Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Pro-Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch.
      Selbst wenn ich alles abschalte wo am Anfang Channelselection steht, sieht es am funktionierenden Receiver so aus
      Gut.jpg
      und am nicht funktionierenden so
      schlecht.jpg

      Wie gesagt. Die Zeilen im Menu "Zusätzliche VU_HD_1080P Screens" sind bei beiden Geräten vollkommen identisch in der Menge und im Text sowie in deren Aktivität (Rufzeichen oder Kreuze).
      Der einzige Unterschied ist nur der, dass der nicht funktionierende Receiver erst kürzlich komplett neu geflasht wurde und ab da die diversen Updates eingespielt wurden und der funktionierende nur durch die diversen Updates auf den jeweils aktuellen Stand gebracht wurde.
      Beide Geräte sind aber IMHO in deren Einstellungen ident weil ich den neu geflashten per Hand auf auf den jeweiligen Stand gebracht hatte indem ich die Einstellungen vom alten nur so übernommen hatte (es wurde somit kein Backup eingespielt sondern wirklich alles neu gemacht),

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zitronenfalter ()

    • Gibts in /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/mySkin_off (oder mySkin) noch Einträge mit *channelselection* ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja

      Beim funktionierenden 0:/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/mySkin/
      skin_ChannelSelection_MiniTv_xxlText_Orange_full_v2_@ekremtt.xml
      das ist jener der auch ausgewählt wurde

      Beim nicht funktionierenden 0:/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/mySkin/
      skin_ChannelSelection_horizontal_PreViewPics.xml
      skin_ChannelSelection_Scroll.xml
      die sind aber gar nicht ausgewählt


      Bei beiden Geräten unter 0:/usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/mySkin_off/

      skin_ChannelSelection_MiniTv_xxlText_Orange_full_v2_@ekremtt.xml
    • Wenn beim nicht funktionierenden da Dateien sind obwohl alles deaktiviert ist, lösch die Dateien - in diesen Ordner dürfen sich im Normalfall nur Links befinden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nur zur Sicherheit aber:
      Im funktionierenden Resceiver ist der "Ordner" mySkin ein Link der auf mySkin_Off führt (im FTP ist da auch ein Link-Symbol und kein Ordner-Symbol.

      Im nicht funktionierenden Receiver ist es aber tatsächlich ein Ordner mit dem Namen mySkin (mit einem Ordner-Symbol)) der einige XML-Dateien enthält (die gleichen "Dateien" sind dann auch im mySkin_Off-Ordner allerdings dort als LINK).

      Der Bezeichnung nach sind das wohl jene XML die der aktiven Auswahl im Pro-Abschnitt des Skins entsprechen.
    • Wenn du einen Skinpart aktivierst, werden die Links zu den Dateien in /allScreens gesetzt und beim Deaktivieren wieder entfernt .
      Liegen da jetzt aber "echte" Dateien (durch Fehler beim Kopieren ?), funktioniert das Deaktivieren nicht mehr !

      Deaktiviere alle Skinparts und "Pro" mal und lösch /mySkin und mySkin_off .
      Danach aktivierst "Pro" und die gewünschten Skinparts wieder .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zitronenfalter schrieb:

      Ich habe zwei VU+ DUO² die bis auf die Netztwerkeinstellungen soweit ident sein sollten,
      ..........
      ...........
      der Skin ist eben der Vu HD 1080p für VTi mit ebenfalls identen Einstellungen)
      Soviel zu diesem Thema ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Deaktiviere alle Skinparts und "Pro" mal und lösch /mySkin und mySkin_off .
      Danach aktivierst "Pro" und die gewünschten Skinparts wieder .
      Hi,

      hab ein ähnliches Problem mit meiner DUO², da funzt das "neue" EPG auch nicht.
      Auf meiner UNO 4KSE hat es mit dem Standardskin VU HD 1080p sofort geklappt.

      Habe die obige Vorgehensweise (Softwareupdate, etc.) ebenfalls vorgenommen und doch kann ich die Tasten << / >> oder PVR nicht benutzen, es kommt das "Verbotszeichen".
      Was kann ich sonst noch tun?
    • markusw schrieb:

      Soviel zu diesem Thema ! ;)
      Naja, die Einstellungen in den jeweiligen Menus waren aber ident :D .
      Nur habe ich zugegebener maßen nicht so tief auf Verzeichnisebene geschaut und verglichen. Weil auf die Idee, dass da ein Link zu einem Ordner wurde (was ich mir übrigens auch nicht erklären kann) wäre ich auch nie gekommen. Daher nochmals danke für den Hinweis.
    • Komisches Verhalten der Vu+Zero

      Hallo,

      habe meine VuZero mit allen Einstellungen an meine Eltern vererbt-

      An ihrem TV zeigt sich ein komisches Verhalten bzgl. des Bildes.

      Zu sehen ist (bei jedem Sender) ein hellgrauer Rand an der linken Seite.

      Kennt dieses Problem jemand?

      1. Bootvorgang: (Alles gut, kein Streifen)
      20180318_173945_klein.jpg

      2. Fertig gebootet: (mit Streifen)
      20180318_174023-klein.jpg

      3. Video gemacht:
      YOUTUBE

      Ich navigiere zu [Hauptmenü] -> [Erweiterungen] -> Plugin [Menü Positionieren]
      And that´s where the Magic happens:
      Oberster Reiter [LINKS] anwählen, einmal kurz Steuerkreuz Rechts/ oder Steuerkreuz Links und direkt erscheint ein Bild im Streifen, welches man auch nicht wieder weg gekommt...
      [SPEICHERN] und der Abend ist gerettet...
      Ist aber auch egal, welchen Reiter man auswählt. Sobald hier eine Änderung passiert, wird der graue Streifen mit TV-Bild "gefüllt"---

      Jedoch nur so lange, bis man die Box stromlos macht.

      Dann geht der ganze Terz wieder von vorne los.
      Ich glaube nicht, dass es an der "Menü Position liegt", da auch beim Nicht-Speichern der geänderten Menü Position dass Bild plötzlich erscheint.

      Kennt jemand dieses Problem?

      Bei unserem TV hatten wir immer volles Bild.
      Auch ein Ändern der Auflösung unter "AV-Einstellungen" bringt keine Besserung.
    • Ich denke mal, das eigentliche Problem ist das TV-Gerät und dessen Bild-Einstellungen.
      Sieh dir mal den Thread zum Thema Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus an, insbesondere die Anmerkungen zum Begriff "Overscan".

      Zu deinem Problem mit den vergessenen Einstellungen Menü-Positionierung: Wie schaltest Du deine Box denn aus?

      Drückst Du einfach auf den Strom-Schalter und nimmst den Strom weg, oder fährst Du die Box aus dem Menü runter?

      Grundsätzlich gilt:
      • Man darf die Box nie einfach ausschalten (stromlos machen).
      • Zum Ausschalten muss die Box immer aus dem Menü heruntergefahren werden.
      • Die Einstellungen werden nur gespeichert, wenn die Box sauber runtergefahren wird.
      • Wenn die Box nicht heruntergefahren wird, sondern einfach ausgeschaltet, werden Einstellungsänderungen nicht gespeichert.
      Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    • Hi

      Das hilft mir schon mal weiter.

      Die Box wird (vermutlich) immer direkt aus dem Laufenden Betrieb mittels einer schaltbaren Steckdosenleiste "ausgeschaltet".

      Was passiert (außer dass Einstellungen nicht gespeichert werden) beim Schalter im laufendem Betrieb betätigen? Kann die Box Schaden nehmen?



      Wäre es eine Option, die Box erst in den Standby zu versetzen und dann mittels Steckdosenleiste stromlos zu machen?
    • Würdest Du einen Windows-PC auch einfach stromlos machen...?

      Die Box ist ein Linux-Computer mit zusätzlicher DVB-Hardware. Ein Linux-Computer muss zum Ausschalten sauber heruntergefahren werden. Durch das unsaubere Ausschalten können die Filesysteme beschädigt werden. Im schlimmsten Fall sind dann die Aufnahmen weg...

      Standby hilft nicht. Im Standby-Modus läuft die Box ganz normal weiter. nur der HDMI-Ausgang ist ausgeschaltet. Alles andere ist aktiv, die Box kann im Standby Aufnahmen machen, den EPG auffrischen, ...

      Nur Ausschalten in den Deep Standby ist richtig.
    • Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Skin:
      Wenn ich auf der Fernbedienung nach oben drücke öffnet sich die Senderliste (Buquet). Wenn ich jedoch nach unten drücke passiert überhaupt nichts.

      Bei den anderen Skins öffnet sich auch beim drücken nach unten die Senderliste. Kann ich das irgendwie einstellen?
      Ist schade, dass es bei mir mit dem drücken nach unten nicht klappt