Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Ziel ist das schnelle und unkomplizierte Erkennen von normalen (Timer-) Aufnahmen bzw. Unterscheiden von Aufnahmen und Entschlüsselung... und ja, auch das Erkennen einer bald fertiggestellten nachträglichen Entschlüsselung.

      Dazu möchte ich aber nicht ständig vor dem Receiver o.a. sitzen... :)
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Hatte zum Test temporär einen anderen Skin installiert, nach einem Crash des testweise installierten Skins "MetrixFHD Mod by Koloss" (nach Änderung von Optionen) und Neustart mit dem default Skin bin wieder auf diesem Skin (default in 13.0.2) hier - nun frage ich mich, ob beim Quickzap der Hintergrund schon immer so schwarz war, wie es im Anhang dargestellt ist.

      Hinweis:
      Habe diesen Skin auch schon per ssh deinstalliert und danach neu installiert bzw. die skin.xml aus dem 13.0.2 Update-File in das Skin-Verzeichnis kopiert (init 4 / init 3)... ohne Statusänderung.

      Quickzap.jpg
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Hmm, funkt da jetzt noch eine png-Datei unelegant rein?

      Ursprünglich hatte ich ja die Hoffnung, dass dies bei der Neuinstallation des Skins behoben werden würde.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Was Du da gemacht hast, k.A.., das Original sieht zumindest so aus:

      Quellcode

      1. <screen name="NumberZapWithName" position="center,center" size="600,220" title="Kanal" backgroundColor="transparent">
      2. <eLabel position="0,0" size="600,220" backgroundColor="windowBackground" zPosition="-1"/>
      3. <widget name="servicenumber" position="5,5" size="230,62" halign="center" valign="center" font="Semibold; 60" foregroundColor="foreground" backgroundColor="windowBackground" />
      4. <widget source="Service" render="Picon" position="10,77" size="220,132" zPosition="5" alphatest="blend" backgroundColor="windowBackground">
      5. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      6. </widget>
      7. <widget name="servicename" position="240,5" size="345,105" font="Semiboldit;38" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="windowBackground" />
      8. <widget name="servicebouquet" position="240,115" size="345,99" font="Regular;38" halign="center" valign="center" foregroundColor="dodgerblue" backgroundColor="windowBackground" />
      9. </screen>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ursache für meinen schwarzen Hintergrund beim Quickzap war ein anderer VFD-Skin (Eisman_Ultimo4k_ExtraInfo bzw. Eisman_ultimo4k_8.Version_grau/blau) - mit den Standard-VFD Skins tritt dieses Verhalten nicht auf.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Mir ist leider erst heute mit VTi-13.x so richtig aufgefallen, daß mir in den Erweiterungen diverse Icons fehlen und dafür nur das Standard-Icon plugin.png angezeigt wird. Das muß jedoch auch unter VTi-11.2 schon so gewesen sein, allerdings war das meiner schwachen Erinnerung nach damals bei 11.0 noch nicht der Fall. Hier mal 2 Beispiele:
      Plugins-Bilder1.jpg Plugins-Bilder2.jpg



      Leider habe ich von der 11.0 keine Imagesicherung mehr vorrätig. Gibt es irgendwo einen Download für diesen Skin, damit mir wieder alle Plugins mit Icons angezeigt werden?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Das ist mir schon klar, aber bei EPG-Refresh und VTi-Dateimanager hatte ich bei 11.0 eigentlich noch eins gesehen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ja ich hatte in den betreffenden Plugin-Ordnern nachgesehen und da sind keine Icons mehr drin. Das ändert jedoch nix daran, daß ich nach dem Erstflash auf VTi und ich bin bei v11.0 eingestiegen, überall Icons gesehen hatte. Ob die jetzt aus dem Plugin-Ordnern selber oder von irgendwoher anders herkamen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich würde diese jedoch gerne aus einem Guß haben wollen, auch wenn ich den SAT-IP-Client und andere momentan nicht brauche.
      Ich habe eigentlich sämtliche Plugins vom Erstflash draufgelassen und nur wenig neue hinzugefügt. Von daher erscheint mir dieser Thread doch deutlich besser geeignet, als für jedes Plugin eigene Thread aufzumachen und darin nach den Icons zu fragen, die dann bitteschön passend zum VU-HD1080p-Skin bzw zum VTi sein sollen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @Teddybär
      Damit du dir deine Augen nicht verdirbst, deine Kanalliste als Skinpart ;)
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Schriftfarbe in TV-User Bouquet im Skin VU HD 1080p verstellen

      Seit den letzten Updates habe ich Schwierigkeiten, in der Senderübersicht die ausgestrahlten Programme vernünftig zu lesen.

      Hellgrauer Balken und hellgraue Schrift. Da kann man fast nur raten. :S

      Siehe Bild.

      Gibt es eine Möglichkeit, durch eine Einstellung die Schriftfarben und damit die Lesbarkeit zu optimieren?

      Danke für die Hilfe!
      Dateien
    • Danke! Meine Boxen sind eigentlich immer aktuell. Hatte gestern Abend leider noch nicht gecheckt, ob es wieder eine Verbesserung gibt.

      Nach dem Update ist es deutlich besser.

      Ich habe bislang vergeblich gesucht, wo genau ich die Schriftarten und Farben ändern kann.

      Könntest Du mir hierzu auch noch einen Tip geben?