Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :!: Blindflug, Imagesicherung vorher machen ;)
      Das ist nicht getestet. Skin part nach usr/share/enigma2/VU HD 1080/allScreens, dann in pro aktivieren.
      Sollte es crashen per ftp den Part löschen und die Box rebooten.

      Anhang gelöscht
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo @mc2,

      ich hab's gerade mal probiert (per OpenWebIf aus dem Büro... :-)).

      Wenn ich die Datei no_transparent.xml einfach in das Allscreens-Verzeichnis lege, wird es im Pro-Bereich überhaupt nicht angezeigt.

      Die Namen der Skinparts fangen ja immer mit skin_ an, also habe ich die Datei mal umbenannt in skin_no_transparent.xml. Dann sehe ich sie im Pro-Bereich und kann sie auch aktivieren.

      Leider hat das aber keine Auswirkung, die Menüs sind (nach GUI-Neustart natürlich) immer noch transparent.

      Schade, wäre eine tolle Lösung gewesen...

      Wie war das eigentlich im AtileHD implementiert? Dort konnte die Transparenz ja in den AtileHD-Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden... So etwas wäre für den Vu_HD auch etwas feines...

      Besten Gruß
      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Funktioniert so, colors_no transparent.xml direkt nach ''vu_HD 1080p'' und menu/vti/vu_HD_1080/Stiel '' no transparent'' auswehllen und aktivieren..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Kannst Du das etwas genauer schreiben?

      Wenn ich die Datei als colors_no_transparent.xml in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens lege, wird es im Pro-Bereich überhaupt nicht angezeigt. Nach einem GUI-Neustart sind die Menüs dann immer noch transparent.

      Wenn ich die Datei direkt in das Skin-Verzeichnis /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P lege und dann neu starte ist immer noch alles transparent...

      Ich kann nicht sehen, dass die Datei irgendeinen Einfluss auf die Anzeige hat.

      Rick
    • @jogi4424

      Die Kanalnummern sind da !

      Menü-> VTI-> Einstellungen Kanalliste -> Kanalnummer in Kanalliste anzeigen

      screenshot_2016-12-08_15-24-18.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @mc2 : war schon gut, der Versuch mit den no-transparent Colors :thumbup: , leider werden auch in diesem Skin die meisten widgets mit transparent="1" aufn Schirm gepackt ... da wird der Hintergrund der widgets nicht mehr angezeigt. Insofern kann man hier dir Transparenz wohl nur über die Hintergrund-Bilder ändern ... (und dann bräuchte man deine XML wahrscheinlich wieder ;) )
    • Ja und heute ?

      gesendet mit untauglich Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Movieplayer mit Endzeit

      Ich habe da mal was gemacht das man das Ende des Films sieht.
      Das Picon stört mich da noch ein wenig.
      Vielleicht kann das noch jemand verbessern. Mir reicht es aber so.

      Habe noch eine zweite Variante gemacht
      Dateien
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faxe50 ()

    • Den Skin gibt es auch heute noch.

      Wenn installiert, auswählen unter Menue - Einstellungen - System - Skins
      Wenn nicht installiert, über VTI Panel - Softwaremanager - Skins nachinstallieren.
      Wenn eine der älteren Boxen wie Solo1, Duo1 und Uno hast, den freien Flash beachten.
      Bitte Profil ergänzen um Box und Image.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ohne Transparenz ...

      basierend auf den vorigen Posts, hab ich versucht, die Transparenz aus den Menüs zu nehmen. Der VU_HD_1080P ist zwar auch ein sehr schöner Skin, ich bin aber auch kein Freund von viel Transparenz in Menüs.

      Hier im Skin gibt es Hintergrund-Bilder mit Transparenz, also bringt eine neue ColorDefinition alleine nicht so viel. Daher hab ich die Hintergrundbilder bearbeitet, einfach nen grauen Layer als neue Ebene dahinter und neu abgespeichert.

      Insofern ist das Abschalten der Transparenz leider nicht durch einen SkinPart möglich und die PNGs im beigefügten ZIP ersetzen die Originale !!
      zusätzlich muss in den Einstellungen noch der Stil "non-transparent" gewählt werden, damit auch sonstige Hintergrundfarben non-transparent werden.

      Installation : a) Sicherung der PNGs im Skinverzeichnis b) alle Dateien kommen ins Hauptverzeichnis des Skins : /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P

      es sind aber noch Farben in Screens direkt definiert, z.B. beim Graphischen Multi-EPG. Ich denke, wenn diese Farbdefinition in die "color"-Section wandern würden, könnten diese auch über Farbstile angepasst werden.

      noch ne Idee : einige PNGs sind bereits in constant-widgets eingebettet, wenn alle in entsprechenden widgets drin wären, könnte man evtl. die Hintergrund-PNGs auch per SkinPart wechseln, die neuen müssten dann natürlich andere Namen haben,
      Dateien