ich noch nie verwendet habe.

      Ich habe diese Picons durch meine ersetzt und alles ist wie vorher.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Seit ein paar VTi Versionen wird das Image doch direkt mit Standard-Picons ausgeliefert bei den Boxen, die ausreichend Flash haben. Deswegen sind auf der Duo² welche dabei und auf der Solo² nicht.
    • OK
      Ist mir noch nicht aufgefallen und habe es auch nicht gewußt.
      Danke für die Info. :thumbup:
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • c0b41n schrieb:

      betrifft nur die, die Picons im Flash haben. Den Ordner kann man ja davor manuell sichern.
      ich habe meine Picons von Anfang an auf der hdd im Picon Ordner und nie im Flash gehabt und sind trotzdem weg.

      Wie kann ich nun meine gewohnten Picon wieder bekommen? In Einstellungen kanalliste steht immer noch als Pfad usr/share/enigma2/picon also der Pfad zu meinen alten Picon. Zu sehen sind die aber nicht.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • einstellungen kanalliste ist doch auch im vti Menü. Wo sind noch Einträge zu Picon?

      Edit

      In Benutzeroberfläche der selbe Pfad. Und auch im grafischen Multi EPG.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Was welcher denn?

      Edit

      Meinst du den Pfad? Na der selbe wie in meiner Antwort in Posting 33 usr share enigma2 picon
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • usr/share/enigma2/picon ist nicht die HDD sondern der Flash. Bei Duo2 und Solo4K werden Picons mitgeliefert, diese werden dort abgelegt.
      Kann also schon sein, dass sie bei dir überschrieben wurden.

      Welche du hattest, steht in deiner Signatur? Mirror Glas > Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6
      Wie du sie wieder bekommst? Aus deinem Backup/Imagesicherung oder neu manuell/mit PiconManager laden.

      Warum du nur 30 von 160 findest verstehe ich nicht.
      Laut Signatur hast Astra? Da müssten auch die mitgelieferten "falschen" angezeigt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Big Thx. dachte immer ich habe die Picons auf der hdd. Also wieder was dazu gelernt.

      Dann wurden meine also überschrieben , geht ja nicht anders.

      Genau die stehen in meiner Signatur.

      Im Picon Manager sind wohl nur welche von 2014 wenn das stimmt was da steht. Dann muss ich also alle aus dem Picon Ordner löschen und die wieder manuell aus der Zip einfügen?

      Ja nur Astra.

      Egal welche ich im piconmanager auswähle es werden nie alle Picons gefunden und ich habe insgesamt nur 46 TV Sender in meinem Bouquet.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Im Ordner sind nun Picons drin oder nicht, egal ob deine alten oder überschriebene?
      Warum er dann gar nichts anzeigt verstehe ich nicht. Glaub du hast mal die Kanalnamen bearbeitet? Aber daran sollts nicht liegen hmm.

      Ich weiß nicht wann die Mirror Glass in deiner bevorzugten Größe das letzte Update im Picon Manager erhalten haben.
      Ja lösch die vorhandenen ggf. aus dem Ordner (wenns die falschen sind) und füge aus dem Archiv die aktuellen ein.