noch mal ganz kurz zu S2 Dual FBC Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hosh schrieb:



      Ich persönlich suche noch einen sinnvollen Grund die Ultimo4K zu kaufen. Derzeit sehe ich den aber nicht in dem Vergleich im Wiki (bis 5TB gehen in der Solo4K auch).
      Gibt es noch irgendwas was die Ultimo4K kann und im Vergleich vergessen wurde?
      Vergessen wohl nicht, aber vielleicht nicht ausreichend hervorgehoben oder aber einfach anders gewichtet ;) .
      Ich erhoffe mit von der gestern bestellten Ultimo4K gegenüber meiner Duo2 mit 2x S2-Twin überwiegend schnelleres zappen und insgesamt eine schnellere Reaktion aufgrund mehr Rechenpower. Mehr RAM und Flash sind sicher auch kein Nachteil, USB 3.0 sowieso, wenn man mal was auswärts kopieren möchte.
      BT 4.0 wird für mich auch praktisch sein, da ich es mit vorhandenem Headset noch ordentlich kabellos krachen lassen kann, wenn der Rest des Hauses schon schläft.
      Die erhöhten Aufnahmemöglichkeiten interessieren mich eigentlich am wenigsten, da bin ich bisher nur äußerst selten mal an Grenzen gestoßen, was ich bei der CPU-Power (vermutlich) schon öfter bin.
      Ich finde das Paket schon sehr rund, hätte mich höchstens noch über einen 2. SATA-Port gefreut, wenn man mal eine HDd clonen oder den Inhalt auf eine größere verschieben will.
    • @Just Me

      Da ist was dran. :thumbup:
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!






    • Danke für den Hinweis bezügl des anderen LNBs und anderer Händler, jedoch bleibe ich wg. der wirklich durchgängig guten Erfahrungen bei HM Sat. Bin aufgrund einiger Erfahrungshinweise nicht besorgt, dass es hinsichtlich des Strombedarfs Schwierigkeiten geben könnte.
      Auf die Kanaren versenden viele Händler gar nicht, weil es das neue Elektronik Schrott Gesetz gibt, und wenn doch, dann nehmen sie die volle Mehrwertsteuer - und man zahlt dann u.U. hier nochmal Zoll extra. HM Sat ist da toleranter, die Steuer entfällt und es wird zuverlässig versandt...
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achim-martin ()

    • mikisb schrieb:


      Ich erhoffe mit von der gestern bestellten Ultimo4K gegenüber meiner Duo2 mit 2x S2-Twin überwiegend schnelleres zappen und insgesamt eine schnellere Reaktion aufgrund mehr Rechenpower. Mehr RAM und Flash sind sicher auch kein Nachteil, USB 3.0 sowieso, wenn man mal was auswärts kopieren möchte.BT 4.0 wird für mich auch praktisch sein, da ich es mit vorhandenem Headset noch ordentlich kabellos krachen lassen kann, wenn der Rest des Hauses schon schläft.
      OK, wenn man BT 4.0 gebrauchen kann. Aber für alles andere tut es auch die Solo4K ;)

      achim-martin schrieb:

      Auf die Kanaren ..., und wenn doch, dann nehmen sie die volle Mehrwertsteuer - und man zahlt dann u.U. hier nochmal Zoll extra.
      Nimm das mit dem Gesetz mal lieber raus, nicht das Dein Händler ins Visier gerät und es dann ggf. auch einstellt.

      Da die Kanaren (und ein paar andere EU-Regionen) einen Sonderstatus haben, kennen die meisten Händler das nicht oder sind verunsichert.
      Du solltest (bei anderen Artikeln) immer anfragen ob die "Im Sinne des § 1 Abs. 2a UStG sowie Artikel 3 der Sechsten Richtlinie (77/388/EWG) des Rates vom 17. Mai 1977), Abschnitt 13 a Umsatzsteuer-Richtlinien" steuerfrei liefern. Dann habe die was zu googeln oder den Steuerberater zu fragen. Ach ja, dann müssen die Händler auch noch wissen das Deine Insel dazu gehört, in dem Text steht nämlich nur Kanarische Inseln ;)
      Wir haben bei uns kanarische Kunden, die noch nicht einmal die Kanaren als "Land" auswählen und deshalb die deutsche MWSt angezeigt bekommen. Und gefragt haben die dann auch nicht, vielleicht weil sie das gar nicht wissen ;)
    • Hallo zusammen
      Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Denn auch ich habe bei HM Sat die Ultimo vorbestellt. Und die Auswahl der Konfiguratiuonen hinterlässt mehr Fragen als Antworten.
      Meine Ausgangssituation:
      - 1 Sat Kabel 19 E
      - 1 Sat kabel Multiswitch mit 4 Sat Positionen
      - 1 Kabel DVB T
      So wurde meine Ultimo konfiguriert:
      2x Dual S2 FCB Tuner eigentlich 4 Eingänge
      1x DVB T2 Tuner

      Nun bin ich ein wenig irritiert, brauche ich überhaupt 2x Zwei FCB Tuner? Reicht da nicht einer?
      Oder macht es Sinn die beiden Sat eingänge auf die beiden FCB Tuner zu verteilen? Welche Sat Anlage auf A oder B
      So wie ich es verstanden habe macht es hier sogar unterschiede ob ich den Eingang A oder B verwende

      Bitte befreit mich aus meinem Unverständniss und wie sollte ich da meine SAT Kabel am besten anschließen

      Vielen Dank
      Rainer
    • noch mal ganz kurz zu S2 Dual FBC Tunern

      Wahrscheinlich reicht ein FBC-Twin-Tuner. Letztlich hängt das aber von deinen Aufnahmegewohnheiten ab.
    • raini schrieb:

      1x DVB T2 Tuner
      Hoffentlich den Doppeltuner bestellt. Der Single-Tuner, auch Samsung-Tuner genannt,
      kann kein deutsches DVB-T2. Nur DVB-T2 der anderen Länder.
      Natürlich langt auch ein Sattuner. 4 Satpositionen sind insgesamt 16 Ebenen.
      Wovon natürlich durch nur ein Antennenkabel der gleichzeitige Empfang auf
      eine der 16 Satebenen beschränkt ist.
      Bei dieser Anlagenkonstellation bringen die FBC-Tuner vermutlich nicht das Erhoffte "Mehr".
    • Hallo Radar!

      Da danke ich dir sehr! Das hatte ich nicht gewusst das der DVB Single Tuner nicht das macht was er uns vorgaukelt. Ich habe es gleich umbestellt.
      Welchen Sinn macht es den Single Tuner anzubieten wenn er hier nicht funktioniert!

      Noch mal zurück zu meiner SAT Konstellation. Ich werde dann die beiden SAT Tuner weiterhin ordern. Und werde dann je Tuner mit einer Sat Leitung versorgen
      das wäre OK?
      Welchen Eingang dann belegen? Jeweils den A? Oder macht es Performance unterschiede wenn ich A oder B benutze?
      Ich habe es so verstanden das pro SAT Tuner paar eine Schüssel wäre schon ein wenig besser. Oder bringt es echt gar nichts? warum bietet man es denn an? Denn mehr als 2 Schüsseln sind doch wahrlich selten
      Viele Grüße
      Rainer
    • raini schrieb:

      Und werde dann je Tuner mit einer Sat Leitung versorgen
      das wäre OK?

      raini schrieb:

      Welchen Sinn macht es den Single Tuner anzubieten wenn er hier nicht funktioniert!
      Er funktioniert mit DVB-C und DVB-T, aber mit DVB-T2 nur im Ausland.

      raini schrieb:

      Und werde dann je Tuner mit einer Sat Leitung versorgen
      das wäre OK?
      Ok ja, aber meiner Meinung nach unnötig Ein FBCTwin-Tuner reicht.

      raini schrieb:

      Welchen Eingang dann belegen? Jeweils den A?
      Der heißt dann nicht A , sondern LNB 1. Es wären die Tuner A und I.

      raini schrieb:

      Ich habe es so verstanden das pro SAT Tuner paar eine Schüssel wäre schon ein wenig besser. Oder bringt es echt gar nichts? warum bietet man es denn an?
      Mit braucht nicht mehrere Schüsseln. Manche Leute haben 4 und mehr LNBs an einer Schüssel und dann Unicable oder 4 Kabel vom Multischalter zur Box.
      Mit nur 2 Kabeln bringen 2 FBC-Twin-Tuner sehr wenig.
    • Phelbes schrieb:

      U4K?
      U4K ist ne blöde Idee: Uno4K oder Ultimo4K?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kommt zwar spät, aber immerhin... :happy1:

      P.S. Aber aus dem Beitrag dazu sieht man schon, das es sich um eine Ultimo handelt oder? :8)
      Aber gut, damit alle zufrieden sind, in Zukunft werde ich die Box beim Namen benennen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • atreyou schrieb:

      habe ich das richtig verstanden das ich einen FBC-C Tuner einbauen und habe damit 8 Tuner (könnte also 8 sachen parallel aufnehmen), einen DVB-S2 FBC Tuner (ebenfalls um 8 Sendungen unabhängig voneinander aufzunehmen) und einen DVB-C/T2 Tuner und wäre damit für Kabel,Sat und Terrestrisch ausgestattet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • Richtig, mit z.B. einen DUR Line UK 124 LNB (mit mindestens 16 SCR's) und eine Dual DVB-C/T2 Tuner.
      DVB-C und DVB-T2 können in dieser Konstellation aber nicht gleichzeitig betrieben werden.
      Einen (software) Umstellung in der FBC DVB-C/T2 Tunereinstellung ist notwendig.

      Uuuups, falsch gelesen. Es geht hier um 1 x DVB-S2 FBC und 1 x DVB-C/T2 FBC Tuner.
      Die können selbstverständlich gleichzeitig und unabhängig von einander Betrieben werden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Richtig, mit z.B. einen DUR Line UK 124 LNB (mit mindestens 16 SCR's) und eine Dual DVB-C/T2 Tuner.
      DVB-C und DVB-T2 können in dieser Konstellation aber nicht gleichzeitig betrieben werden.
      Einen (software) Umstellung in der FBC DVB-C/T2 Tunereinstellung ist notwendig.

      Uuuups, falsch gelesen. Es geht hier um 1 x DVB-S2 FBC und 1 x DVB-C/T2 FBC Tuner.
      Die können selbstverständlich gleichzeitig und unabhängig von einander Betrieben werden.
      War die Antwort für mich?
      Ich hatte die Überlegung gehabt mit 3 Tunern
      1 FBC DVB-C
      2 FBC DVB-S2
      3 DVB-C/T Dual (den überwiegend für T nutzen)

      in der Konstellation. (werde wohl noch öfter umziehen und will für alles gerüstet sein)

      Bekomme ich die über den HM-SaT shop in der kostellation am günstigsten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • Ja, du warst gemeint. Sorry das ich meine Erstaussage korrigieren musste.

      Die VU+ Ultimo 4K kannst Du so bestücken.

      Tunerslot 1: FBC DVB-C (zwingend in Slot 1)
      Tunerslot 2: FBC DVB-S2
      Tunerslot 3: DVB-C/T2 Dual Tuner (DVB-T1 wird in 2017 abgeschaltet und der single DVB-C/T Tuner kann kein deutsches DVB-T2 empfangen).

      HM-Sat ist der General Importeur und gibt 3 Jahre Garantie.
      Lese auch mal hier: NEU - Rabatt bei hm-sat - so geht es - 19.05.2015
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Klappspaten schrieb:

      Die Bilder im Blog verdeutlichen sehr anschaulich die Vorteile der FBC Tuner.
      VU+ Solo 4K und JESS-Multischalter – Acht unabhängige Sat-Tuner über ein Kabel | meintechblog.de
      Hab noch eine Verständnisfrage: Die im Blog gezeigten Bilder und Daten beziehen sich ausdrücklich auf Jess. In meinem Fall wird es jedoch einerseits die Ultimo4k mit 2 FBC Sattunern geben und zunächst einen Quatro-LNB, in einigen Wochen dann einen Unicable LNB - aber keinen Jess Multischalter, da es nicht um einen Vielpersonenhaushalt geht.
      Was wird denn in diesem Fall im Menü eingetragen? Nur Unicable oder dennoch Jess?

      Darf ich davon ausgehen, dass bis zum Einbau des Unicable LNBs mit 1 regulären Verteiler, also zunächst mit dem Quatro LNB am besten beide Tunereingänge mit je einem Kabel versorgt werden, und nach dem Unicable LNB ein Tunereingang reicht, dafür die Konfiguration im Menü angepasst werden muss?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • achim-martin schrieb:

      mit dem Quatro LNB
      Nein, Quattro-LNB's benötigen immer einen Multischalter.
      Vereinfacht dargestellt die VU' können alle Unicablevarianten.
      Einstellungen dann, wenn uns schreibst welcher Unicable-LNB verbaut wird.
      Vermutlich ein UK124. Warum eigentlich nicht gleich einen solchen?