Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze in VTI11 die Infobar @erkmett von Seite 20. Ich habe da mal ne Frage es gibt HD Transponder auf Astra 19,2° Ost auf den Senden Sender in MPEG-4. Das heißt die Senden nicht in HD aber in einer besseren Qualität als SD sind trotzdem nur mit einem HD Reciver empfangbar. Nun ist bei Icons Dolby Digital, Videotext noch ein Feld leer kann man da ein HD Logo einfügen?. Es wäre hilfreich wenn Neue Sender die in MPEG-4 aufgeschaltet werden diese gleich zu erkennen. Ist doch nachvollziehbar oder?
    • Hallo zusammen,
      bei mir im EMC ist das Mini-TV Bild nach rechts verschoben, lässt sich das irgendwie ändern? Ich verwende den Standard VU HD 1080p Skinpart.

      Grüße
      Dateien
      • emc.jpeg

        (140,46 kB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @ekremtttt 1. Nicht alle Sender senden in 1920x180 Pixel 2. ich habe eine Erklärung warum zusätzlich ein Zeichen kannst du das nachvollziehen? z.B. nicht alle Senden in Dolby Digital wenn in Stereo dann ist das Zeichen aus gegraut wenn der in Dolby Digital Sendet geht das Zeichen an.

      Zumindest bei mir ist es so das ich habe eine Gewohnheit welche Sender in Dolby Digital Senden und welche nicht plötzlich hat sich ein Sender dafür entschieden auch in Dolby Digital zu Senden durch das Icon wusste ich sofort hier ist etwas Neu da Satnews da manchmal hinterher hinken.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • InfoBar (Frequenz,Sat,Datum,DVB-S/C/T,Auflösung,Audio) Anzeiger

      İnfo:
      • Datum/Uhrzeit mit sekunden
      • Video Auflösung (1920x1080)
      • DVB-S,DVB-C,DVB-T info
      • Frequenz, Sat info
      • Picon grösse 220x132
      • Audio info
      İnstallieren:
      1. info-bg_mirrorNewB.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_InfoBarB.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_InfoBarB.xml Aktivieren und Vu Neustart.
      Update:
      • Audio icons Ok.
      Tip:
      Den pasenden SecondInfoBar giebt es Hier: SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter/Running Text(transparent)/5x Nextevents


      ... :thumbup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Das ist auch eine gute Info man weiß jetzt gleich was man für einen Ton hat schöne InfoBar. Sorry ich habe noch ein kleiner Anliegen.

      Ich habe mir den Movieplayer Skin von Seite 13 herunter geladen (siehe Anhang) schön groß meine Frage ich sitze etwas vom Fernseher entfernt kann man darin die Transparenz etwas mehr entfernen wie bei der ChannelSelection?. Wenn am Tag das Licht in das Zimmer scheint ist es etwas schlecht lesbar.
      Dateien
    • Blume78 schrieb:

      Das ist auch eine gute Info man weiß jetzt gleich was man für einen Ton hat schöne InfoBar. Sorry ich habe noch ein kleiner Anliegen.

      Ich habe mir den Movieplayer Skin von Seite 13 herunter geladen (siehe Anhang) schön groß meine Frage ich sitze etwas vom Fernseher entfernt kann man darin die Transparenz etwas mehr entfernen wie bei der ChannelSelection?. Wenn am Tag das Licht in das Zimmer scheint ist es etwas schlecht lesbar.
      Habe Hier, bereits verfügbare SkinParts mit Weniger Transparens:
      • ChannelSelection
      • MovieSelection
      • EPGSelection
      • SecondinfoBar
      İnstallieren:
      1. ...png Bild nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin....xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScrenns
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin's...xml Aktivieren und vu Neustart


      ... :)

      Wegen Bessere alternative entfernt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Stil: mit weniger Transparens

      Einfach die .png Bilder überschreiben. Orginal .png Bilder sind auch dabei, wem es nicht gefelt kann die originale .png Bilder wieder nehmen.
      png Bilder nach usr/share/enigma2/VU HD 1080P

      ... :)

      ------------------------------------
      Update 10.03.2018
      • (Kann nun unter menu/..vu hd 1080p/Stil.. Aktiviert/Deaktiviert werden)
      Neue im Post 1299
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Media Player full (1920x1080)

      Hallo,
      Media Player full Ansicht (1920x1080). Bilder...
      Extras: Längen Anzeiger

      İnstallieren:
      1. Bg_Media_full.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_MediaPlayer_full...xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_MediaPlayer_full...xml Aktivieren und Vu Neustart
      Update: v2
      • <widget name="searchchar" entfernt (es veursacht probleme mit MediaPlayer2)
      • Playlist ansicht verbessert


      Download v2 bis 04.09.2017: 39

      ... :thumbup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()