Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß in @schomi seiner in Post #856 korrigierten Version, die Settingsbuttons für Speichern-auf- und Laden-vom-Datenträger nicht angezeigt werden. Nur die farbigen Buttons für Defaultwerte und Speichern sind vorhanden, funktionieren tun aber alle 4 Buttons.
      Skinparts_Serienrecorder_fehlendeButtons.jpg
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hallo,

      ich habe den EMC SkinV3 von ekremtt installiert. Mir ist die Schrift etwas zu klein und ich habe mir auf der rechten Seite schon alle Schriften angepasst. Auf der linken Seite möchte ich die Schrift auch etwas vergrößern und dazu nur ca. 15 Einträge pro Seite anzeigen lassen. Wie kann ich das in der xml bewerkstelligen?

      Danke
    • Einen Skinpart für Infobar mit Kanalnummer auswählen.
      Solltest in Post 2 finden.
      VU HD 1080p Skinparts

      Edit:
      Die Kanalnummer wird doch in Infobar auf der rechten Seite, wenn auch ziemlich klein, standardmäßig angzeigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,

      bei mir werden die Symbole des VU HD 1080p Skins auf der Solo 2 nicht korrekt angezeigt. Ich hätte gerne das diese wie auf der Solo 4K angezeigt werden. Wie kann ich das beheben ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • Danke Ditschi,

      hat super funktioniert. Was bewirkt " widget name="list" " in der EMC Selection?

      Und wie heißt eigentlich die Aktion , wenn ich die Exit Taste drücke und den Verlauf der zuvor gesehenen Sender sehe? Gibts da auch einen Skinpart? Da habe ich nämlich das Problem, dass wenn ich exit drücke, auch die Infobar mitgestartet wird. Jetzt will ich, dass entweder die Infobar nicht mitstartet, oder eben der Verlauf, so wie die SecondInfoBar, über der InfoBar angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • @FastEddie
      Den Dateinanhang entpacken und den Ordner "pictures" per FTP Client auf die Box in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/VTIPanel/ kopieren.
      Den vorhandenen gleichnamigen Ordner benennst bitte vorher um.
      Dateien
      • pictures.7z

        (50,25 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke ditschi1691

      hat funktioniert und die Icons passen nun wieder. Ich habe den Ordner pictures vorher in pictures1 umbenannt. Kann ich diesen (pictures1) nun löschen ?

      BTW: wie kommt denn sowas zustande dass die Icons nicht mehr korrekt angezeigt werden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • @ft1
      Im "Widget List" der EMC Selection kannst Dir die Tabelle der aufgelisteten Filme im Prinzip so aufbauen wie es möchtest.
      Also Schriftgrößen, Zeilenhöhen, Feldgrößen und Feldstandorte sind anpassbar.
      Siehe auch hier unter Infos für Skinner.

      In Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio gibt es die Einstellung Zeige Liste zuletzt gesehener Sender (Taste Exit).
      Im Skin ist das der Screen "InfoBarZapHistory".

      Ich weiß nicht ob mit dem MultiQuickButton arbeitest. Wenn dort die Infobar auf die Taste Beenden gelegt ist, lässt sich zumindest hier über die Taste Beenden die Zaphistorie nicht öffnen. Also ich würde mich da für eine der Varianten entscheiden.


      FastEddie schrieb:

      hat funktioniert und die Icons passen nun wieder. Ich habe den Ordner pictures vorher in pictures1 umbenannt. Kann ich diesen (pictures1) nun löschen ?

      BTW: wie kommt denn sowas zustande dass die Icons nicht mehr korrekt angezeigt werden ?
      Das kann eigentlich nur passieren, wenn irgendwie andere Icons ausprobiert hast.
      Pictures 1 solltest löschen können.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Sorry Ditschi,

      da hab ich mich verschrieben. Ich meinte : widget name="wait"

      Das andere kann ich erst später probieren, wenn ich wieder zum TV kann.

      LG
    • Danke Ditschi,
      Multiquickbutton war so eingestellt, wie du geschrieben hast. Muss mir jetzt noch "Infolleiste beenden" auf eine andere Taste legen.

      Wenn ich die auf EPG in der Kanallist gehe, startet die Ansicht "Elektronischer Programmguide"
      In dieser ändert sich in der list die Transparenz zeilenmässig, sodass ein hell/dunkel Effekt im Hintergrund auftritt. Womit wird dieser Effekt gemacht, bzw wie kann ich ihn ändern (zB. nur dunkel)?
      Es handelt sich nicht um einen Skinpart, sondern die Originale Einstellung in der Skin.xml.
      LG
    • @ft1

      Eine und auch beste möglichkeit: Den "EPGSelection full (1920x1080) Ansicht" installieren aber zuvor die zeilen 15-22 (eLabel) aus der .xml datei löschen. Ergebnis (Bild).
      Ohne skinpart geht nur aus der Vu Hd 1080P/skin.xml aber das würde keine empfehlen, da es bei jede Update überschrieben wird und auch original besser original bleiben sollte.
      Dateien