Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IWenn das richtig verstanden wird, sind in den Code die nötigen Daten enthalten,
      mit geänderten Position Daten - werden der Text an die passende Stelle verschoben - die erste Zahl ist der Punkteabstand von links, die zweite Zahl ist der Punkteabstand von oben
      mit size wird die Größe geändert, dazu passend muß auch die Größe vom Font geändert werden
    • Ich würde das folgendermaßen machen:

      Installiere Dir den OpenskinDesignerMod von @Humaxx.
      OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

      Damit kannst auch den Standardskin VU HD 1080 P öffnen.
      Mit dem Tool den Skin öffnen und auf den Screen Infobar gehen.
      OpenSkindesigner.PNG

      In diesen Screen kopierst Dein Widget aus dem Post von der vorherigen Seite rein.
      Anpassungen kannst eins zu eins vornehmen und daraus dann einen Skinpart erstellen.

      Einen fertigen Skinpart Standardinfobar mit Deinem Datumswidget hänge ich hier mal an.

      ibdatum.png
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke ditschi.

      Ich hab den Skin von der VU in den Skin-Ordner von OSD kopiert. Wenn ich den Skin dann in OSD lade, meckert OSD wegen fehlender OTFs:

      MyriadPro-Regular.otf
      MyriadPro-Semibold.otf

      MyriadPro-SemiboldIt.otf

      Die musste ich also nachträglich noch von der Box (/usr/share/fonts/) in den OSD/Font-Ordner kopieren. Anschließend konnte das Skin fehlerfrei geladen werden.

      Nun suche ich oben in der Search Box nach "InfoBar", klicke doppelt auf die InfoBar und mir wird die InfoBar-Vorlage angezeigt - allerdings spiegelverkehrt. Vermutlich ist das das Original-Layout, aber auf der VU wird das aufgrund irgendwelcher Einstellungen anders angezeigt?!

      Mit dem Widget Hinzufügen komme ich anschließend überhaupt nicht klar. Es wird mit dem Code

      Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1150,45" size="355,40" font="Regular; 34" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" zPosition="1" transparent="1">
      2. <convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
      3. </widget>
      einfach nicht angenommen. Sprich, ich füge ein Widget in OSD in der InfoBar hinzu, klicke dieses neue Widget an und klicke oben auf Code. Dort steht dann:

      Quellcode

      1. <widget name="" position="51,102" size="232,50" />
      Diesen Code ersetze ich mit dem global.CurrentTime Widget-Code von oben (alternativ habe ich es auch mit Deinem Code versucht). Danach klicke ich einfach mal "Save", klicke ein anderes Widget an, dann wieder das neue Widget und gucke wieder in den Code rein und siehe da, mein hinzugefügter Code ist wieder weg und ees wird wieder der Standard Code angezeigt, den ich eben zuletzt zitiert habe. Ich vermute, weil der Code eben so einfach nicht funktioniert oder irgendwo ein Fehler drin steckt.

      Ohne Tutorial ist das alles leider nicht so toll, schade. Auch gibt es Probleme, die Widget-Formate (Größe, Position) zu verändern und man muss manchmal die Widgets sehr oft anklicken, bis er das eigentlich ausgewählte Widget verschiebt bzw. dessen Größe ändert. Fühlt sich alles nicht so gut an.

      Geil wäre natürlich auch ein Baukasten-System mit vorgefertigten Widgets, die man im Programm (egal ob OSD oder irgendwo/irgendwie anders) dann einfach einfügen kann und fertig.


      PS: Falls die Beiträge im OSD-Thread besser aufgehoben sind, kannst Du sie gerne dorthin verschieben.

      fuxxi schrieb:


      allerdings spiegelverkehrt
      Korrektur: Doch nicht spiegelverkehrt, allerdings wird in OSD die Uhr mit dem Icon links (über dem Picon) angezeigt und auf der VU ist sie bei mir auf der rechten Seite zu sehen, oberhalb des Sendernamens und Sendungsfortschritts.

      Hab aus Spaß mit OSD mal Änderungen am Skin durchgeführt. Anschließend die veränderte skin.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/ kopiert, aber es hat sich, trotz GUI- und Komplett-Rebott an der Infobar nichts geändert. Habe in OSD die Farbtasten-Widgets in der Infobar einfach mal entfernt, sie werden trotzdem auf der VU noch angezeigt. Die skin.xml ist 12kb kleiner geworden, daher vermute ich, dass das das Entfernen des Codes geklappt hat.

      Wo ist mein Fehler?
    • @ekremtt
      Die Volume Bars aus Post 644 funktionieren bei mir nicht mit 13.0.4.
      Wurde da etwas geändert ? Ich kann ihn zwar im Pro auswählen, angezeigt wird aber nur die Originalversion.
      Ob es vorher funktionierte, weiß ich nicht, habe heute erst von 11 auf 13.0.4. geupdatet.
      Kann ich den Mediaportal-Skinpart mit dem aktuellen Mediaportal nutzen ?
      Wäre es möglich, den Netatmo-Skinpart etwas zu vergrößern (vieleicht eine halbe Zeile wie die beiden in der Höhe), Platz ist ja genug.
      Vielen Dank im Vorraus
      MFG Bodo
    • Benutze den "Volumebar Model 3" mit Update keine probleme. Habe eben auch den Volumebar "Model 2 center" probiert auch keine probleme.. :thumbup:
      Möglicherweise hast es nicht aktiviert oder gehe nochmal die Anweisung vom post 644 durch. MediaPortal leuf - und auch mit der anderen skinparts von mir sollten mit der Update (13.0.4) keine probleme haben. Wen ja - Bitte melden.. :)

      Netatmo skinpart ist nicht von mir, möglicherweise kann der, der es erstellt hat Helfen.
    • @ekremtt
      Habe jetzt nochmals den Part modell2_center eingefügt, ohne Erfolg.
      Mfg Bodo
      Edit: Das Netatmo habe ich jetzt auch gesehen, das der Part nicht von dir ist. ;)

      screenshot_2018-02-28_19-11-15.png screenshot_2018-02-28_19-11-24.png screenshot_2018-02-28_19-11-37.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der grund dafür ist das du nicht "vu hd 1080p" standart Stil benutzt. Bei der alternativen Stils ist Volume Bars auch nochmal geskint. Daher werden die Volumebar skinpart ignoriert. Wird aber mit Standart Stil klappen.
      Lösung were auch den Volume Bar Anpassung (<screen name="Volume".......</screen>) komplett aus der Stil zu entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • InfoBar/SecondinfoBar Model 3 mit Wetter und weiteren Extras

      Hallo,
      InfoBar und SecondinfoBar Model 3 mit Wetter Anzeiger und einigen Extras (Bilder). Versionen A/B/C unterscheiden sich nur bei SecondinfoBar. Es können alle 3 installieren werden, kann aber nur eine Aktiviert werden :thumbup:

      İnstallieren:
      1. preview Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. bg_second_infobar? und info-bg_mirrorNew? nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      3. audioicon Ordner nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons
      4. skin_InfoBar_SecondinfoBar_Model-3.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      5. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/pro JA/gelb/InfoBar_SecondinfoBar_Model-3 Aktivieren und Vu Neustart.
      !!! Für optimale Nutzung muss noch unter menu/vti/Einstellungen Gui/"İnfoleiste bei Secondinfobar ausblenden" ______ JA gewählt werden.

      ---------------------------------------------------------
      Update 22.01.2019:
      • "VWeather3" Darksky und OpenWeatherMap ok
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.

      Update 07.03.2017
      • Neue Model 4E (info: Bild)
      ________________________________________

      Weitere neue Modele im Post 1202
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @Afralu
      Ja, wäre leicht machbar. Einfach die Wetter daten vom SİB mit der dateien vom İB austauschen. Kennst dich damit etwas aus, bekommst es hin ? Sonst, welches model kämme in frage ?
    • @ !!! Für optimale Nutzung muss noch unter menu/vti/Einstellungen Gui/"İnfoleiste bei Secondinfobar ausblenden" ______ JA gewählt werden.


      Da ändert sich bei mir gar nichts in der Darstellung. :think1:


      Beste Grüße

      helle955
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • @ekremtt
      Auskennen ;rolleyes: Hinbekommen ;rolleyes: Nööööö Du, nicht meine Welt so wirklich =O

      Wenn Du das für das Model-3A machen könntest, wäre riesig. Das ist mein absoluter Favorit :thumbup: Dann hätte ich bei dem Aufruf der Infobar alles an Infos die mich glücklich machen. Paar Infos oben, paar Infos unten und das Wetter noch dazu.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • @ekremtt
      Noch ne andere Frage, hoffe die ist nicht zu blöd. Was bedeuten diese Kästchen/Buchstaben mit "B", "I", "S", "V", "N", "CW", "ND" und "CO" hinter dem Sendernamen eigentlich? Gibt es da irgendwo eine Erklärung?
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • VU HD 1080p Skinparts

      Die stehen meines Wissens nach für die unterschiedlichen Verschlüsselungsvarianten.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)