Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe schonmal das System zerschossen als ich mich mit den Skins beschäftigt habe, musste es neu aufsetzen. Deshalb bin ich da vorsichtig.

      Ohne eine Anleitung, wie ich den Default-Skin vuplus FHD mit CoolTVGuide und EMC um Vollbildmodus betreiben kann lasse ich es erstmal.

      Vielleicht erbarmt sich ja jemand und erklärt es mir. Zudem ist mir aufgefallen, dasss bei HD-Skins die Schrift teilweise zu gross ist (Bild). Kann man das irgendwo einstellen?
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ines ()


    • Der Screenshot stammt vom Default SD Skin.
      Der Screenshot stammt vom BasicHD.

      Hier findest Du Skinparts vom CoolTVGuide und EMC für den VUHD1080P:
      Skinpart VUHD1080P CoolTVGuide
      Installation des Skinparts ist im Beitrag beschrieben.
      Skinpart VUHD1080P EMC
      Bei diesem Skinpart die Zipdatei entpacken und Inhalte auf die Box per FTP Client in die Verzeichniss gleichen Namens im SkinOrdner kopieren.
      Den Skinordner findest unter /usr/share/enigma2/VuHD1080P/.

      Letztendlich wie etwas weiter oben im Thread stehend die Skinparts über Menue - VTi - Einstellungen VUHD1080P - Provariante (Gelbe Taste) aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Mit einer Imagesicherung kannst du ein zerschossenes System in ein paar Minuten reparieren.

      Und in Beitrag #800 von @GaborDenes ist es doch erklärt.
    • Ines schrieb:

      schonmal das System zerschossen
      Normalerweise kann man dann immer noch per FTP oder Shell auf die Box zugreifen, den kaputtgespielten Skin löschen und ohne neuaufsetzen weitermachen.

      Außerdem empfehle ich vor solchen Aktionen ein VTI-ImageBackup, mit dem du in 5 Minuten auf dem vorherigen stand zurück bist.



      Ines schrieb:


      "Ohne eine Anleitung, wie ich den Default-Skin vuplus FHD..."

      Ich hab dir recht ausführlich beschrieben, wie es geht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • SerienRecorder - Black Box FHD Skin für Vu Hd 1080P

      Hallo,
      SerienRecorder Black Box original skin in FHD für Vu Hd 1080p... :thumbup:

      Wer Testen möchte:
      Black Box_fhd (vu hd 1080p) ordner nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/skins kopieren und SerienRecorder starten/menu/Skin: Black Box_fhd (vu hd 1080p) Aktivieren.
      + Werden bei diesem Skin ALLE Tasten angezeigt: JA
      + Korrektur der Schrift Größen in Listen: 10

      Da ich selber nicht nutze und noch nie ein Aufnahme damit gemacht habe.. :D hoffe trotzdem nichts wichtiges dabei übersehen zu haben, sonst bitte melden... ^^
      Downloads bisher: 19

      Alternative Skinpart (SerienRecorder): Post 327
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hallo habe zwar den Thread hier gelesen aber nichts dazu gefunden. Wollte den Skin "Vu_HD_1080P (FullHD)" nutzen aber dann wird alles sehr klein dargestellt. Wie kann ich das beheben?
      Vielen Dank für jede Unterstützung.

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @Shawn26
      Deinen Beitrag habe ich aus dem allgemeinen SupportThread Deiner Box hierher verschoben.

      Gibt folgende Möglichkeiten.
      Sofern noch nicht geschehen über VTI Panel - Softwaremanager - Skins die vuhd1080p Skinparts installieren.
      Einzelne Skinparts werden dann aktiviert über Menu - VTI - Einstelllungen VUHD1080P Provariante/gelbeTaste.

      Verlinkungen zu weiteren Skinparts sind in Post 2 oder auch n den folgenden Beiträgen dieses Threads zu finden.
      Die müssten manuell auf die Box in das Verzeichnkins /usr/shre/enigma2/VUHD1080P/allScreens/ kopiert werden.
      Aktivierung der Skinparts genauso wie beschrieben.

      Alternativ einen HD Skin wie AtielHD, Mutespectator o.ä. verwenden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo, ich habe leider auch Problem, dass Enhanced Movie Center zu klein dargestellt ist. Ich habe Datei Vu_HD_1080P_EMC_screen.zip von Post 112 benutzt, aber ohne erfolg.
      Ich versuchte auch eine alternative skin_EMC_Cursor_blue.xml benutzen, aber ohne merkbarer Änderung. Ich habe immer box neu gestartet, aber nichts passiert. EMC Skin ist immer zu klein. In Beilage schicke ich Log datei. Könnten Sie mir bitte helfen? Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von serak ()

    • Vielen Dank für die superschnelle Antwort. FTP Zugriff habe ich. Wusste nur den Ordner nicht. Ist für einen Anfänger ziemlich schwer das alles zu durchblicken!
    • 4x ChannelSelection Full (1920x1080) Ansicht

      Hallo,

      Update: ChannelSelection vom Post 349 ... :thumbup:

      İnfo:
      • Sender auf 17 erhöht
      • Sendung Rest in +?? min Anzeiger
      • Kleine Verbesserungen
      • >> Bilder
      İnstallieren:
      1. Bg_List_1920x1080_ok.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. skin_ChannelSelection_full.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      3. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_ChannelSelection_full.xml Aktivieren und Vu Neustart
      ----------------------------------------------
      Update (v5) 17.03.2018 20.07h (DE)

      !!! (Habe die Version nicht verändert. Wer schon v5 bereits installiert hat, bitte einfach das Aktuelle v5 nehmen und die Daten überschreiben oder austauschen)-
      • Neue Epg (Länge,Größe,Position) Angepasst (Bilder).
      • Key Text breite korrigiert.
      Update 17.03.2018 (v5)
      • Neue Epg ok
      • + Korrekturen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • InfoBar mit Wetter

      MarkyMark1978 schrieb:

      yes, .. in secondbar .... ... no in infobar ... do you can add plugin weather to infobar?
      So ungefähr ? und passende "SecondInfoBar"

      İnstallieren:
      1. info-bg_mirrorNewB.png nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. audioicon Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons
      3. skin_InfoBar-Wetter.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      4. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/skin_InfoBar-Wetter Aktivieren und Vu Neustart.


      Update 20.01.2019:
      • "VWeather3" Darksky und OpenWeatherMap ok
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()