Angepinnt VU HD 1080p Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!

      Sorry für meine Fragen und es tut mir echt leid.
      Habe lange eine perfekt laufende Vu+ Duo2 mit VTi Image gehabt.
      Nach einem Stromausfall wurde das Image gecrasht und ich musste neu aufsetzen.

      Jetzt das VTi 13 drauf und recht zufrieden.
      Auch der HD 1080p Skin gefällt mir gut, nur die Transparenz ist mir zu viel.

      Habe aus diesen Thema eines gelesen wo man .png´s ändern soll und im pro Modus was ändern soll.

      habe ich alles gemacht aber brachte keine Änderung der Transparenz.

      Darf ich Euch höfflichst um Hilfe bitten?

      Danke

      Alex
    • Wie @dochu schrieb Menü/Vti/Vu1080P/Stil giebt es verschidene stil/farb arten mit oder ohne Transparenz. Wirkt aber erst nach neustart. Falls die nichts für dich ist gibt es eine möglichkeit die orginal mit etwas weniger Transparenz im Post 455- Musst aber achten das die originale überschrieben werden, glaube aber das die originale mit dabei ist.

      Die vom Post 455 ist schon geplant als Stil bereitzustellen damit die nicht mehr nach jeden skin Update überschrieben werden. Kamm aber leider noch nicht dazu, wird aber sicher demnächst gemacht. Weil mich das auch stört, nach jeder Update alles wiederholen zu müssen. :)
    • Skin gefällt mir auch, bis auf die Senderliste:

      Hab mir jetzt nicht alle 62 Seiten dieses Themas durchgelesen, ob schon jemand einen ähnlichen Tipp gegeben hat oder andere Möglichkeiten weiß, aber:
      Falls jemand auch gern die Senderliste etwas lesbarer haben will:
      Ich habe gerade die \usr\share\enigma2\Vu_HD_1080P\skin.xml so angepasst

      Zeile 66: <color name="ServiceNotAvail" value="white" /> (damit kann man bei laufenden Aufnahmen die Sendungen der nicht verfügbaren Sender wenigstens noch lesen)

      Zeile 1816: <widget name="list" backgroundColorRows="listBackgroundBarsTwo" position="30,300" size="1100,600" zPosition="3" backgroundColor="windowMainColorL" colorServiceDescription="yellow" foregroundColorServiceNotAvail="ServiceNotAvail" serviceItemHeight="60" serviceNumberFont="Regular;34" serviceNameFont="SimpleBold;34" serviceInfoFont="Regular;32" colorEventProgressbarBorder="foreground" transparent="1" scrollbarMode="showAlways" scrollbarBackgroundPicture="Vu_HD_1080P/scrollbar_bg.png" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarKeepGapColor="1" scrollbarGap="20" enableWrapAround="1" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="2" backgroundColorSelected="listSelectedBackground" foregroundColorSelected="listSelectedForeground" colorServiceDescriptionSelected="listSelectedForeground" colorEventProgressbarBorderSelected="accentColorOne" />

      Somit sind die Sendungsinfos in der Liste besser lesbar in gelb, statt unlesbar in grau.

      Änderungen fett/kursiv hervorgehoben.
      Nach dem letzten Update musste ich allerdings auch die Skin.xml wieder neu bearbeiten.
    • flash1909 schrieb:

      Nach dem letzten Update musste ich allerdings auch die Skin.xml wieder neu bearbeiten.
      Deswegen heist dieser Thread hier "Skinparts"
      Mach Dir einen Skinpart dann passiert das nicht mehr.

      mfg
    • Vu Hd 1080p mit wenig Transparenz

      Hallo,
      Habe die (Stil: mit weniger Transparenz) vom Post 455 als Stil gepackt. Der vorteil ist, das die nach skin Update nicht mehr überschrieben werden und man kann es unter menu/vti/Vu Hd 1080P/ Aktivieren/Deaktivieren. :thumbup:

      İnstallieren:
      1. preview, VuHd1080p_wenig_Transparenz, colors_VuHd1080p_wenig_Transparenz.xml nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      2. menu/vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Stil:____VuHD1080p wenig Transparenz/Aktivieren und Vu Neustart
      -------------------------
      Update: 27.03.2018
      • Problem mit MediaPortal behoben (den neuen xml datei überschreiben genügt).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Dateien
      • Post - 815.jpg

        (496,24 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Post - 1035.jpg

        (482,03 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Post - 1046.jpg

        (480,01 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Das wäre perferk! Danke schon mal im voraus :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ekremtt schrieb:

      Update: 4x ChannelSelection Full (1920x1080) Ansicht / Post 815
      Update: 2x ChannelSelection MiniTV Full (1920x1080) Ansicht / Post 1035
      Update: 2x ChannelSelection_MiniTv_xxlText_full / Post 1046


      Neue Epg ok
      Hi,

      gerade das "Update" für die neue Kanaliste installiert.
      Habe jedoch noch ein Verständnisproblem.
      Man soll mit der PVR bzw. der >>/<< die Listen wechseln können.
      Da passiert bei mir aber nichts, sondern es erscheint das "geht nicht"-Zeichen.
      Was muss ich tun, um in den Genuss des neuen EPG´s zu kommen?