Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre es möglich einen Skinpart für die Nachrichtenzentrale zu erstellen?

      Das diese auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird und einen Zeilenumbruch oder Lauftext hat?

      Bei längeren Meldungen sind diese nicht mehr nachvollziehbar


      Grüße
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir gerade das EMC vom feed installiert und versuche nun eure Skinparts einzufügen, allerdings recht erfolglos.

      Ich habe sowohl mit dem Skin aus Beitrag 80 als auch mit dem aus 112 versucht, aber die Oberfläche bleibt wie im Screenshot zu sehen.

      Ich hänge mal ein paar Bilder an, damit man sieht was ich gemacht habe.
      Dateien
    • Ne das habe ich auf "nein" stehen.

      glaube mein Fehler lag darin, dass ich noch die Datei skin_user aus diesem thread (Link) aufgespielt hatte. Das dieser veraltet ist, habe ich erst eben gemerkt und die Datei wieder gelöscht und jetzt geht es.

      Trotzdem Vielen Dank für den super support hier, ich hoffe ich kann eines Tages was zurück geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LivingInParadies ()

    • Skinpart Nachrichtenzentrale
      nz.png


      Die in der 7z-Datei enthaltene Grafik direkt in den Skinordner (usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P) kopieren.
      Der Skinpart gehört wie immer im Skiordner in das Verzeichnins "allScreens".
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Im aktullen Skin sind die RDS-Anzeigen im Radiomodus (z.B. bei NDR2) verschoben und sehr klein. In Atile HD waren die noch am unteren Bildrand und über die ganze Breite.Ich habe leider keine Ahnung wie man Skins erstellen/editieren kann, denke aber das sollte keine große Sache sein das zu fixen.

      Vielen Dank!
    • SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter/Running Text(transparent)/5x Nextevents

      Info:
      • 5 Tage wetter vorschau
      • Running Text (transparent)
      • 5 x Nextevents
      Installieren:
      1. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_secondInfoBar...xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_secondInfoBar....xml Aktivieren und Vu Neustart
      Tip:
      - Den pasenden InfoBar giebt es Hier: InfoBar (Frequenz, Sat, Datum, DVB-S/C/T, Auflösung) Anzeiger
      - Weitere İnfobars und Secondinfobars im Post 1192 und 1202

      -------------------------------------------------------------
      Update 20.01.2019:
      • "VWeather3" Darksky und OpenWeatherMap ok
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.


      ... :thumbup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • RE: SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter/Running Text(transparent)/5x Nextevents

      ekremtt schrieb:

      Info:
      • 5 Tage wetter vorschau
      • Running Text (transparent)
      • 5 x Nextevents
      Installieren:
      1. skin_secondInfoBar...xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      2. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_secondInfoBar....xml Aktivieren und Vu Neustart
      Den pasenden InfoBar giebt es Hier: InfoBar (Frequenz, Sat, Datum, DVB-S/C/T, Auflösung) Azeiger


      ... :thumbup:


      Leider bekomme ich keine wetter daten angezeigt.

      Was mache ich falsch?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @mydebian
      Nach vu neustart ein mall Sender wechseln oder nochmal vu Neustart machen. Kommt aber auch vor das die wetter daten nicht angezeigt wird. Keine ahnung ob es am yahoo.com liegt oder der erweiterung nicht mehr gepflegt wird. Was sehr schade were..
    • Habe festgestellt das wen menu/vti/vu hd 1080p/''Aktualisierung in minuten'' von 10 min (standart) auf 1 min einstellt, besser klapt... 8o Eigentlich auch logisch wen 10 min eingestellt ist das nicht gleich bei jeder enderung die daten kommen... ;) ist ja Aktualisierung 10 min standart eingestellt.
    • Gibt es auch auch skinpart fürs medaipotal da die schift der Kategorien sehr klein ist und ich 5 Meter zum TV habe.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @ekremtt

      zunächst mal vielen Dank für deinen Skin (mit Wetter) , hab in mal versucht zu testen, nur irgendwie mach ich da was falsch ;) , habe alles so gemacht gemacht wie du es in deiner #397 beschrieben hat "info-bg_mirrorNew.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P" danach aus #409
      den "skin_secondInfoBar...xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns" kopiert und aktiviert.


      Wo hab ich den Fehler gemacht?...so schaut mein Skin aktuell aus
      Dateien
      • Screen.jpg

        (82,05 kB, 479 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iceman70 ()

    • Kann nicht sagen wo, aber irgend wo ist Dir fehler bei instalieren...

      Wen du genau nach der vor gehst, sollte klappen.
      Für infoBar:
      1. info-bg_mirrorNew.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_InfoBar...xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_InfoBar....xml Aktivieren und Vu Neustart
      und gleicher weise auch für SecondinfoBar ohne .png Bild.

      Es giebt da auch ein Einstellung möglichkeit das nach secondinfobar aufrufen der infobar dektiviert wird. Unter: menu/vti/infobar...... Was aber mit Der problem nichts zu tun hat. Nur als info...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hast geachtet das nur der png nach vu hd 1080p kommt. xml datei kommt nach vu hd 1080p/allScrenns.

      Schau mall nach post 418 und 3. menu/...vorgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()